Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marina1x3 am 16.04.2018, 17:56 Uhr

Bobby Car oder Pucky Wutsch

Meine Verwandtschaft möchte gerne Infos, was wir uns für unsere Maus zum Geburtstag wünschen. Habe zwar schon ein bisschen gegoogelt, würde mich aber trotzdem freuen, wenn die erfahrenen Mamas ein Paar Vor- und Nachteile vom Bobby Cat vs. Wutsch nennen könnten.

 
11 Antworten:

Re: Bobby Car oder Pucky Wutsch

Antwort von Nalina am 16.04.2018, 21:20 Uhr

Ich kenne pucky wutsch leider nicht. Wir haben ein bobby car mit Anhänger, damit kommt er super klar, hat auch unter dem Lenkrad einen "anlasser" mit einer Art Schlüssel, der dann so motorgeräusche von sich gibt, das findet er mega

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby Car oder Pucky Wutsch

Antwort von ankale12 am 16.04.2018, 21:29 Uhr

Mit dem Puky wutsch habe ich keine Erfahrung.
Meine Neffe hat einen, den er aber erst später geschenkt bekam, so mit Ca. 2 Jahren, wo er in der Bewegung sicher war (er lief spät).

Unsere Maus hatte letzte Wo schon ihren ersten Geburtstag. Sie bekam ein Minnie Mouse Bobbycar. Sie ist und war mega begeistert, liebt es, durch die Wohnung geschoben zu werden. Natürlich mag sie auch die Geräusche und den Sound.
Den Puky Wutsch bekommt sie irgendwann von meinem Neffen. Jetzt ist erstmal ihr Auto der Renner...mal sehen wie lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby Car oder Pucky Wutsch

Antwort von ankale12 am 16.04.2018, 21:37 Uhr

Sorry, also ich kann dir pro und contra schlecht nennen.
Beim Bobbycar kann sie nicht viel lenken, mehr geradeausfahren und ich denke, dass man es aufgrund der Größe nicht ewig nutzen kann.

Was ich auch super finde ist ein Einkaufswagen oder Puppenwagen als Lauflernwagen, jedoch aus Holz. Die rutschen nicht so schnell weg wie das leichte Plastik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby Car oder Pucky Wutsch

Antwort von KürbisKugelbauch am 16.04.2018, 22:16 Uhr

Interessante Frage - hatte bei Kind 1 auch lange überlegt, ein Wutsch anzuschaffen...

Ich bin klar fürs Bobbycar.

Vorteile des Bobbycar:
- wird sehr lange genutzt, selbst von älteren Kindern (meine Große fährt immernoch, ich habe schon Schulkinder damit gesehen, die sich dann eben mit einem Bein drauf knien und mit dem anderen abstoßen)
- die Kleinen können eher damit fahren
- man kann ein Band vorne ran binden und es als Kinderwagenersatz für kurze Strecken nutzen
- höherer Spielwert (Hänger zukaufbar, Puppe auf den Schoß nehmen, Rollenspiele...)

Nachteile des Puky Wutsch:
- ist wohl sehr kippanfällig, habe schon von schlimmen Unfällen gelesen, bei denen Kinder über den Lenker abgestiegen sind (deshalb habe ich bei der Großen damals keins gekauft)
- sobald ein "richtiges" Laufrad angeschafft ist (meine Große fuhr das erste Mal mit 21 Monaten) ist das Wutsch ziemlich uninteressant, da es im Vergleich ziemlich lahm ist
- habe es bei Freunden beobachtet, das man seeehr viel Geduld braucht, wenn man es für Spaziergänge nutzen möchte - die kleinen kommen nicht wirklich voran; klar, beim Bobbycar auch nicht, aber da geht das mit Schnur vorne oder Stange hinten; beim Wutsch trägt man dann im Zweifel Kind UND Rad...

Das sind so meine Gedanken zum Thema, und deshalb kommt mir auch bei Kind 2 kein Wutsch ins Haus. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby Car oder Pucky Wutsch

Antwort von DiLee am 16.04.2018, 22:46 Uhr

Ich habe keine Ahnung,
Aber sie kriegt beides erst mal, dann kann ich später mehr berichten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby Car oder Pucky Wutsch

Antwort von GabrielaK am 17.04.2018, 1:48 Uhr

BEim großen war es genau umgekehrt: wir haben das Pukylino und er flitzte damit sicher auf dem Gehweg, bevor er noch laufen konnte. Der Rutschtraktor ist bis heute nicht so interessant. Pukylino fuhr er bis zum 2. Lebensjahr, obwohl er schon sein Laufrad hatte.

Ich habe zwar keine pro und cons, aber es ist, wie alles im Kinderleben, für jedes Kimd
Individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby Car oder Pucky Wutsch

Antwort von silver25 am 17.04.2018, 2:35 Uhr

Eindeutig pucky bei uns. Auto ist nicht so interessant. Steht noch fast wie neu da...pucky bis 2,5 genutzt. Dann Laufrad. Kinder sind verschieden. Wir sind mit beidem zufrieden. Dreirad auch super...da haben wir auch ordentlich Meter gemacht. Wird mit 4 Jahren noch genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby Car oder Pucky Wutsch

Antwort von Trampiong am 17.04.2018, 7:08 Uhr

War bei uns ähnlich. Wir haben ein Rutschauto von Jako-o. Die Mittlere ist darauf gefahren noch bevor sie laufen konnte. Allerdings ist sie eine von der kleinen, zarten Sorte und konnte auch erst mit 15 Monaten (frei) laufen. Und sobald sie laufen konnte, war das Laufrad angesagt...
Bobby Car war und ist bis heute kein Thema. Das mögen unsre nicht so gern. Ich vermute, weil man damit doch eher langsam unterwegs ist. Und weil dir Beine sehr lange nicht auf den Boden gereicht haben.
So viel Erfahrungsbericht von uns ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby Car oder Pucky Wutsch

Antwort von Marlene 84 am 17.04.2018, 21:18 Uhr

Würdest du das pukylino dann dem Wutsch vorziehen? Bin nämlich gerade am überlegen, was ich anschaffe. Der große hat ein bobbycar, das hat ihn nie sooo interessiert. Er bekam dann ein Laufrad. Inzwischen fährt er Fahrrad, finde das echt super für das Alter. deshalb würde ich gerne auch wieder mit Laufrädern anfangen. Das Pukylino ist irgendwie fester und kippt nicht so schnell wie das Wutsch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby Car oder Pucky Wutsch

Antwort von Marina1x3 am 17.04.2018, 21:52 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich habe heute nochmals mit einer Freundin geredet, sie meinte ich soll in ein Spielwarengeschäft gehen und die Kleine mal auf beides raufsetzen. Ich komm eh morgen mal vorbei und mach das. Tendieren zu ich aber eher zum Bobbycar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby Car oder Pucky Wutsch

Antwort von Marina1x3 am 17.04.2018, 21:55 Uhr

Einen Lauflernwagen habe wir schon, der war interessant, bis sie laufen konnte. Jetzt steht er leider nur noch rum :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.