Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Natalilli, 35. SSW am 11.12.2021, 8:42 Uhr

Brauche euren Rat

Hallo,

ich stand auch vor der Fragestellung, boostern vor oder nach der Geburt. Ich wurde Anfang Juli zum zweiten Mal geimpft. Ein halbes Jahr wäre eine Woche vor meinem ET rum (wobei bei uns jetzt 5 Monate die Grenze sind).
Ich habe im Fernsehen ein Interview mit einem Arzt gesehen (der Gesundheitsminister war auch da, wirkte also sehr offiziell) und eine Bürgerin hat genau das gefragt: "Tut es dem Kind besser jetzt über das Blut Antikörper zu bekommen oder später über das Stillen". Der Arzt meinte, wenn es nur so eine kurze Zeit noch ist solle sie besser bis nach der Geburt warten.
In einer Woche ist die Ansteckungswahrscheinlichkeit eben geringer als wenn man noch Monate der Schwangerschaft vor sich hat. Es ist immer eine Risiko-Nutzen-Abwägung.

Da es bei mir auch nur eine Woche bis zum ET war, habe ich mich entschieden, mich erst später boostern zu lassen. Und jetzt, wo es auf 5 Monate Wartezeit heruntergesetzt wurde, sind bei uns keine früheren Termine mehr zu bekommen. Daher wurde mir die erneute Entscheidung abgenommen.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.