Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Martina om Norwegen, 34. SSW  am 18.10.2019, 20:11 Uhr

Braxton-Hicks sehr unangenehm...

... gehts euch auch so? Ich spüre jede einzelne Übungswehen! Wenn ich esse muss ich aufhören zu essen weil es den Magen irgendwie mitanspannt... Ich lese im Internet dass manche die gar nicht spüren, gibts hier welche die es tatsächlich nicht spüren? Für mich ist das sowas von intensiv... Habe sie ca. 5-10 Mal am Tag. Bin heute 33+5.

 
12 Antworten:

Re: Braxton-Hicks sehr unangenehm...

Antwort von alicebrown, 34. SSW am 18.10.2019, 20:15 Uhr

Hey!
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich sie wenig bemerkt, dieses Mal deutlich stärker, viel früher und auch teilweise sehr unangenehm, sodass ich richtig veratmen muss. Trotzdem nichts im
Vergleich zu echten Geburtswehen...Bin heute auch 33+5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton-Hicks sehr unangenehm...

Antwort von Amelieee, 32. SSW am 18.10.2019, 20:19 Uhr

Ich spüre sie null. Wie fühlen die sich an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton-Hicks sehr unangenehm...

Antwort von aanikaa, 33. SSW am 18.10.2019, 20:25 Uhr

Hier! :)

Entweder bin ich zu doof, habe noch keine oder merke sie wirklich nicht schon in der ersten hab ich keine übungswehen oder senkwehen wargenommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton-Hicks sehr unangenehm...

Antwort von Suserl81, 32. SSW am 18.10.2019, 20:50 Uhr

Ich habe das auch in jeder SS sehr stark (ab 20 SSW). Bei der ersten war ich mehrmals beim Arzt deswegen. War aber nie was am CTG und nie was am mumu. Daher ignorier ich das mittlerweile.
Meine FÄ sagt auch, manche Frauen spüren das sehr, andere gar nicht! Fühlt sich (bei mir) wie ein periodenartiges stärkeres Ziehen im Bauch und rücken an. Hält 30 Sekunden und ist dann weg. Manchmal auch mehrmals hintereinander, hauptsächlich abends und nachts.
Echte Wehen sind sehr viel stärker und dann auch (zumindest bei mir) nicht mehr nur im Bauch/rücken sondern gehen wellenartig durch den ganzen Körper.
Magnesium hochdosiert vor dem schlafen gehen hilft. Außerdem nicht dauernd am Bauch reiben das verstärkt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton-Hicks sehr unangenehm...

Antwort von schlafanfall, 31. SSW am 18.10.2019, 21:41 Uhr

Habe ich diesmal auch sehr viel, kann manchmal nicht richtig zu Fuß gehen deswegen. Habe den Eindruck dass es Magnesium etwas besser macht. Ansonsten denke ich, Solang es nicht wirklich weh tut ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton-Hicks sehr unangenehm...

Antwort von Julenemy, 34. SSW am 18.10.2019, 21:50 Uhr

Huhu
In meinen ersten Schwangerschaften habe ich sie nicht gemerkt ( zumindest kann ich mich nicht daran erinnern )

Jetzt merke ich sie auch sehr stark seit ein paar Wochen schon. Bin heute auch 33 + 5. Dein ET ist also auch der 01.12. ?
Dass der Magen mit anspannt ist tatsächlich sehr unangenehm. Noch schlimmer finde ich es allerdings, dass das auch die Blase macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton-Hicks sehr unangenehm...

Antwort von Martina om Norwegen, 34. SSW am 18.10.2019, 21:51 Uhr

Meine sind alle im CTG sichtbar und sind tatsächlich wie Wellen der Angespanntheit... nur eben nicht wirklich schmerzhaft, nur sehr unangenehm weil sich der ganze Bauchraum wie gesagt inkl. Magengegend voll zusammenziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton-Hicks sehr unangenehm...

Antwort von Rehauge97, 37. SSW am 18.10.2019, 21:58 Uhr

Huhu, ja ich spüre meine auch sehr intensiv. Meine Frauenärztin meinte, mir würde Magnesium etwas helfen. Seitdem habe ich deutlich weniger Übungswehen am Tag. Nimmst du Magnesium? Falls nicht, sprich mal mit deiner FÄ darüber! Die weiß sicher was, das dir helfen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton-Hicks sehr unangenehm...

Antwort von Meli 92, 33. SSW am 19.10.2019, 10:40 Uhr

Guten Morgen

Ich habe Übungswehen seit paar Wochen. Und es wurde immer schlimmer.
Ich finde sie auch sehr unangenehm. Ich kann dann teilweise nicht mehr gerade stehen und beim laufen muss ich stehen bleiben.
Ich habe sie sehr häufig am Tag. Teilweise alle 10 min
Es fühlt sich dann auch immer an als würde ich total dringend aufs Klo müssen.

Also ich beneide auch die Frauen , die keine Auswirkungen davon haben


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton-Hicks sehr unangenehm...

Antwort von Aurora_, 32. SSW am 19.10.2019, 11:28 Uhr

Hallo Martina,

Ich hab jetzt so was ähnliches, ca. 2Mal täglich, auch gerne morgens. Unter 300 mg Magnesium/ d.
Wie leichtere Regelschmerzen.
CTG gestern und Zervix waren aber ok.
Da ich unschwanger (ohne die Pille) unter extremen Regelschmerzen leide ( kann dann ohne Schmerzmittel nicht aufstehen, nicht sprechen, musste mich schon vor Schmerz übergeben etc.), hoffe ich immer, dass ich so ein ganz kleines bisschen ahne, wie die Wehen sich zu Beginn anfühlen. Oder, dass zumindest nach der Geburt die Regelschmerzen weg sind, dass soll ja vorkommen.

Kannst versuchen, Magnesium aufzudosieren.

Gute Besserung,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton-Hicks sehr unangenehm...

Antwort von Martina om Norwegen, 34. SSW am 19.10.2019, 11:33 Uhr

Ich nehme täglich 120mg Magnesium... als ich mal fragte ob ich mehr nehmen soll, da ich gelesen habe Schwangere sollten 300mg+ nehmen würde das beneint...
Aber ich probiere mal mit 240mg Tag.
Danke für alle eure Kommentare!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton-Hicks sehr unangenehm...

Antwort von Miri..., 30. SSW am 20.10.2019, 15:24 Uhr

Ich merke seit einigen Wochen, dass mein Bauch ab und zu hart wird. Ich schätze, dass sind Übungswehen. So richtig gespürt habe ich sie schon in meiner ersten Schwangerschaft nicht. Aber da habe ich auch die richtigen Wehen die meiste Zeit für Übungswehen senkwehen oder was auch immer gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.