September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von isa-coyote, 38. SSW  am 11.08.2021, 7:36 Uhr

Brauche Rat

Hallo ihr lieben

Ich benötige euren Rat.

Freitag auf Samstag Nacht 23:45 Uhr war ich auf dem WC und oh gott Blut viel Blut frisches Blut. Also meinen mann geweckt ab ins Krankenhaus! Bin bis Sonntag 13 Uhr geblieben. Ursache Blutung nicht ganz sicher Oberärztin vermutete kam vom muttermund der Mittwoch noch fest verschlossen wsr und nun gut 2 cm offen ist!

Auf jeden Fall ich durfte wieder nach Hause.
Bis gestern mittag kam immer noch ein bißchen Blut Aber altes also beruhigt und mit immer wieder hin legen bin ich heute bei 37+0 angekommen.
Nun darf ich zu Hause entbinden!


Heute morgen auf dem WC wieder Blut frisches Blut nicht so viel wie Freitag Nacht aber genug.
Mein Baby ist gerade aufgewacht und zeigt mir hey es geht mir gut kann fleißig Boxen und treten.

Was würdet ihr tun? Meine Frauenärztin hat mittwochs erst nachmittags Sprechstunde sonst hätte ich da angerufen und gefragt.
Krankenhaus?
Warten bis Ärztin da ist ?
Hebamme anrufen?

Oder einfach abwarten?

Danke euch für euren Rat!

 
13 Antworten:

Re: Brauche Rat

Antwort von Ris, 37. SSW am 11.08.2021, 7:43 Uhr

Hallo, da du eine Hausgeburt planst. Hebamme anrufen. Genau dafür sind sie ja da und auch schneller als die gyn. Wenn sie es beunruhigend finden, werden sie dir das sagen. Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Jasmin_ am 11.08.2021, 8:31 Uhr

Liebe isa ich kenne deine geschichte schon
Ruf doch mal schnell deine Hebamme an die wird es dir sicher sagen.
Unsere Blutungen haben uns ja beide immer verfolgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von LisaEmma1979, 35. SSW am 11.08.2021, 8:36 Uhr

Guten Morgen!
Ich würde auch als erstes die Hebamme anrufen, da du ja, eine Hausgeburt planst. Sie wird dir sagen, ob du ins Krankenhaus fahren sollst. Ich hätte ja bei der ersten Blutung vermutet, dass sich der Schleimpfropf gelöst hat. Ich würde nicht nur abwarten sondern wirklich nachfragen, weil es eben nochmal geblutet hat. Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von KätheS. am 11.08.2021, 8:57 Uhr

Ohje... ich würde auch die Hebamme anrufen und ihr die Situation schildern.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von camelia14 am 11.08.2021, 11:07 Uhr

Bei blutung immer ins Krankenhaus, nicht dass sich ein Teil der Plazenta gelöst hat oder du eine Insertio velamengosa hast.

So sehr ich dir die hausgeburt gönnen würde, jeder gyn wird definitiv dich ins kh schicken!!

Will dir keine Panik machen, aber als Ärztin (zwar nicht gyn, aber war in der Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin 6 Monate auf der gyn) gehörst du ins Krankenhaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von camelia14 am 11.08.2021, 11:07 Uhr

Bei blutung immer ins Krankenhaus, nicht dass sich ein Teil der Plazenta gelöst hat oder du eine Insertio velamengosa hast.

So sehr ich dir die hausgeburt gönnen würde, jeder gyn wird definitiv dich ins kh schicken!!

Will dir keine Panik machen, aber als Ärztin (zwar nicht gyn, aber war in der Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin 6 Monate auf der gyn) gehörst du ins Krankenhaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von camelia14 am 11.08.2021, 11:08 Uhr

Bei blutung immer ins Krankenhaus, nicht dass sich ein Teil der Plazenta gelöst hat oder du eine Insertio velamengosa hast.

So sehr ich dir die hausgeburt gönnen würde, jeder gyn wird definitiv dich ins kh schicken!!

Will dir keine Panik machen, aber als Ärztin (zwar nicht gyn, aber war in der Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin 6 Monate auf der gyn) gehörst du ins Krankenhaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von camelia14 am 11.08.2021, 11:09 Uhr

Hoppala sollte nur einmal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von camelia14 am 11.08.2021, 11:09 Uhr

Hoppala sollte nur einmal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von isa-coyote am 11.08.2021, 11:18 Uhr

Ich habe mit der hebamme gesprochen
Sie meinte brauch nicht sofort ins kh Sie kommt nachher noch vorbei und schaut sich alles an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von isa-coyote am 11.08.2021, 11:18 Uhr

Ich habe mit der hebamme gesprochen
Sie meinte brauch nicht sofort ins kh Sie kommt nachher noch vorbei und schaut sich alles an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Rosarot38, 38. SSW am 11.08.2021, 13:57 Uhr

Dann halt uns mal auf dem Laufenden!
Ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut ist und so läuft wie du es geplant hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von camelia14 am 11.08.2021, 21:39 Uhr

Alles klar, dann wünsche ich dir alles gute (ich bin ja der mega schisser und würde sowieso ins Krankenhaus gehen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.