Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli83, 35. SSW am 01.05.2013, 13:18 Uhr

brauche mal nen rat

hallo ihr lieben, ich habe heute vor die kliniktasche zu packen, im inet sagt jede seite was anderes, ich weiß immer noch nicht genau, was ich einpacken soll. ich werde per KS entbinden, und bin echt kurz vor dem verzweifeln. freue mich auf antworten und ratschläge.

 
5 Antworten:

Re: brauche mal nen rat

Antwort von sternchen1410, 35. SSW am 01.05.2013, 13:23 Uhr

HI
also ich kann dir nur ein wenig weiter helfen da ich nicht stillen werde. Auf jeden Fall eine Garnitur Kleidung für das Baby für die Heimreise. oder du legts sie so hin daß dein mann sie mitbringen kann. Ich kan dir nur von unseren Sohn sagen: Du wirst jeden tag etwas finden was dein Mann mitbringen soll.
Aber ansonsten Einmalwaschlappen, die in der Klinik sind oft sehr hart.
Binden brauchte ich nicht weil du in der Klinik sehr viele bekommst. Stilleinlagen gab es bi uns in der Klinik auch.
Genügend T-Shirts, Unterwäsche , Nachthemden da ( so ging es mir)du sehr viel schwitzen wirst aufgrund der Hormone.Wenn du noch Fragen hast , stell sie ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal nen rat

Antwort von Juleen87, 35. SSW am 01.05.2013, 13:48 Uhr

Also ich habe mir eine kleine Liste gemacht, vielleicht hilft es ja etwas

Handtücher, Zahnbürste /- pasta, Kosmetik, Lippenbalsam, Duschssachen, lockere Kleidung (genügend zum wechseln), Kleidung für die Geburt, Hausschuhe/Badelatschen, Still BH, Essen/Trinken ( dazu hat mir meine Hebamme geraten, falls man nachts zur Geburt kommt, wenn es im KH gerade nichts dort gibt)

Für das Baby Schnuller, Kuscheltier, Kuscheldecke, Klamotten für den Heimweg

Da du ja einen KS bekommst, fällt das bestimmt was weg. Mir fällt aber auch immer wieder zwischendurch was ein :) Einiges wird auch in der Klinik gestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal nen rat

Antwort von HSVMarie am 01.05.2013, 15:22 Uhr

Also ich hatte bei meiner Tochter nur schnell was gepackt. Wusste an dem Tag ja auch gar nicht, dass die sie gleich holen :)

Ich war von Freitag bis Donnerstag im KH. Dort habe ich mich mit den Riesenbinden am wohlsten mit den Klinikunterhosen gefühlt irgendwie. Die letzten zwei Tage habe ich erst meine eigenen Unterhosen getragen und mir von denen ausm KH welche mitgenommen für zu Hause. Zwei gemütliche Hosen (eine zum rum laufen auf Station und eine zum schlafen) und eine Jeans, T-Shirts für jeden Tag eins und eins in Reserve und eins zum Schlafen. Ne Strickjacke, einen Still-BH und Socken für jeden Tag und so Latschen. Dann natürlich noch Haarshampoo, Zahnbürste, Zahnpasta, Deo, Waschlappen und zwei Handtücher und klein für Kopf und Katzenwäsche und ein großes zum Duschen. Haarbürste, Handyladekabel, nen Buch. Ein Spucktuch (damit mein Mann das nach zwei Tagen mit nach Hause nehmen konnte um den Kater an den neuen Geruch zu gewöhnen) und die Babykuscheldecke. Kleidung fürs Baby hat mein Mann am Entlassungstag mitgebracht. Werden wir dieses Mal wohl wieder so machen, da man ja nie genau weiß welche Größe dann passt. Ich packe die Tasche erst, nach dem nächsten Arzttermin nächste Woche. Eigentlich rechne ich erst mit einer Geburt frühestens Ende Mai/Anfang Juni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal nen rat

Antwort von amina06, 35. SSW am 01.05.2013, 20:42 Uhr

Also abgesehen von den üblichen Dingen wie Kleidung (genügend, denn durch den Milcheinfluss kann man sich schnell schon mal versauen. AUch unten rum wegen Wochenfluss) und eine Garderobe fürs Baby für die Heimfahrt, gehört für mich unbedingt mit rein:
Stillhütchen
Stilleinlagen
(Milchauffangschalen) weil i immer so schnell entzündete BW habe
Was Süßes
Getränke
Handy /Ladegerät
Fotoapparat
was zum Lesen (gerne Zeitschriften)
Extratsasche für Mitbringsel von Freunden u Verwandten
Badelatschen
Extra KISSEN!!!!! (finde die im KH viel zu klein zum schlafen!!!)
evtl. Musik oder MP3 Player für die Geburt
Spucktuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal nen rat

Antwort von meli83, 35. SSW am 02.05.2013, 17:58 Uhr

danke, für die vielen ratschläge, ich habe jetzt wenigstens ein anhaltspunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.