Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Belly-Monkey, 38. SSW am 03.01.2022, 20:59 Uhr

Corona positiv ??

Oh man, ich drücke die Daumen, dass die Tests auch weiterhin positiv bleiben. Ich würde auch positiv denken. Wenn der Kontakt nur kurz war, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass du dich angesteckt hast.

Ich hatte über die Weihnachtsfeiertage einen ähnlichen Fall. Meine Mutter, die als Hebamme arbeitet, wurde am 27.12. angerufen, dass eine der Frauen, die sie während ihrer Schicht am 25.12. betreut hat, im PCR Test positiv war (während der vorherige Schnelltest negativ war). Da ist mir auch erst einmal das Herz in die Hose gerutscht, weil ich über die Feiertage bei ihr zu Besuch war und natürlich auch engen Kontakt zu ihr habe/hatte. Glücklicherweise hat sie sich nicht angesteckt.

In der Klinik, in der ich entbinde, ist es übrigens so, dass es einen Corona-Kreißsaal gibt. Das ist ein ganz normaler Kreißsaal, der für Corona-Patienten freigehalten wird, weil eine der Hebammen den Kreißsaal dann auch nicht mehr verlassen darf, bis das Kind da ist, und das der einzige Kreißsaal mit separatem Badezimmer ist, so dass die Hebamme dann dort auf Toilette gehen kann (in den anderen gibt es nur Toiletten, die durch Vorhänge abgetrennt sind).
Corona positive Gebärende bekommen da also eine 1 zu 1 Betreuung. Und ich bete, dass keine Corona positive Frau gerade da ist, wenn ich zur Entbindung komme, weil ich gerne eine Wassergeburt probieren würde, die Geburtswanne aber eben genau zu diesem Corona-Kreißsaal gehört. Tja, alles nicht so einfach in der Pandemie.

Wie das mit den Partnern ist, weiß ich allerdings nicht. Ich glaube aber auch, dass das jede Klinik anders handhabt. Da müsste man im Zweifel wohl einfach mal nachfragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.