Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Juliette-Baguette am 18.12.2020, 6:19 Uhr

Bocken

Guten Morgen

Das kommt doch ganz drauf an, worum es geht. Sind es gefährliche Dinge oder welche, die mir wirklich wichtig sind, dann würde ich versuchen konsequent zu sein. Und selbstverständlich, darf das Kind dann bockig sein.
In der Gesellschaft wird es immer so dargestellt, als ob "trotz" oder Autonomie etwas Schlechtes wäre. dabei ist die Phase unheimlich wichtig für babys und Kinder, um einestages wirklich für seinen Willen einstehen zu können und mit Überzeugung ja oder nein sagen zu können.
Wenn er bockt oder weint dann bleib bei ihm und rede ihm und warte, bis der Sturm vorüber ist. Danach kannst du mit ihm reden.
Machst du ja schon.

Bei allen anderen Dingen des Alltags wäge ich die Bedürfnisse genau ab. Es kann weder immer nach meiner Nase noch nach der der Kinder gehen. Was ist mir in dem Moment wichtig? Ist es wirklich schlimm, wenn die kinder mit der Fernbedienung spielen? Und und und.
Wir sind ja nicht beim Militär sondern in einer Familie. Da darf man auch mal fünfe grade sein lassen.

Ist doch mit dem Partner oder den Eltern genauso. An einem Tag stört es mich nicht, wenn die spülmaschine nicht ausgeräumt ist. Am anderen Tag denke ich: "MAN, er hatte doch gestern Abend genügend Zeit."

Kinder lernen am meisten durch Vorleben und nachmachen. Nicht durch Zwang

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.