Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4 am 08.05.2020, 6:55 Uhr

Corona: Scheidungs- oder Babyboom ;)

Hatte neulich eine Abstimmung irgendwo gelesen und fand es witzig, natürlich habe ich für Babyboom gestimmt ;)

 
4 Antworten:

Re: Corona: Scheidungs- oder Babyboom ;)

Antwort von Schokomousse, 6. SSW am 08.05.2020, 7:32 Uhr

Würde auch zu Babyboom tendieren
Weltweit...

Aber gibt auch noch andere
Corona Vor- und Nachteile;
Vorteil; Zum Beispiel das sich getrennte Paare wieder annähern, weil sie durch Corona ganz viel Familienzeit haben und viele auch kämpfen, weil ihnen durch diese Zeit bewusst wird was fehlt und wichtig ist.
Und leider ein Nachteil; die steigende häusliche Gewalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona: Scheidungs- oder Babyboom ;)

Antwort von LuisHasen, 7. SSW am 08.05.2020, 8:16 Uhr

Ich denke auch, dass eher mehr Kinder zur Welt kommen. Es gibt doch auch einen Kondomengpass. Ich möchte allerdings nicht wissen, wie viele von den armen Würmern ungewollt sind und was dann mit ihnen passiert. Da darf man gar nicht drüber nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona: Scheidungs- oder Babyboom ;)

Antwort von Yema, 4. SSW am 08.05.2020, 9:55 Uhr

Hallo zusammen

Ich befürchte auch eher einen Babyboom als ein Scheidungsboom.
Vermute mal, dass die Paare die sich scheiden lassen, wahrscheinlich sowieso kurz vor dem Ende waren und Corona nur noch nachgeholfen hat.
Wir sind Gott sei Dank durch die Coronazeit mehr zusammen gewachsen und hatten viel mehr Zeit für uns gehabt, was vorher nicht immer der fall war, weil beide Vollzeit arbeiten. Umso schöner war dann die jetzige Zeit für uns
Das Ergebnis sieht man nun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona: Scheidungs- oder Babyboom ;)

Antwort von Hope2020 am 08.05.2020, 10:05 Uhr

Ich denke es wird tatsächlich beides werden. Es kommt ja sehr auf die individuelle Situation an, ob man sich jetzt verstärkt auf den Keks geht oder eben die Familienzeit/Paarzeit genießt und endlich entspannt genug ist für Zweisamkeit. Es ist glaub ich ziemlich ungerecht verteilt. Manche arbeiten sich gerade halb tot und andere sind in Teilzeit oder ganz zu Hause. Manche haben echte Existenzangst. Andere kriegen weiter ihr normales Einkommen. Manche werden da zu Hause gut getragen und können sich gut reinteilen, andere zerbrechen an dem großen Druck, den sie allein tragen müssen.

Ich ordne uns mal bei babyboom ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.