Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimmy07 am 05.09.2012, 22:15 Uhr

Brustanschreiphase

Das habe ich zu diesem Thema im Internet (Quelle: http://wellfit.freundin.de/2011/08/b-wie-bh-beissen-brustentzundung.html) gefunden:
"Brustschimpfphase
Ja, die gibt es bei manchen Babys wirklich! Mit ein paar Monaten kapieren die Kleinen, dass der Busen an Mama hängt und sie darüber bestimmt, ob und wie lange sie ran dürfen. Diese Erkenntnis führt nicht selten zu heller Empörung. Deswegen kann es passieren, dass das Baby seltsam anmutende Dinge unternimmt: Es trinkt, setzt ab, guckt die Brust an und fängt lauthals an zu schimpfen. Vielleicht rudert und strampelt es auch so wütend, dass an gemütliches Stillen nicht zu denken ist. Bleiben Sie cool. Es ist alles nur eine Phase."

Das fand ich lustig! Nun ist mir das aber heute passiert und jetzt finde ich es nicht mehr lustig. Mein Kleiner (13 Wochen alt) ist seit Tagen knatschig und auffallend müde, schläft aber schlecht. Heute Vormittag wollte er stündlich an die Brust, klappte gut, auch nachts trinkt er immer gut. Gegen Abend wird er zappelig, reisst fürchterlich an der Brustwarze und ist unruhig. Jetzt schrie er die Brust mit hochrotem Kopf lauthals an, beruhigte sich aber sofort wenn ich ihn aufsetzte/hochnahm. War mehrfach reproduzierbar. Jetzt habe ich ihm ein Fläschchen Aptamil gemacht und er hat 160 ml wie halb verhungert weggezischt und ist ins Koma gefallen.

Öhm? Kennt das jemand? Gehört das zum 12-Wochenschub, wenn auch verspätet? Wie lange hält das an?

 
5 Antworten:

Re: Brustanschreiphase

Antwort von Jyriell am 06.09.2012, 7:56 Uhr

Dasselbe Problem seit zwei Tagen^^ Tagsüber ab und an, aber vor allem abends zum Zubettgehen, schreit die Schnecke wie am Spieß. Will ich sie anlegen, wirds Geschrei nur noch ärger. Irgendwann mit abwechselnd rumtragen und immer wieder anlegen ist sie dann so erschöpft, dass sie dann trinkt. Aber nur eine bestimmte Seite (nicht immer dieselbe, sonst wäre es ja langweilig^^) leg ich sie an die falsche Seite, gehts gebrüll erneut hysterisch los.
Mal abwarten wie es sich entwickelt, denn Fläschchen nimmt sie eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustanschreiphase

Antwort von engelchen260387 am 06.09.2012, 8:22 Uhr

Also wir haben das Problem auch, allerdings schon etwas länger, ca ne Woche.
Er trinkt erst ne Minute oder so normal, dann gehts los, geschrei, wegdrehen, strampeln wieder ran, weiterschreien und so.
Wobei ich sagen muss mprgens bei mir im Bett klappt es ohne Probleme und eben hat es auch geklappt.
Mal gespannt. Hab ihm schon aus lauter verzweiflung ne Flasche gegeben, aber da hat er das gleiche Theater gemacht.
Ich glaub da müssen wir wohl durch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustanschreiphase

Antwort von Mami-mai2012 am 06.09.2012, 12:02 Uhr

Hu hu :-) Also mein Zwergi macht auch gerade solche Mucken. Gestern hat er sie auch angeschrieben - hatte Hunger Brust war auch schon im Mund - aber nein Zwergi schreit weiter - was geholfen hatte war als ich ein bißchen Milch rausgedrückt habe und gleich wieder in den Mund - danach hatte er sich wieder beruhigt. Aber dieses Zappeln und ständige unruhe an der Brust hat er immer noch - das nervt schon voll und tut auch weh vorallem wenn er so hastig sein Kopf weg dreht und am Besten noch die Brustwarze mit reißt ..... umpf nach 2 cm ist schluß .... dann haut er immer mit seinen Armen auf meine Brust ... irgendwann is se mal blau grins :-). Schlafen kann er auch bloß ganz Schlecht - ist hunde müde aber schläft ni ein ...

Hoffe der Schub ist bald vorbei ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustanschreiphase

Antwort von katharin2 am 06.09.2012, 13:45 Uhr

Ja, macht meine machmal auch und ich hab immer noch nicht herausgefunden, an was es liegt (macht es ja nicht immer)...
Bin auch beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustanschreiphase

Antwort von Bluefly am 08.09.2012, 7:57 Uhr

Mir geht es leider genau so, dass unsere Kleine abends schreit und ich ewig brauche, bis sie trinkt und schläft... wisst ihr, an was das liegt?
Das get nämlich jeden Abend so, unabhängig davon, wie viel sie tagsüber geschlafen oder getrunken hat :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.