April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lollo1703, 10. SSW am 16.09.2020, 11:41 Uhr

Chlamydien

Hallo liebe werdende Mamis,
Ich habe gestern leider nicht so erfreuliche Nachrichten von meiner FA erhalten. Im Urin wurden Chlamydien nachgewiesen und ich muss Antibiotika nehmen. Habe schon mehrere Foren durchkämmt und bin zum einen beruhigt, dass es nach der Behandlung wohl wieder in Ordnung ist und nur bei der Geburt Gefahr fürs Baby besteht. Andererseits hab ich gelesen dass sie von ihrem FA gesagt bekommen haben, das Antibiotikum erst ab SSW 14 zu nehmen, weil dann die wichtigen Organe entwickelt sind. Ich bin allerdings erst in der 10. SSW. Hat jemand von euch Erfahrung?

 
5 Antworten:

Re: Chlamydien

Antwort von Babymama2021, 12. SSW am 16.09.2020, 13:53 Uhr

Ich hatte das in der ss von meiner tochter damals auch ... mach dir keinen kopf , deine frauenärztin weiß, was sie dir wann geben darf :)
Und nach der einnahme wird das mochmals kontrolliert und dann ist auch alles wieder in ordnung :)
Wichtig ist nur, dass dein partner sich bei seinem hausarzt testen muss und dann zeitgleich behandelt werden sollte

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien

Antwort von Waldmädchen91, 10. SSW am 16.09.2020, 15:08 Uhr

Hallo Lollo,
Bei mir das gleiche! Beim heutigen Frauenarztbesuch teilte mir mein FA ebenfalls mit dass der Clamydientest positiv ausfiel. Er erklärte, dass eine Antibiotikabehandlung im ersten Trimester die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt um das 1,5fache steigen lässt, weshalb er bei mir erst in 4 Wochen damit beginnen will. Im zweiten Trimester wäre es wohl unbedenklich.
Gleichzeitig erhöht ja aber auch die Infektion die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt. Also fraglich, was die bessere Wahl ist.
Da wir ja aber trotz Infektion schon so weit gekommen sind, bin ich trotzdem recht zuversichtlich dass alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien

Antwort von Lollo1703 am 16.09.2020, 19:33 Uhr

Das klingt doch schon mal so als würde es deiner Tochter gut gehen, schön das zu hören. Danke für dein Feedback

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien

Antwort von Lollo1703 am 16.09.2020, 19:36 Uhr

Ich glaube ich frage noch die Apothekerin ob sie eine Meinung dazu hat, falls nicht nehme ich das dann direkt ein. Aber du hast vollkommen recht, man muss zuversichtlich bleiben und bisher schlägt das kleine Herz ja schon kräftig
Am 29. hab ich dann den nächsten Termin und bis dahin muss ich einfach positiv bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chlamydien

Antwort von Mone am 18.09.2020, 14:10 Uhr

Hallo,

Schau doch mal bei embryotox ob das AB in der Schwangerschaft geeignet ist, welches du verschrieben bekommen hast.

Vielleicht gibt dir das auch etwas Sicherheit?!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.