Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 29.03.2021, 16:13 Uhr

Brennesseltee zum Entwässern??

Meine Ärztin rät dringend ab

Jegliche Entwässerungsmaßnahme mit Hausmittelchen oder auch Tabletten hat den Nachteil dass es nur das Wasser aus dem Gewebe zieht,es sind aber auch alle möglichen anderen Stoffe in der Lymphe vorhanden,unter anderem Eiweiße und diese bleiben im Gewebe zurück,diese haben aber wiederum das Bestreben Wasser zu binden,also hält der Effekt nicht an,es kann sogar verschlimmern

Wirklich helfen würden Stützstrümpfe, mechanische Maßnahmen wie Lymphdrainage beim Physiotherapeuten,aber auch schwimmen,noch besser in Salzwasser
Aber auch Fußbäder mit Salzwasser helfen etwas
Grundsätzlich gilt lieber laufen und liegen als sitzen und stehen,wenn schon sitzen dann Beine hoch,bei stehenden Arbeiten dynamisch stehen,also auf der Stelle treten oder zwischendurch auf die Zehenspitzen gehen.
Du musst beim Essen nicht mit Salz sparen,das ist anders als wenn das Wasser Herzbedingt wäre

Auch alle anderen Maßnahmen wie Reistage sollte man sich sparen,das hat mir eine Ärztin empfohlen


Ich habe immer arg damit zu kämpfen und das einzige was für mich ein Trost war dass es nach der Schwangerschaft meist schnell vorbei ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.