August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxi86 am 18.01.2014, 9:18 Uhr

Breiaufbewahrung

Guten morgen ihr Lieben,

Henri soll demnächst Brei bekommen (er ist fast fünf Monate) und ich möchte selber kochen. Wie lange kann ich den fertigen Brei im Kühlschrank aufbewahren? Wenn ich heute das Gemüse frisch dämpfe und püriere und abgekühlt im Kühlschrank aufbewahre, kann ich den dann morgen auch nochmal geben? Was meint ihr? Ich möchte nicht so gerne einfrieren, weil ich das selber auch nicht gerne esse...

Danke und liebe Grüße,
Ana

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Breiaufbewahrung

Antwort von lanti am 18.01.2014, 10:30 Uhr

Hallo,

selbst gekochten Brei kannst Du bis zu drei Tag im Kühlschrank aufbewahren und dann bei Bedarf im Wasserbad erwärmen.

Also wenn Du heute kochst, kannst Du eine Portion am gleichen Tag füttern und zwei weitere für die beiden Folgetage separat verschlossen in den Kühlschrank stellen. So braucht Du nur alle 3 Tage zu kochen und kannst Dir trotzdem einfrieren und auftauen komplett sparen.

Solange ein Baby noch nur kleine Mengen Gemüse pur isst, kannst Du diese auch in Eiswürfelportionen einfrieren - so lässt sich der Brei gut portionieren und schnell auftauen.

Gemüse Kartoffel Brei würde ich persönlich aufgrund des Geschmacks auch nicht einfrieren.

Guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.