Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 15.10.2015, 22:20 Uhr

Brauch dringend Rat.... :-/

Mein kleiner wird am Mittwoch 1 Jahr alt.

Nun haben Wir folgendes ,,Problem,,

Seid Samstag hat er starken Durchfall, als Wir am Montag beim Kinderarzt waren, meinte Sie, Ich soll die Milch weglassen in dem Alter brauchen Sie das nicht mehr und es könnte vielleicht daran liegen...

Sein Essenplan sieht so aus...

6 Uhr 210 ml 1er Milch
11 Uhr Obst mit Jogurt oder Brot mit Leberwurst/Frischkäse
13/14 Uhr Warm zum Nachtisch Obst
17.30/18 Uhr imoment Zwieback mit Banane sonst mal Grießbrei/Milchreis ...

Meistens kommt Er dan nochmal um 21.30/22 Uhr und manchmal noch Nachts und da trinkt Er auch 210 ml Milch...


Die Kia meinte die Milch Abends um 22 Uhr und Nachts soll Ich aufjedenfall weglassen und Ihm dort Wasser oder Tee geben.


Jetzt habe Ich ea die letzten Nächte versucht aber es klappt nicht oder Ich hab zu wenig Geduld.

Er kam heute um 21 Uhr nachdem Er um 17 Uhr Zieback mit Banane gegessen hat...Ich hab es dan mit Wasser probiert (trinkt Er über den Tag ihne Problem) nur jetzt hat er 2-3 Schlücke genommen un wieder angefangen zu weinen das ging jetzt 1 std lang so, hab Ihm dan Milch gemacht und Er hat die Flasche leer getrunken und ist dan auch eingeschlafen.



Fühl mich nur irgendwie blöd, weil Ich es nicht schaffe Ihn so wieder zum schlafen zu kriegen :-/


Trinken eure den noch Milch ?

Und wie seht Ihr das, Milch weglassen oder weiter geben ?


Für mich war das nie ein Problem aber jetzt bin Ich trotzdem verunsichert nach dem Gespräch mit der Kia.


Wünsche euch noch eine ruhige Nacht, schlaft gut :-)

 
10 Antworten:

Re: Brauch dringend Rat.... :-/

Antwort von Monique32 am 15.10.2015, 23:43 Uhr

Durchfall kann ja viele Ursachen haben zb. Zähnchen. Meine Motte wird Sonntag 1 Jahr und sie bekommt noch 2 mal am Tag Milch.Morgens und Abends.Du kannst ihm auch Möhre geben die hilft auch bei Durchfall.Ich würde eher den Joghurt und Obst weg lassen außer Banane.Wir hatten jetzt wo unsere Krank war Morgens Flasche zum Frühstück Banane Mittags obstgläschen weil sie Halsschmerzen hatte ging nichts anderes und abends Dinkel/haferbrei mit Banane und Flasche.

Gute Besserung

Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend Rat.... :-/

Antwort von JungeMamix3 am 16.10.2015, 6:42 Uhr

Sorry hab mich glaub falsch ausgedrückt...

Zuzeit kriegt Er über den Tag nur Brot oder Brötchen ohne Aufstrich, Banane und Zwieback, mal eine Nudelsuppe oder Karotten mit Kartoffeln.

Der Essensplan gilt wen Er keinen Durchfall hat.


Aber das beruhigt mich schon das auch noch andere Minis Milch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend Rat.... :-/

Antwort von Mimi987 am 16.10.2015, 9:31 Uhr

Hey,
Ich stille noch ungefähr das was du an 1er gibst. Wir haben aber zwei Essen mehr auf dem Tagesplan stehen.
6:00 Stillen
8:00 Brot
10:00 obst
12 mittag warm alles mögliche
15 obst und oder Getreide
18:00 abendessen entweder bei uns mit oder brei oder brot
20:00 stillen zum Einschlafen
Ca 2:00 - 3:00 stillen

Ich geb nicht viel drauf was die Kinderärzte so an Ernährungsanweosungen geben. Meine Jungs halten sich einfach nicht dran....
Aber so insgesamt ist auf deinem Speiseplan schon viel an Milch und Milchprodukten drauf....
Frischkäse
Joghurt
Milchreis
Griessbrei
1er.
Da kommt schon einiges zusammen und die liebe Kuhmilch, bzw deren Eiweis .geht dann schnell mal auf die Nieren.... Im zweiten Lebenjahr sollten es nicht mehr als 300g milch und Milchprodukte sein. Da bist du schon mit den Fläschen weit drüber, allerdings ist die 1er milch eiweisreduziert, also nicht so schlimm. Aber ich wär vorsichtig mit noch weiteren Milchprodukten.
Bei uns gibts die noch höchstens einmal amTag.
Du könntest versuchendie nachtsmilch immer mehr mit Wasser zu verdünnen. Ist auch gut für die Flüssigkeitzufuhr beim durchfall und so ausschleichen...
So abrupt die Milch abzusetzen find ich schon grenzwertig, wie soll das auch ohne Protest gehen und dann noch wenn die kleine Krank ist.
Aber ich bin kein Profi....
Im beikostforum gibt es die liebe lanti. Sie ist wirklich fit bei Ernährungsfragen und antwortet auch schnell. Magst du sie nochmal fragen?
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend Rat.... :-/

Antwort von JungeMamix3 am 16.10.2015, 12:52 Uhr

Danke für eure Antworten.


Ich selbst finde ja auch das es schon viel Milch ist.

Vielleicht versuche Ich Abends den Grießbrei wegzulassen und Ihm da Brot zu geben und das Nachts immer mehr mit Wasser zu verdünnen.


Aber werde aufjedenfall noch im Expertenforum fragen, vielleicht hat Sie noch einen Tipp..


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend Rat.... :-/

Antwort von Mausmama am 16.10.2015, 21:20 Uhr

Bei uns ist es auch noch locker 450ml Milch am Tag plus Brei !
Das dürfte kein Problem sein!
Unsere Kinderärztin meinte dass sei ok!
Da sie oft Durchfall hatte , manchmal bis zu drei Wochen, auch als sie kleiner war konnten wir die Milch ja noch nicht weg lassen und der Flüssigkeitsbedarf
Ist auch höher! Im krkh wurde uns geraten entweder Heilnahrung zu geben oder verdünnte Pre oder 1er!
Dass würde doch Nachts gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend Rat.... :-/

Antwort von Lassemmi am 20.10.2015, 7:56 Uhr

Ich glaube ich würde generell das abendessen anders gestalten. Zwieback mit banane sättigt vielleicht nicht so gut. Da würd ich was wirklich sättigendes geben. Er muss ja dann die nacht durchhalten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lassemmi

Antwort von JungeMamix3 am 20.10.2015, 10:48 Uhr

Hey...


Was gibst du den Abends zum Essen ?

Ich habe mal Brot versucht aber da kommt Er nach 3- 3 1/2 std wieder...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lassemmi

Antwort von Lassemmi am 21.10.2015, 7:29 Uhr

Morgen :-)

Ich koche ihr einen milchbrei. Der sättigt richtig schön. Also getreidebrei mit milch aukochen. Oder einfach haferflocken mit milch kochen. Ist natürlich wieder milch, aber abends finde ich es schon sehr wichtig, dass die kinder richtig satt ins bett gehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend Rat.... :-/

Antwort von milla_mi am 22.10.2015, 8:02 Uhr

Hey *einschleich aus dem September ;-)*

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen wegen der Milch machen!!! Die Kleinen holen sich halt was sie brauchen und schließlich gibt es genug Mamis, die in dem Alter auch noch fast voll Stillen. Da finde ich macht sich dein Kleiner doch prima.
Gerade wenn die kleinen Mäuse krank sind kann der Rhythmus schon mal aus dem Takt kommen. Meine war die letzten Wochen auch krank und hat dann auch tagsüber eine Milch gebraucht. Das passiert nun mal. Ich denke, dass dein Kleiner irgendwann von alleine Nachts durchschläft und dann brauchst du die Milch Abends nicht mehr... Vertrau da auf deine Intuitionen, als Mama weißt du am Besten, was dein Kind will und braucht... Durchfall kann von so vielem kommen und, dass es urplötzlich von der Milch sein soll?!? Er hat ja vorher auch die Milch getrunken...

Bei uns ist es auch mal so mal so...
Generell isst unsere
evtl. Vor dem KiGa (7Uhr) je nach dem wie lange sie schläft
Etwas Naturjoghurt gemischt mit Haferflocken und Obst

Richtig Frühstück gibt es sonst um 9Uhr im KiGa
Um 12 dann Mittag
Um ca. 14 Uhr gebe ich ihr evtl zu Hause noch Mittagsgläschen (je nach dem ob und wie sie im Kindergarten gegessen hat)

Nachmittags gibt's nix festes zu ner bestimmten Uhrzeit, aber wenn sie Hunger hat Fingerfood Apfel, Banane, Joghurt, Brötchen, mal Waffeln, mal so mal so

Und Abends gibt's Schmelzflockenbrei.. Danach trinkt sie zum Einschlafen noch etwas milch ca 135 ml.

In der Nacht schläft sie mal zwei drei Nächte komplett durch und dann wird sie mal wieder wach... Dann braucht sie zum Einschlafen aber auch ihre 210 ml Milch...

Mach dich nicht verrückt.. Jeder handhabt das anders..
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch dringend Rat.... :-/

Antwort von schneeflocke2014 am 26.10.2015, 21:21 Uhr

Hallo aus dem Juli 2014!

Also ich würde mir wegen der Milch auch absolut keine Gedanken machen. Mein Kleiner ist 15 Monate und trinkt abends vor dem Schlafen gehen ca 200 ml PRE-Milch. Falls er mal nacht s wach wird, lässt er sich meist auch nur mit einer Flasche PRE beruhigen, kommt aber nur noch sehr sehr selten vor.

Wie es mit dem Eiweiß in der 1er Milch ausschaut weiß ich nicht, die 300 ml Milch sind meines Wissen auf reine Kuh Vollmilch bezogen. PRE kannst du soviel geben, wie er möchte.

Ich selbst gebe meinem Kleinen seine Flasche solange er sie möchte, und wenn er 3 oder 4 Jahre sein sollte.

Ansonsten isst er wie folgt

7.00 Uhr Babymüsli ab 1 Jahr mit 100 ml Vollmilch
12 Uhr Mittagessen vom Familientisch
ca 16 Uhr Obst oder Jogurth
18 Uhr Abendbrot (Gemüse, Brot, Wurst)
19.30 PRE Milch

Tagsüber trinkt er auch nur Wasser.

Vormittags gibt's zwischendurch dann mal Obst, Breze oder ähnliches

Lass dich nicht verrückt machen zwecks essen / Milch usw. Ändern wird es sich dadurch nicht ;-) Ihr macht das schon für euch passend. Und das der Durchfall plötzlich von der "vielen" Milch sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.