April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 10.12.2020, 14:43 Uhr

Brezel geklaut

Huhu Mädels,
der Große hatte vor ein paar Tagen seine Butterbrezel in der Spieleecke auf den Boden gelegt. Janni hat sofort die Gelegenheit ergriffen und sie sich geschnappt. Es hat einige Zeit gedauert bis ich es gemerkt habe. Erst dachte ich: „oh, wie schön beide spielen“. Dann kam mir die Stille doch sehr verdächtig vor.
Das Ende vom Lied: Janni war super gefrustet, als ich sie ihm abgenommen habe.
Er fand sie super so viel zum Thema „kein Salz“

Haben eure auch schon „normale“ Sachen gegessen? Oder lässt jemand schon ganz normal beim Familientisch mit essen?

 
6 Antworten:

Re: Brezel geklaut

Antwort von Brino86 am 10.12.2020, 14:49 Uhr

Na das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ihm die Brezel sehr gut geschmeckt hat .

Ich hatte zur Beikost Einführung alles selber gekocht und dann teilweise portioniert und eingefroren. Mittlerweile ist Emilia so gut, dass sie normal mit Isst. Es sei denn es ist zu scharf, zu fettig usw. Dann koch ich ihr nochmal fix ein paar Kartoffeln Möhren.

Zum Frühstück gibt es Brötchen mal Gurke, Apfel, Banane, Paprika oder auch einfach mal nen Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brezel geklaut

Antwort von Maikäferchen2017 am 10.12.2020, 18:04 Uhr

Mensch, da seid ihr ja schon sehr weit. Wieviele Zähne hat sie denn schon???
Bei uns gibt's ausschließlich Brei, ab und zu lutscht er mal an einem Apfelstück... Das war's... Trau mich noch nicht mehr so ganz ohne Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brezel geklaut

Antwort von MrsSchleife am 10.12.2020, 19:11 Uhr

Bei uns gibt es auch Nur Brei. Und auch erst mittags und nachmittags/abends.
Mal nen selbstgemachten baby Keks ohne Zucker oder mal an Möhre oder Obst lutschen lassen..
Aber das ist alles noch nicht so heiß begehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brezel geklaut

Antwort von Brino86 am 10.12.2020, 21:56 Uhr

Emilia hat bis jetzt 2 Zähnchen aber damit klappt es super. Heute hat sie das 1. mal vom Brot abgebissen.
Wenn ich überleg das wir am Anfang so dolle Probleme hatten, weil sie extrem am würgen und erbrechen war und alles verweigert hat.
Ich glaub Emilia ist auf den Geschmack gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brezel geklaut

Antwort von Larissa1708 am 10.12.2020, 22:25 Uhr

Hallo, bei uns wird seit einem Monat ca richtig fleißig gegessen. Davor hab ich eigentlich noch fast vollgestillt, bis ich gemerkt habe, dass sie einfach kein Breikind ist. Unsere kleine isst nur den Abendbrei, ansonsten mag sie keinen Brei, sodass sie eigentlich von Anfang an bei uns mit isst (natürlich babygerecht..) da gibt es ja ganz tolle Seiten im Internet mit Rezepten. Sie hat allerdings schon 6 Zähne und ist am 2.3 geboren, also schon ein bisschen älter wahrscheinlich als dein kleiner Räuber ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brezel geklaut

Antwort von weaslette am 10.12.2020, 23:15 Uhr

Hey! Also so richtig normale Sachen die gewürzt waren oder so nicht, er isst aber schon viel selbst, auch unterwegs drücke ich ihm gern mal ne Reiswaffel in die Hand um die Zeit bis zur nächsten Mahlzeit zu überbrücken. Apfel, Birne und Banane beißt er mit seinen zwei Zähnchen auch schon ganz gut ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.