Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani.1.2.3.4, 21. SSW am 22.08.2016, 15:51 Uhr

Cerclage und Totaler Muttermundverschluss

Hallo, bin jetzt 20+4 und hatte am Freitag meine Op. Habe bei einem Zentimeter ein Band um den Gebärmutterhals und zusätzlich wurde meine Muttermund genäht! Hat oder hatte jemand das selbe! Und wie lange habt ihr damit noch durchgehalten? Ich habe wirklich jeden Tag Angst, das was passiert

 
11 Antworten:

Re: Cerclage und Totaler Muttermundverschluss

Antwort von Piepsmaus, 20. SSW am 22.08.2016, 16:06 Uhr

Oje das klingt ja schrecklich.
Ich musste solch einen Eingriff GsD nich nie über mich ergehen lassen. Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage und Totaler Muttermundverschluss

Antwort von Jazzi, 20. SSW am 22.08.2016, 17:04 Uhr

Hallo! Eine Freundin hatte auch einen Muttermundverschluss, wenn ich mich richtig erinnere um die 27. Woche...- sie hat vor 1 Woche ihr gesundes Baby bei 38+0 entbunden!
Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage und Totaler Muttermundverschluss

Antwort von Jazzi, 20. SSW am 22.08.2016, 17:04 Uhr

Hallo! Eine Freundin hatte auch einen Muttermundverschluss, wenn ich mich richtig erinnere um die 27. Woche...- sie hat vor 1 Woche ihr gesundes Baby bei 38+0 entbunden!
Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage und Totaler Muttermundverschluss

Antwort von mazikeen, 21. SSW am 22.08.2016, 18:54 Uhr

ich kenn mich da leider nicht aus ... Aber ich wünsch dir/euch alles gute und drück ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage und Totaler Muttermundverschluss

Antwort von Fieselschweifling, 21. SSW am 22.08.2016, 19:18 Uhr

Ich kenne mich auch nicht wirklich aus, drücke Dir aber die Daumen, dass Du noch ganz lange durchhältst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage und Totaler Muttermundverschluss

Antwort von isasterne am 22.08.2016, 20:02 Uhr

Ich hatte eine Cerclage bekommen in der 19. Ssw mit Gmh von 0.5 cm. Entbunden bei 36+5 Ssw nach bBlasensprung.
Ich habe aber 23 Std am Tag gelegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage und Totaler Muttermundverschluss

Antwort von undercuver-Queen74, 20. SSW am 22.08.2016, 20:32 Uhr

Ich hatte eine cerclage in der 20 ssw vor 20 Jahren. Vier Wochen vor Et wurden die Fäden gezogen und meine Tochter kam 3 Tage vor et.

Davor hatte ich nen Ring, der ist immer weiter gerutscht.

Musste mich damals auch schonen. Durfte nicht mal nem Wäschekorb hoch heben.

Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage und Totaler Muttermundverschluss

Antwort von Steela, 20. SSW am 22.08.2016, 21:09 Uhr

Ich wünsch dir alles Gute und dass du noch viele Wochen "durchhältst"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage und Totaler Muttermundverschluss

Antwort von Muckelsx2 am 22.08.2016, 22:01 Uhr

Hi, will dir mal etwas Mut machen. Ich hatte letztes Jahr am 24.12. meine OP auch in der 20.ssw. Zum OP-Zeitpunkt war der Gbmh komplett verschlissen und die Ärztin hat angeblich schon das Baby sehen können. Mir wurde dann die cerclage gelegt und am 26.12. hab ich mich selbst entlassen. Daheim hab ich dann fast ausschließlich gelegen. Nur den toilettengang, 1x pro Woche kurz im sitzen duschen und alle 2 Wochen den kontrollbesuch beim
Gyn hab ich mir erlaubt. Zur Lungenreife war ich dann bei 24+? nochmal für 2 Tage im KH. Mitte April sind dann meine Zwillinge bei 37+1 per KS geholt wurden. Sie waren/sind putz munter und quatschen mir beide (inzwischen 19 Wochen alt) die Ohren ab.
Ich kann dir nur raten, lass alles von dir abprallen, mach es dir auf der Couch oder im Bett gemütlich und lass dich ordentlich umsorgen. Ich dachte damals, die Zeit übersteh ich nie und hab mir natürlich auch permanent sorgen gemacht um die zwei. Aber im Nachhinein ging die Zeit doch schnell rum und war auch irgendwie erträglich. Und als die beiden dann gesund und munter auf die Welt kamen, war eh alles vergessen.
Ich wünsch dir alles gute, starke Nerven und viel Gelassenheit. Du wirst sehen, am Ende wird alles gut. (Ich hab damals übrigens alle auf meine hassliste gesetzt, die das zu mir gesagt haben )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage und Totaler Muttermundverschluss

Antwort von Dani.1.2.3.4 am 26.08.2016, 8:56 Uhr

Lieben Dank an alle. Heute ist es mit der totalen Ruhe erstmal vorbei. Mein Sohn(6) kommt von Papa wieder.

Ich werde das schon packen, er schiebt mich bestimmt gerne im Rollstuhl &514; Kann ihn ja nicht dazu verdonnern bei diesem schönen Wetter den ganzen Tag mit mir drin zu sitzen. Heute werden wir zum Spielplatz gehen, da wir durch die Straße nicht alleine bis zum garten kommen und morgen fahren wir alle dann Baden. Ich bin auch froh, wenn ich mal an die Luft komme. Ich war am Mittwoch 2 Stunden unterwegs und seitdem wieder nur drinnen.

Ich kämpfe mich von Woche zu Woche und bin jetzt schon bei 21+1. Die nächsten Wochen werden zwar hart aber 7 Wochen will ich mindestens noch durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage und Totaler Muttermundverschluss

Antwort von LillyMarlen34, 21. SSW am 13.09.2016, 22:18 Uhr

Hallo Danni,
Mein Gmh. Ist auch verkürzt. 1 Tag vor antritt meiner ersten Kreuzfahrt, hat mein Gyn festgestellt: 2,7 cm., 19 ssw! Mumu verschlossen und keine trichterbildung! Trotzdem von der Reise abgeraten und bettruhe verordnet. Seid dem liege ich entweder auf der Couch oder im bett. Oder Viel besser:ich versuche es! Mit 2 Kindern ( 6 und 7 Jahre) gar nicht so leicht. Versuche nicht all zu viel Hausarbeit zu erledigen, aber so ein bisschen muss leider! Im Moment weiß ich gar nicht wie ich alles regeln soll, mein Sohn bekommt Logopädie und sollte diesen Monat noch mit Ergotherapie beginnen. Mein Gyn findet Cerclage nicht so gut, wg eventueller infektgefahr. Aber bei 2,7cm. Auch noch kein derartiger Handlungsbedarf.
Wenn es nur nicht so früh wäre. Ich denke von einer zur nächsten woche! Dazu hab ich eine schwangerschaftsdiabetis und muss 8 mal tgl. Zuckermessen und 4 mal tgl. Spritzen. Dann natürlich die magnesiumtabletten,.... .
Jaja, meine 2 vorherigen ss/geburten waren auch problematisch ( teilplazentaabriss-notkaiserschnitt...)also immer das beste hoffen. Noch min. 9 Wochen durchhalten!
Mein Bauchzwerg ist sehr wahrscheinlich ein Mädel und nach den Bewegungen zu urteilen Hochsportler &516;
liebe grüße und alles gute für euch : melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.