November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hummeldumm, 37. SSW am 13.10.2020, 1:03 Uhr

Brauch mal eure Meinung

Hallo,

ich kann einfach nicht schlafen. Ich habe schon seit längerem immer mehr oder weniger Wehen in Verbindung mit Darmkrämpfen . Ich vermute mein viertes Kind wird noch schneller kommen als die ersten .

Nun liege ich wach und bekomme langsam Panik weil wir uns noch immer nicht einig sind mit dem Namen. Seit Beginn der Schwangerschaft stand Anton im Raum. Mein Mann fand ihn super und für mich war er ok. Die Kinder fanden ihn auch alle gut .

Nun desto mehr es dem Ende zuging wurde ich unsicherer und mir gefällt einfach Felix sehr viel besser. Irgendwie werde ich nicht richtig warm mit Anton -keine Ahnung warum .

Nun kann sich mein Mann mit Anton als Zweitnamen arrangieren und er ist mit Felix einverstanden. Unser Nachname beinhaltet ein Z und aus dem Grund , und auch weil alle drei anderen Kinder zwei Namen haben, soll es hier auch einen Zweitnamen geben . Und da dachte ich halt an die Kombi Felix Anton .
Damit wären wohl alle zufrieden aber bin mir nicht sicher ob das harmonisch klingt .

Ach Mensch und ich möchte halt Anton behalten als Zweitname wenn mein Wunsch mit dem Rufnamen berücksichtigt wurde ..

Wie findet ihr Felix Anton?

Da ich wohl zur Geburt alleine bin, wir nach dem Umzug noch keine Kontakte haben und mein Mann bei dem Kleinen bleibt , möchte ich vor Entbindung die Kombi festlegen.

Also freue mich über eure Meinung

 
6 Antworten:

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Cranberrie, 37. SSW am 13.10.2020, 2:39 Uhr

Ich kann dich total verstehen.
Manchmal liest man so oft einen Namen und spricht ihn aus, dass man sich irgendwann nicht mehr sicher ist, ob es sich gut anhört.
Aber ich finde Felix Anton eine schöne Kombination. Da macht ihr nichts falsch !
Unsere kleine bekommt auch zwei Namen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von 12Mami am 13.10.2020, 5:02 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen! Bei uns ist die Namensfindung auch die reinste Katastrophe
Unser Baby wird auch einen Zweitnamen bekommen. Mein Partner hat eine andere Nationalität und da ist es Gang und gebe, dass das Kind als Zweitnamen den Namen des Vaters bekommt. Naja gefallen tut er mir eher mittelmäßig Aber da es so eine besondere Bedeutung hat, habe ich mich mittlerweile damit abgefunden, zudem habe ich mehr Bestimmungsrecht beim Rufnamen

Ich finde bei Felix Anton kann man absolut nichts falsch machen. Beides sind meiner Meinung nach zwei sehr schöne Namen Klar, so ganz flüssig, wenn man es hintereinander ausspricht, klingt es nicht aber das finde ich nicht schlimm. Man muss sich halt klarmachen, dass es wirklich nur ein Zweitnamen ist. Niemand wird ihn bei beiden Namen rufen und er wird ihn auch nie (außer bei offiziellen Sachen) benutzen. Wir hatten letztens im Freundeskreis auch das Thema und ich war richtig erschrocken wieviele tatsächlich einen Zweitnamen haben und die Personen kenne ich teilweise über 10 Jahre
Ansonsten sprich doch einfach nochmal mit deinen Mann, für mich klingt es jetzt nicht so, dass er auf diesen Namen unbedingt beharren würde. Und wenn doch, muss man halt da einen Kompromiss eingehen - und ich finde, doch ein ganz schönen Kompromiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Kugelzeit2020, 36. SSW am 13.10.2020, 7:23 Uhr

Ich kann auch nicht mehr so gut schlafen und das man dann ins Grübeln kommt ist irgendwie normal. Aber ich kann dich verstehen....ich dachte auch wir können uns nie entscheiden....
Ich find Felix Anton eine schöne Kombi und zwei sehr zeitlose und tolle Namen. Es muss nicht immer was super fließend klingenden oder so sein. Du möchtest es ja nicht mit Bindestrich und dann sind es zwei Namen die für sich stehen. Bei uns gibt es auch viele Freunde die einen zweiten Namen haben von dem man nichts weiß. Mir hat es geholfen den Namen für den Zwerg zu benutzen um zu sehen ob er für mich passt....versuchs doch einmal ne weile mit einem und dann dem anderen und ich glaube du wirst schnell merken ob er der richtige ist.
Wir hatten zwei wunderschöne Namen die uns beiden gleich gut gefallen haben. Wir hatten uns dann sogar schon festgelegt und irgendwann in einem Gespräch ist uns klar geworden das und der andere Name nicht aus dem Kopf geht, unabhängig von einander...da war klar wir müssen noch einmal tauschen....jetzt sind wir sehr glücklich damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Hummeldumm, 37. SSW am 13.10.2020, 8:47 Uhr

Vielen Dank für eure Beiträge.

Ich finde Anton auch sehr schön. Und mein Mann hat es auch schon einigen verkündet vor Monaten. Aber was mich irritiert hat war tatsächlich, dass wenn ich den Bauchzwerg so genannt habe, es sich jedesmal nicht wirklich richtig angefühlt hat. Ich kann es nicht beschreiben. Und immer wenn meine Mutter den Namen ausspricht bekomme ich Gänsehaut weil er bei ihr zu hart klingt. Also es ist der Bauch der bei mir ne Rolle spielt.

Weil aber unser Sohn den Namen in den letzten Monaten immer wieder benutzt hat und auch abends für den kleinen Bruder gebetet (total süss )und Freunden von erzählt, möchte ich den Namen als Zweitnamen, weil einfach schon eine Geschichte zu ihm gehört. Also ich denke dann wird es Felix Anton werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Chrisi90, 34. SSW am 13.10.2020, 9:35 Uhr

Das kommt mir bekannt vor. Ich war lange Zeit auf den Namen Anton. Er gefällt mir nach wie vor, aber irgendwie konnte ich ihn mir zu meinem Baby plötzlich nicht mehr vorstellen. Aber so in Kombination ist er doch nicht schlecht. Ich find das passt ganz gut
Bei uns wirds jetzt doch was ganz andres. Zweitname wird bei uns der vom Taufpaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Jules_November2020, 34. SSW am 13.10.2020, 9:40 Uhr

Felix Anton ist ein sehr schöner Name!

Ich habe auch zwei Namen (ohne Bindestrich), die ich auch im Alltag immer benutze weil sie gut zusammenpassen. Wenn also bei mir mein Vater meinen Zweitnamen vorher verkündet hätte, wäre das niemandem groß aufgefallen.

Ich denke, Du kannst jetzt der Geburt ganz beruhigt entgegensehen, es ist eine tolle Kombination. Alles Gute für Dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.