Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ribsi  am 07.11.2012, 21:05 Uhr

CMV- negativ, was nun?

Hallo, ich hab gehört das der Cytomegalievirus eine ziemliche Gefahr für die Schwangerschaft sein kann.

Ich arbeite in einer Arztpraxis und hab mich deshalb selbst darauf testen lassen, weil das bei der Frauenärtzin gar nicht erwähnt wurde.
die Nackenfaltenmessung für 200 € wird einem gleich als allererstes erzählt, aber sowas muß ich dann hintenrum von einer anderen Mutter erfahren.

Habt ihr so einen Test machen lassen oder davon gehört?
lg, Ribsi

 
10 Antworten:

Re: CMV- negativ, was nun?

Antwort von Mary-Lou am 07.11.2012, 22:34 Uhr

Bei mir war der im ersten bluttest mit drin, so wie auch toxo, hiv und röteln etc.
Verstehe nicht, das man nicht beim ersten mal bei dir das komplette Paket macht.
Ich bin positiv, kann dir daher beim Risiko auch nicht weiterhelfen. Da ich noch nicht so richtig verstanden hab was daran so gefährlich ist und wo es herkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV- negativ, was nun?

Antwort von angi159, 15. SSW am 07.11.2012, 23:53 Uhr

Mich wundert viel mehr, dass du die Nackenfaltenmessung bezahlen musst. Ganz schön happig, meine war gratis:-)

Also ich kenne es nur, dass man sich hauptsächlich bei Kindern unter 3 anstecken kann, durch Urin oder Speichel z.B.

Solltest du in einer Praxis arbeiten, in der ihr viele Kleinkinder behandelt, sollte man mal ein Beschäftigungsverbot in Erwägung ziehen.

Hab grad mal bei mir geschaut. Bei mir hat der Betriebsarzt das untersucht im Rahmen des Beschäftigungsverbotes, bin aber positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV- negativ, was nun?

Antwort von nicci1986, 12. SSW am 08.11.2012, 8:30 Uhr

Ich hab mich ebenfalls testen lassen, ich bin auch negativ. Ich hab noch ein Kleinkind und passe auf, zwecks Urin, Speichel...

Händewaschen ist ja klar, mehr kann man nicht machen. Ich weiß eben, ich bin nicht immun, genauso wie bei Toxo und versuch das beste draus zu machen.

Man darf sich da nicht reinsteigern, ich versuche das zumindest, denke eigentlich nicht darüber nach und halte mich an die Richtlinien!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV- negativ, was nun?

Antwort von nilorac, 12. SSW am 08.11.2012, 8:46 Uhr

Ich bin auch negativ getestet. bei meinem arzt läuft dazu eine studie, an der ich jetzt teilnehme. da ich der gruppe A gelandet bin, wird jetzt alle 4 wochen kontrolliert... ich habe zwei kita-kinder hier zuhause (2,5 und 4,5 jahre), da versuche ich stark aufzupassen. nach dem wickeln/töpfchensaubermachen nehme ich z.b. im sterilium für meine hände. aber ich denke, wenn ich trotz drei kindern das bisher nicht hatte - wieso soll ich ausgerechnet jetzt dran erkranken? mehr als aufpassen kann man dann schließlich auch nicht...

lg
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV- negativ, was nun?

Antwort von carina1990, 13. SSW am 08.11.2012, 8:59 Uhr

bei mir war das auch im ersten bluttest inbegriffen als ich auf alles getestet worden bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV- negativ, was nun?

Antwort von Ribsi am 08.11.2012, 18:31 Uhr

Danke für deine Antwort,
Aber auch Toxoplasmose wurde nicht gemacht, müßte ich dann selbst zahlen. Habs aber über meine Praxis gemacht.
Sind wir evtl verschieden versichert oder aus anderen Bundesländer?
Ich komm aus Bayern München und bin bei der AOK
Aber danke für deine Auskunft!
lgRibsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV- negativ, was nun?

Antwort von Ribsi am 08.11.2012, 18:32 Uhr

Danke!
Ich bin 34 Jahre alt. vielleicht muß ich es dann noch zahlen.
Naja, aber vielen Dank für deine Auskunft!
lg Ribsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV- negativ, was nun?

Antwort von Ribsi am 08.11.2012, 18:34 Uhr

Genau das habe ich nun auch vor!
Bleibt einem ja nichts andres übrig.
Vielen Dank für deinen Rat!
lg Ribsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV- negativ, was nun?

Antwort von Ribsi am 08.11.2012, 18:36 Uhr

Das beruhigt.
Ich hab halt ne Arbeitskollegin die Durch Annießen eines Patienten erkrankt ist in der 11. SSw und darauf hin ihr Kind verlor.
Vielleicht bin ich deshalb etwas übernervös..
lg, Ribsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV- negativ, was nun?

Antwort von Ribsi am 08.11.2012, 18:37 Uhr

Aus welchem Bundesland bist du? und welche Krankenkasse?
Sorry das macht mich neugierig.
Muß Toxoplasmose auch selbst zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Negativ 🙄

Guten Morgen Zusammen, Hab es nicht mehr ausgehalten, da ich seit ein paar Tagen ein ziehen im Unterbauch habe. Hatte den Clearblue Ultra früh Digital. Negativ Da ich nicht weiß wann der Eisprung direkt war ...

von Lolly88 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Bei ES+10 negativ

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute getestet da der Test bei meiner Tochter schon bei ES+10 positiv war. Außerdem muss ich Progesteron nehmen und heute Abend ist der letzte Tag. Der Arzt hat gesagt einen Test machen und wenn er negativ ist, dann muss ich das Progesteron ...

von LiLaMoonxX 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Krankes Baby - Angst vor CMV

Hallo zusammen Unsere Tochter hat eine schreckliche Erkältung mit Fieber. Die Nase läuft die ganze Zeit und ich muss vor dem Schlafen immer mit dem Nasensauger den Schnodder raussaugen. Habe schrecklich Angst das ...

von anny_may, 10. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

Blutgruppe 0 Rh negativ

Hallo Mami‘s gibt es unter euch Mami‘s die auch diese Blutgruppe haben und bereits ihr 2. Kind bekommen haben? Das ist zwar meine erste SS allerdings wurde ich von meiner FÄ drauf aufmerksam gemacht, ich werde dagegen demnächst geimpft. Für das erste Kind soll es auch nicht ...

von Hülya, 27. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

CMV - Bedenken

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 16.ssw und war heute bei meinem Cousin zu Besuch. Seine kleine Tochter hat mir ihr Eis hin gehalten und ich haben im Affekt dran geleckt,wo Sie auch schon dran geleckt hatte und sie hat mir einen abschiedskuss gegeben...ehrlich gesagt habe ...

von Swiggy, 16. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

ES+18 Ss Test negativ

Hallo ihr Lieben, Ich war bisher stille Mitleserin, auch schon für das April 2021 Forum aber hatte leider eine frühe Fehlgeburt Anfang August. Nach der Verzweiflung letzten Monat hatte ich große Hoffnung für diesen Zyklus je mehr Tage nach NMT vergingen und nun aktuell bei ...

von Lele94 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Und der Test bleibt negativ

Heute morgen hatte ich nochmal getestet und der test bleibt negativ. Werde zwar in einigen Tagen nochmal testen aber nicht weil ich in der Hoffnung bin doch schwanger zu sein sondern in der Hoffnung es nicht zu sein, denn sonst würde sich das selbe spiel wie im Juni ...

von Briiiniiina 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+12 und immernoch negativ😢

So, das war es nun. Sst ist immernoch negativ. Obwohl ich mich so schwanger fühle und die Mens nicht in Sicht ist... Allerdings nehme ich diesen Monat auch 400mg Progesteron. Vermutlich kommt das nur davon. Das werde ich wohl heute ansehen müssen, damit die Mens durch kommt. ...

von MamavonMia123 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Ich konnte nicht warten... NEGATIV 😞

Es steht ja schon im Betreff..., ich wollte eigentlich bis nach NMT warten, habe nun aber doch schon 4 Tage vor NMT getestet, mit einem Test, der 6 Tage vorher anzeigt. Auch der Rest meiner Körpers steht auf PMS, meine Haut etc. Ich ziehe dann mal Richtung Juni. Passt gut auf ...

von JanneKiese 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Keine PMS.... komisch. Test negativ

Hallo ihr Lieben. Also, ich habe absolut 0 PMS. Nix. Keine Schmierblutung( habe ich sonst immer schon 3 bis 4 Tage vorher) Habe mal gerechnet... haben vor 12 Tagen GV gehabt und ich habe gestern mit einem 25er negativ getestet. NMT wäre morgen... ist doch seltsam ... ...

von jaco_80 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.