Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny980 am 28.03.2014, 22:40 Uhr

brauche creme - total ausgetrocknete Hände

Hallo zusammen,

seit dem emily da ist, wasche ich mir viel häufiger die Hände. Ich hab ja schon immer sehr trockene Hände, aber jetzt ist so schlimm, dass es ein richtig ekliges gefühl ind Geräusch ist, wenn ich zb die Stilleinlagen plaziere.

kennt jemand von euch eine creme, die wirklich was taugt und vorallem nachhaltig. Für tipps wäre ich euch sehr dankbar. Hab mir schon neutrogen* geholt. So toll die auch sein soll, ich komme mit der nicht klar. Lässt sich schwer verteilen und viel mehr als den angegebenen tropfen, brauche ich daher auch.

Lg Jule

 
14 Antworten:

Re: brauche creme - total ausgetrocknete Hände

Antwort von eulchen76 am 28.03.2014, 23:23 Uhr

Da ich mit den Händen auch sehr empfindlich bin kenn ich dies. Melkfett ist nicht schlecht, allerdings is es sehr fettig ne Zeit. Deswgen nehm ich die in ganz schlimmen Zeiten ( leide immer wieder an einem Handekzem und nach der Behandlung ist die Haut extrem trocken uns rissig) nur Nachts mit Baumwollhandschuhen, ansonsten nehm ich ne Handcreme mit viel Nachtkerzenölanteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche creme - total ausgetrocknete Hände

Antwort von eulchen76 am 28.03.2014, 23:23 Uhr

Da ich mit den Händen auch sehr empfindlich bin kenn ich dies. Melkfett ist nicht schlecht, allerdings is es sehr fettig ne Zeit. Deswgen nehm ich die in ganz schlimmen Zeiten ( leide immer wieder an einem Handekzem und nach der Behandlung ist die Haut extrem trocken uns rissig) nur Nachts mit Baumwollhandschuhen, ansonsten nehm ich ne Handcreme mit viel Nachtkerzenölanteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche creme - total ausgetrocknete Hände

Antwort von eulchen76 am 28.03.2014, 23:23 Uhr

Da ich mit den Händen auch sehr empfindlich bin kenn ich dies. Melkfett ist nicht schlecht, allerdings is es sehr fettig ne Zeit. Deswgen nehm ich die in ganz schlimmen Zeiten ( leide immer wieder an einem Handekzem und nach der Behandlung ist die Haut extrem trocken uns rissig) nur Nachts mit Baumwollhandschuhen, ansonsten nehm ich ne Handcreme mit viel Nachtkerzenölanteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche creme - total ausgetrocknete Hände

Antwort von schnuffeline2012 am 29.03.2014, 6:52 Uhr

Ich habe das gleiche Problem... Bei mir reißt dann auch die Haut ein.... Linola ist eine tolle Creme... Gibt es in der Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche creme - total ausgetrocknete Hände

Antwort von Gizmo83 am 29.03.2014, 7:29 Uhr

Halle,
Ich hatte mal von schaebens eine mit Sanddorn von Rossmann und die neutrogena creme,die war auch gut. Zur Zeit hab ich mir panthenol draufgesprüht,damit war es auch wieder schnell besser und es ist auch schnell eingezogen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche creme - total ausgetrocknete Hände

Antwort von Didi030 am 29.03.2014, 7:44 Uhr

Einschleich aus dem Januar Bus. ...

Hatte oder habe auch das Problem mit den trockenen Händen.

Nutze Bepanthol Handbalsam bekommst man eigentlich nur in der apo habe es aber bei DM entdeckt für nen Fünfer 50ml. ist für besonders beanspruchte Hände.

Mir hilft sie sehr gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche creme - total ausgetrocknete Hände

Antwort von lilymaid am 29.03.2014, 8:48 Uhr

Hallo,

ich hatte das am Anfang der Schwangerschaft ganz schlimm und mich daraufhin in meiner Apotheke beraten lassen. Da wurde mir geraten, Handpeelings mit Meersalz zu machen und die Handcreme von Avéne (erhältlich nur in Apotheken) zu benutzen. Die zieht schnell ein, wirkt anhaltend, fettet aber nicht. Nach drei Tagen war es bei mir wieder gut.

LG
Lilymaid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche creme - total ausgetrocknete Hände

Antwort von evita48 am 29.03.2014, 9:14 Uhr

neutrogena. sag ich als handcremhasser. hilft echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche creme - total ausgetrocknete Hände

Antwort von Feowyn am 29.03.2014, 10:00 Uhr

Also ich hatte im Winter 2012 ganz üble Wunde rauhe Hände. Einmal von der Kälte und dann noch weil ich die Seife bei uns in der Firma nicht vertragen hab, vertrage auch nicht jedes desinfektionsmittel, weshalb ich im KH auch rauhe offene Handrücken bekommen hab.

Mein Wunderheilmittel ist pure Zinksalbe. Und Melkfett. Beides hat keine Parfümstoffe oder sowas und hat viele Fette, die gut für die Haut sind. Schmier es großzügig auf die Hände und lass es ne Weile einziehen, also mindestens ne halbe Stunde, wenn nicht länger und das machst du mehrmals täglich, am besten wenn deine süße grad mal ne runde schläft und danach kannst du die reste wieder abwischen. Beides ist übrigens auch für Wunde Brustwarzen und spannende Büste wunderbar geeignet. Und auch nicht schädlich fürs Kind. ^^
Meine kleine Maus hat sich auch daran gar nicht gestört, (also am Geruch, wel riecht kaum) hat weiter fleißg die brüste rundgenuckelt. :D

Es gibt ansonsten auch noch Hirschtalgcreme. Die hat mir auch sehr geholfen, aber die Stinkt ganz furchtbar, weshalb ich die nicht lange benutzen konnte. War mir irgendwann über der Geruch.

Hoffe das bringt dich weiter. Viel Spaß
Lg Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche creme - total ausgetrocknete Hände

Antwort von Sullira am 29.03.2014, 10:15 Uhr

Hatte früher immer total rissige Hände/Finger. Meine Hautärztin hat mir 3M Medica empfohlen. Gibt es glaube ich nur in der Apotheke, ist eine grüne Tube. Ich bin damit total zufrieden nd habe seitdem keine rissigen trockenen Hände mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche creme - total ausgetrocknete Hände

Antwort von Sunny980 am 29.03.2014, 10:50 Uhr

Super, vielen Dank für die vielen antworten dann werde ich eure Vorschläge mal nach und nach ausprobieren :-D
Lg und genießt das schöne Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche creme - total ausgetrocknete Hände

Antwort von Momo19 am 29.03.2014, 17:58 Uhr

Ich finde auch von allen Handcremes die Neutrogena Handcreme (die ohne Parfum) ungeschlagen gut. Eigentlich mag ich nämlich überhaubt keine Handcreme.Da merkt man am nächsten Tag schon, dass es besser ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Melkfett

Antwort von jani-san am 30.03.2014, 19:26 Uhr

Melkfett ist wirklich gut und vor allem ohne Zusätze.
Im Alltag ist das fettige Zeug allerdings nervig.
Aber: Am besten nachts verwenden, denn da kann das Melkfett in Ruhe über viele Stunden einwirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche creme - total ausgetrocknete Hände

Antwort von carro am 31.03.2014, 11:19 Uhr

Hi, ists schon besser?

also ich kenn das problem, bin allergisch auf fast alles was es so als cremes und Lotions gibt...selbst bei neurtrogena werden meine Hände nur trockener...bei mir hilft nur eins: mehr trinken. Vor allem ist mir das aufgefallen seit ich stille. Auch stillen geht besser aber auch meine haut ist nicht mehr so trocken.
liebe grüsse
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fucidine Creme / Arbeit

Hallo ihr Lieben, ich habe 2 Fragen an euch. 1. Ich trage seit 17.5.18 2xtgl. Fucidine Creme 20mg/g aufgrund eines Labienabszesses auf die betroffene Schamlippe auf. Meint ihr das kann ich unbedenklich weiter nehmen? Meine Gyn ist noch im Urlaub. Ich hab die Frage auch ...

von coco90, 6. SSW 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Creme

Einschlagende schmerzende Hände

Hey ihr lieben Bald-Muttis, habt ihr einen Tipp für mich? Ich habe seit ca. 2 Wochen mit eingeschlafenen Fingern zu kämpfen. Daumen und Zeigefinger sind 24 std lang kribbelnd taub. Im Laufe des Tages kommen die anderen Finger dazu. Nachts ist es so schlimm, dass ich ...

von Drachenfrosch, 34. SSW 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Hände wie eingeschlafen

Ich muss euch mal fragen, ob das jemand kennt. Ich habe seit einigen Wochen sowohl in den Füßen als auch in den Händen morgens immer leichten Muskelkater. Erklären kann ich mir das so: der Muskelkater in den Händen kommt wahrscheinlich davon, weil ich mich nachts mehrfach ...

von jani-san, 35. SSW 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Cremes und Öle

Sagt mal, was verwendet ihr denn so für Cremes und Öle für eure Kugeln??? Ich hab das SS-Öl von Bübchen (das ich aber im Moment nicht riechen kann ) und die Streifenlos-Creme von Bellybutton, die ist suuuuper

von Pfefferblume, 25. SSW 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Creme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.