September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elektra76 am 12.02.2017, 15:43 Uhr

Brauche mal Euren Rat

Hallo, komme aus dem Oktoberbus, einige von Euch kennen mich bestimmt noch. Ich brauche mal Euren Rat, denn ihr seid ja alle schon weiter.
Ich bin heute 5+6 oder 5+5 SSW. Donnerstag war mein erster Ultraschall bei 5+3 oder 5+2 und dort sah man eine Fruchthöhle 8mm der Norm entsprechend und mit viel Phantasie einen Dottersack und noch keinen Embryo. Alles noch nicht besorgniserregend. Meine Fehlgeburt vor 1/2 Jahr endete in der 8. SSW in einem Windei, deswegen mache ich mir natürlich jetzt ganz viele Gedanken und habe Angst, das es wieder so endet....Bei wem von Euch war der Ultraschall zu diesem Zeitpunkt genauso? Wann war dann der Embryo zu sehen, wann der Herzschlag? Habe den nächsten Termin Mittwoch nachmittag bei 6+2 oder 6+1.
Liebe Grüße
Elektra

 
10 Antworten:

Re: Brauche mal Euren Rat

Antwort von Naddelinchen, 8. SSW am 12.02.2017, 15:53 Uhr

Meine ärztin wollte mir von Haus aus keinen Termin vor der 7. Woche geben, weil man da einfach nichts sieht.. Nur die Fruchthöhle.
Das finde ich auch sehr gut so! So macht man sich nicht unnötig sorgen ob sich was entwickelt oder nicht. Wusste ziemlich früh von der ss, bei es+10. Habe dann einen Termin bei 6+0 gehabt, also erster tag 7. Woche ;) und da sah man den Dottersack und den Mini Embryo. 2 mm groß und aber kräftiger Herzschlag
Ne Freundin von mir war gleich Anfang der 5. Dort.. Man sah nur die Fruchthöhle, diese war aber auch sehr klein. Also war ich froh um die Entscheidung meiner ärztin.
Drücke dir die Daumen für den Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren Rat

Antwort von AnonBlackOp, 10. SSW am 12.02.2017, 15:55 Uhr

Hey du, klar sagt mir dein Name aus dem Bitte noch ein Baby Forum was.
Also bei mir konnte man erst in der 7. ssw sicher was sehen. In der 5 ssw war da noch nicht mal ein Dottersack. Mach dir keine Sorgen, das ist völlig in Ordnung, wenn der Arzt nur einem Embryo erahnen konnte.
Ich dachte immer Windeier sind leer? Also ohne Dottersack usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren Rat

Antwort von Katl_80, 10. SSW am 12.02.2017, 16:05 Uhr

Meine FÄ (bzw in Auftrag die Sprechstundenhilfe) hat mich auch auf 6+3 vertröstet mit dem ersten Termin. Damit man eben etwas sieht.
Das war noch alles sehr, sehr wenig, aber man konnte ganz mini das Herz wubbern sehen.

Denke, dass du beim nächsten Termin ganz gute Chancen auf den Herzschlag hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren Rat

Antwort von JULI1801, 9. SSW am 12.02.2017, 16:08 Uhr

Huhu, ich war bei 6+5 da, mein Arzt gibt auch lieber etwas später als zu früh Termine, da man meistens vorher nichts sehen kann..

Ich denke, dass du beim nächsten Termin bestimmt schon was sehen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren Rat

Antwort von nel76, 9. SSW am 12.02.2017, 16:26 Uhr

Bei mir sah man bei 5+2 nur eine leere Fruchthülle, dann bei 6+2 embryo mit Herzschlag. Mein Gyn meinte das Herz muss grade erst angefangen habenzu schlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren Rat

Antwort von Vicky86, 8. SSW am 12.02.2017, 16:31 Uhr

Ich war bei 5+5 beim FA und man sah Früchthöhle und Dottersack und den Embryo mit Herzschlag. Dieser war knappe 3mm gross. 6 Tage später war er knappe 1cm gross.
Aber jeder Embryo wächst anders. Geb ihm Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren Rat

Antwort von Gnom12345 am 12.02.2017, 16:36 Uhr

Hallo,

Ich war 7+0 und ab da sah man eindeutig einen Herzschlag...Aber bei meiner großen damals hat man bis 8+6 bangen müssen Ehe man was sah aber da hatte sich der Eisprung verschoben,damals wollten die Ärzte ausschaben ...Man gut das nicht denn das Kind ist nunn10 Jahre alt...

Ich drücke dir die Daumen und zur Not zweite Meinung holen hab ich damals auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren Rat

Antwort von Rose22, 11. SSW am 12.02.2017, 17:31 Uhr

Bei mir sah man an 5+3 eine 7 mm Fruchthöhle und den Ditterssck.
Das ist so wie bei Dir!
Es wird bestimmt alles gut sein bei der Kontrolle diese Wiche!
Ich drücke Dir fest die Daumen liebes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren Rat

Antwort von Elektra76 am 12.02.2017, 18:06 Uhr

Ihr seid so lieb..

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Diese Angst ist einfach unerträglich und wird wahrscheinlich selbst nach Erreichen der 13. Woche nicht ganz verschwinden.
Darf ich denn ab und zu mal bei Euch reinschnuppern? In diesem Bus sind viele, die ich noch aus meiner bitte noch ein Baby Zeit kenne.
Und wenn ich je soweit komme, gibt es ja vielleicht auch eine Sectio Ende September....
Liebe Grüße an alle
Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Euren Rat

Antwort von tschichen am 12.02.2017, 18:49 Uhr

Also ich war in der 6. ssw, da sah man fruchthöhle und glaube dottersack. Zwei Wochen später (WAr da wegen Beschwerden) dann mit Herzschlag Usw.
Mach dich bitte nicht so verrückt. Ich denke, positive Energie und Gedanken helfen deinem Baby da viel mehr als sorgen.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.