Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410, 20. SSW am 23.07.2011, 16:21 Uhr

Brauche Hilfe Bezgl. Spiel f. werdende Eltern

Hallo
wir fahren morgen zu meinem Bruder und meiner Schwägerin, sie bekommen im Nov. ihr erstes baby. nun habe ich im Internet 2 schöne Spiele gefunden. Enmal eins wo sie eine Puppe mit verbundenen Augen an und ausziehen inkl. wickeln müssen, und das andere, wo sie schon mal ein paar Gläschen probieren müssen und erraten sollen was am besten schmeckt und wonach es schmeckt. Vielleicht kennt esja jemand von euch.Da mein Schwägerin erzieherin ist tendiere ich dazu daß beide die breis probieren und der werdende pap wickeln und anziehen muß. Mit verbundene Augen. Für den Pap würde ich gerne vorher ein paar zeilen reimen. Aber ich komme nicht auf lstiges. z.B. vater werden ist nicht schwer, vater sein dagegen manchmal sehr.
heute wollen wir dein Wissen testen..... Vielleicht kann ich ihm auch noch ein paar kleine Frgaen stellen.
Also wenn jemand kreativ ist und Lust hat mir zu helfen, wäre klasse.

 
8 Antworten:

Re: Brauche Hilfe Bezgl. Spiel f. werdende Eltern

Antwort von tinchen35, 21. SSW am 23.07.2011, 16:41 Uhr

Vorschlag:

Lieber ....

im November wirst Du Vater sein,
geht das schon in Deinen Kopf hinein?

Sich das vorzustellen ist nicht leicht,
ob hierzu Dein Wissen reicht?

Darum machen wir heute mit Dir einen Versuch,
und dabei kann dir auch nicht helfen ein Buch!

Eine Puppe anziehen mit verbundenen Augen,
wirst Du, mein Brüderlein wohl dazu taugen?

Um die Sache etwas zu erschweren,
darfst Du auch die alte Pampers leeren!

Hast Du dies mit Bravour geschafft,
hast die Grundkentnisse gerafft!

Und damit Du Dich kannst versetzen in Babys Lage,
darfst Du pobieren alle Breisorten ohne Frage!

Nach diesem Test kannst Du ruhig vertrauen,
auf den Papainstinkt ganz ohne Grauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe Bezgl. Spiel f. werdende Eltern

Antwort von sternchen1410 am 23.07.2011, 17:04 Uhr

Wow du bist meine Rettung. damals habe ich auch mal gedichtet, bin aber schon sehr lange nicht mehr dabei. hast du das jetzt gedichtet, oder hattest du das so liegen? Danke, vielen Dank. Habe auch gerade noch ein paar Quizfragen zr Pflege vom baby raus gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe Bezgl. Spiel f. werdende Eltern

Antwort von tinchen35, 21. SSW am 23.07.2011, 17:06 Uhr

Hey schön, dass es Dir gefällt!!! Ne, das habe ich mir gerade so einfallen lassen! Ich helfe doch gerne! Dein armer Bruder wird ja richtig in die Mangel genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe Bezgl. Spiel f. werdende Eltern

Antwort von sternchen1410 am 23.07.2011, 17:13 Uhr

Oder meisnt du das mit verbundenen Augen ist zu schwer???? (ich habe keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe Bezgl. Spiel f. werdende Eltern

Antwort von tinchen35, 21. SSW am 23.07.2011, 17:15 Uhr

Gerade das wird doch bestimmt super lustig! Es soll ja ein Spiel sein!!! In der Realität darf er die Augen ja auf lassen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe Bezgl. Spiel f. werdende Eltern

Antwort von sternchen1410, 20. SSW am 23.07.2011, 17:30 Uhr

ich glaube er hat mich als sein kleine Schwester genug geärgert, der Kampf ist eröffnet.
Vielen Dank nochmal.Ich erzähle dir mal meinen Ablauf. Also meine Schwägerin ist die die Geb. hatte. Aber Siehat ja schon den bauch. Nn dachte ich mir muß der Mann mal ran. Wir haben auch Kleidung für das baby gekauft. Die könnte ich einzeln einpacken. Dann kommen ein paar Fragen zur Babypflege für meinen Bruder. Für jede richtig beantwortete Frage bekommt siene Frau ein Teil fürs baby als Geschenk. Danach kommt das Wickeln und das Brei probieren. jetzt suche ich gerade noch eine Urkunde zum ausdrucken. Z.B: Stiftung Warentes:
5 väter im Test 4 mit Mangelhaft, 1 mit sehr gut. Aber ich ahbe ja auch noch ein wenig Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe Bezgl. Spiel f. werdende Eltern

Antwort von tinchen35 am 23.07.2011, 17:49 Uhr

Oh ja, halte mich bitte auf dem Laufenden, wie der Abend gelaufen ist. Ich finde die Ideen cool!

Hier noch ein paar Anregungen

http://www.amazon.de/Vaterpass-inkl-Gru%C3%9Fkarte/dp/B003N6B5S4/ref=sr_1_13 ?ie=UTF8&qid=1311435916&sr=8-13


http://www.gruesse.de/Urkunden/Urkunden.asp

Ich bin ja echt gespannt! Mach doch mal ein paar witzige Bilder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe Bezgl. Spiel f. werdende Eltern

Antwort von tinchen35 am 23.07.2011, 17:59 Uhr

http://www.amazon.de/Fun-Shirt-PAPA-FULL-SERVICE-COMPANY/dp/B003VA85UI/ref=sr_1_ 17?ie=UTF8&qid=1311436645&sr=8-17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HILFE!!! EVTL. KÜNDIGUNG WÄHREND DER ELTERNZEIT

Hallo Mädels, ich habe damals bei meinem AG für 2 Jahre ab Geburt unseres Sohnes Elternzeit beantragt (also ab 22.12.08) im selben Schreiben habe ich Teilzeitbeschäftigung ab dem 1 Geburtstag meines Sohnes angemeldet (also ab 22.12.09). Die Firma ließ mir damals auch ein ...

von mangu 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, Eltern

Hilfe keine syptome mehr!

Hallo zusammen Ich müsste heute 7+0 sein Seit einigen Tagen bemerke ich keine Symptome mehr ich hab schreckliche Angst. Die Brüste schmerzen nicht mehr, keine UL ziehen mehr und der Ausfluss ist irgendwie auch weg. Hat das jemand von euch ...

von Annalisa24 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Kurve auswerten

Hallo :) ich bin gerade an ZT 15 und habe diesen Monat das erste Mal Temperatur gemessen, finde es aber schwierig zu sagen wann der ES war oder ob ich einfach mehr Kurven brauche um das bei mir erkennen zu können? Die Tempi war am Freitag um 0,3 Grad höher als am Vortag und ...

von vanilly22 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Toxoplasmose?

Hallo zusammen, habe Anfang der 15. SSW einen Toxoplasmose Test gemacht... Ergebnis ist positiv mit einem Wert von 24. Sollte nun heute noch mal Blut zum Vergleich abgeben. Leider dauern die Werte einige Tage. Mach mich total verrückt. Wie waren eure Werte und wie wurde weiter ...

von Laylana, 15. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels, Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!! Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen. Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst ...

von AnnikaHä 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Nicht in Elternzeit gehen

Hallo, wer von Euch geht nach der Geburt und dem Mutterschutz nicht in Elternzeit, sondern muss gleich wieder arbeiten gehen? Hintergrund: Ich bin noch in Ausbildung, mein Sohn kam am 09.12.2022 zur Welt. Eigentlich hätte ich bereits letzten Sommer die Prüfung erfolgreich ...

von TheRoad97 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld Antrag

Hallo zusammen, Erstmal herzlichen Glückwunsch für alle die bereits ausgekugelt haben und ihr kleines Wunder bereits in den Armen halten. Den anderen wünsche ich eine tolle und schnelle Geburt

von Sabi1990 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Eltern/Schwiegereltern

Hallo zusammen, eigentlich habe ich gar kein richtiges Anliegen, bin nur so langsam etwas verzweifelt. Meine Mutter macht mich wahnsinnig, sie fragt andauernd, wann sie zum putzen kommen kann, zum schmücken, zum tapezieren etc. Ich habe in letzter Zeit viel mit meinem ...

von Maya14, 37. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.