April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wiettie, 35. SSW am 22.02.2022, 20:50 Uhr

Corona Schnelltest Positiv?

Guten Abend ihr Lieben,
Ich bin so verwirrt! Ich hatte am Samstag Kontakt mit einer später Corona positiv getesteten Person, Montag hatte ich schon den ersten positiven Schnelltest zuhause, jedoch nur leicht.
Heute geht es mir sehr schlecht mit Atemnot etc. Meine Schnelltest sind Zuhause alle nach 1 Sekunden stark positiv aber ich war in 3 verschiedenen Testzentren und dort war es immer negativ. Alle Ärzte sagen zu mir sie können mir keinen PCR Test anbieten solange ich von Testzentrum keinen Bescheid über einen positiven Test habe- wohl neue Regel. Nächste Woche Donnerstag habe ich endlich meinen Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle ob das Kind Endgültig in BEL liegen geblieben ist und dann die Überweisung ins Krankenhaus zur KS Planung.
Jetzt sitze ich hier und jeder Mediziner oder Testpersonal sagt da ist nichts aber warum geht es mir so schlecht und die Test zuhause leuchten in roten Farben

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Corona Schnelltest Positiv?

Antwort von Skylights110 am 22.02.2022, 21:00 Uhr

Weil sie im testzentrum falsch machen. War bei mir auch, geh ins testzentrum und sag du möchtest es bitte selbst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Schnelltest Positiv?

Antwort von LucyLou2012 am 22.02.2022, 21:02 Uhr

Hallo aus dem März Bus,
Eine Bekannte von mir hatte vor einigen Tagen genau die gleiche Problematik wie du.
Sie durfte einen PCR Test machen nachdem sie den Beweis-Schnelltest von Zuhause im Testzentrum vorgezeigt hat. Vielleicht klappt das bei dir auch? Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Schnelltest Positiv?

Antwort von Katha213, 34. SSW am 22.02.2022, 21:23 Uhr

Das gleiche Problem hatte ein Arbeitskollege von mir auch.
Zuhause 3 Tests positiv und im Testzentrum negativ.
Er ist dann mit einem Selbsttest zum Arzt und hat den dort selbst gemacht. Dann durfte er auch einen PCR Test machen.
Kannst du das evtl auch machen?

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Schnelltest Positiv?

Antwort von Anja1712, 37. SSW am 22.02.2022, 21:39 Uhr

Hier auch aus dem März:
Ich lag am 13.02. mit Symptomen flach. Mein Schnelltest war zu dem Zeitpunkt noch negativ. Sohn und Partner waren positiv. Ich habe uns dann am 14.02. zum PCR bei unserem Hausarzt angemeldet. Ich gabe gesagt, dass ich in der 36. SSW bin und Symptome habe, mein Schnelltest bisher aber negativ ist. War kein Ding - habe trotzdem einen PCR bekommen. Am 15.02. war dann auch mein Schnelltest fett positiv und nachmittags kam dann auch schon das PCR-Ergebnis, dass wir alle positiv getestet wurden.

Verstehe nicht warum die Schnellteste, die man zuhause macht nicht mehr zählen sollten. Mitnehmen, vorzeigen und sagen, dass man schwanger in Woche X ist, dann sollte das definitiv kein Problem sein.

Alles Gute und schnelle Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Schnelltest Positiv?

Antwort von Hantsch, 32. SSW am 22.02.2022, 21:45 Uhr

Hey,
offensichtlich bist du Corona positiv. Brauchst du das denn offiziell oder reicht es nicht auch, dich zu isolieren bis deine Tests wieder negativ sind und du dich gut fühlst? Weiß nicht ob das Bundeslandabhängig ist, aber ich war bis gestern corona positiv (hab mich heute freigetestet nach 9 Tagen mit einem Schnelltest) und hab nicht einen PCR Test gemacht. Bei uns wird das Gesundheitsamt mit dem positiven Schnelltest informiert. Also wenn dir das wichtig ist reicht es ja vielleicht tatsächlich mal anzufragen ob du dich dort selbst testen kannst. Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Schnelltest Positiv?

Antwort von eislady, 32. SSW am 22.02.2022, 21:45 Uhr

Die Hotgen Tests sind sehr sensibel und damit besser (aber vermutlich auch teurer) als viele in Testzentren verwendete Tests.

Du kannst nur versuchen deinen positiven Test von zu Hause vorzulegen oder einen eigenen Hotgen von zu Hause mitbringen und im Testzentrum unter Aufsicht machen oder fragen ob du einen PCR bekommst wenn du ihn selbst bezahlst.

Davon abgesehen: gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Schnelltest Positiv?

Antwort von Phinchen2022, 34. SSW am 22.02.2022, 21:49 Uhr

Wenn du ja angeblich negativ bist, dann sollte dein Hausarzt ja auch kein Problem haben, dich zu untersuchen, um andere Erkrankungen auszuschließen. Immerhin bist du hochschwanger, dass sollte grundsätzlich abgeklärt werden. Wenn du auf der Matte stehst, wird er vielleicht nochmal umdenken. Du tust mir da echt leid, als wäre Corona nicht doof genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Schnelltest Positiv?

Antwort von mari82, 32. SSW am 23.02.2022, 5:50 Uhr

Guten Morgen Ich hoffe dir geht's besser??

Mit Symptomen kannst du direkt beim Hausarzt einen Test machen und der muss ihn dann machen..Ohne Muh und mäh

Selbst im testzentrum bekommst du als Schwanger hier in Bayern ohne Probleme einen kostenlosen pcr test!!

Mach Druck und geh zum Hausarzt!! Der kennt dich ja am besten

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Schnelltest Positiv?

Antwort von Wiettie, 35. SSW am 23.02.2022, 8:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Mein Mann und ich wurden beide Positiv getestet, Ich habe den Abstrich diesmal selber genommen und schwups Positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Schnelltest Positiv?

Antwort von ladyred1810 am 23.02.2022, 9:30 Uhr

Darf ich fragen ob du geimpft bist und wie dein Verlauf ist? Alles Gute natürlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Schnelltest Positiv?

Antwort von Nightfighterin, 31. SSW am 23.02.2022, 13:59 Uhr

Hö? Schwangere kriegen doch immer einen PCR nach Bedarf bis zum 31.3.
Nachweis ist nur der Mutterpass. Darum war das bei mir wurscht wie ein Selbsttest oder Schnelltest war.

Oder ist das nur in Bayern so?

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Schnelltest Positiv?

Antwort von Wiettie, 35. SSW am 23.02.2022, 15:04 Uhr

Huhu,
Ich bin dreimal geimpft, habe mich im Januar Boostern lassen. Mir geht es leider sehr schlecht und ich habe starke Probleme mit der Lunge. Meinen Mann geht es dagegen ganz gut er ist zweifach geimpft. Ich hoffe es geht bald bergauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Schnelltest Positiv?

Antwort von mari82, 32. SSW am 23.02.2022, 17:21 Uhr

Verlang bei deinem Arzt nach einem Cortisonhaltigen Asthmaspray.
Diese sind sehr gut in der Schwangerschaft verträglich und helfen auch gut bei corona!!

Was sagt denn dein Hausarzt zu der Nummer??

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.