Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike36, 22. SSW am 06.08.2020, 12:12 Uhr

Corona

Huhu ihr lieben,

Ich hoffe euch geht es gut.

Ich vermute ja stark dass wir auch nicht verschont bleiben bei der Entbindung mit dem Thema Corona konfrontiert zu werden.

Auch wenn es noch eine Weile hin ist mache ich mir trotzdem Gedanken, darf der Mann mit. Wie lange darf er bleiben. Was mache ich wenn er gleich gehen muss. Ich muss dann 2 Babys versorgen ( ich bin mir aber ziemlich sicher das die Krankenschwester super helfen werden)

Macht ihr euch auch schon solche Gedanken?

 
7 Antworten:

Re: Corona

Antwort von Sabrina9011, 21. SSW am 06.08.2020, 12:21 Uhr

Hallo
Ja ich mache nir darüber auch schon Gedanken, im Endeffekt müssen wir es so hinnehmen. Mit persönlich wäre es sehr wichtig, wenn mein Mann bei der Entbindung dabei ist weil er mein Ruhepol ist. Er bringt mich runter wie kein anderer, ich brauche ihn einfach und weil wir natürlich dieses wundervolle Erlebnis miteinander erleben wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Meyla, 23. SSW am 06.08.2020, 12:48 Uhr

Wir planen einfach ohne ihn. Heißt, ich werde alleine entbinden und danach nach Hause gehen.

Mich hat es phasenweise blockiert, dass dauernd jemand bei mir war und mich angefasst hat... deshalb will ich dieses Mal meine Ruhe haben und da spielt mir diese neue Regelung super in die Karten! Falls sie so bleibt.....

Wenn nicht nehme ich den Vater mit und werfe ihn dieses mal öfter raus. Diese Hilflosigkeit in meiner Nähe hat mich völlig kirre gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Thiara82 am 06.08.2020, 13:02 Uhr

Ich mache mir in der Tat auch schon Gedanken, aber eher wie wir die Betreuung unserer Tochter dann regeln.

Ich weiß durch Erzählungen meiner Mutter noch, dass es früher ganz normal war, dass die Frauen alleine entbunden haben. Der Vater wurde informiert, wenn das Kind da war und konnte dann ins Krankenhaus kommen.
Also finde ich den Gedanken auch nicht schlimm.

Klar, mein Mann hat mir nach dem Kaiserschnitt viel im Krankenhaus geholfen, aber das würde aufgrund der Betreuung unserer Tochter diesmal eh wegfallen.
Sollte ich normal entbinden, versuche ich danach so schnell wie möglich wieder nach Hause zu kommen.

Einzig der Gedanke, es könnte was schief gehen, sodass ich eine Vollnarkose bekommen müsste und unser Baby wäre dann anfangs „alleine“ beunruhigt mich etwas. Aber ich gehe vom positiven aus: entweder normale Geburt oder geplanter Kaiserschnitt und dann ist eh alles gut. Ändern kann ich es ja doch nicht. Also nehme ich es einfach an, wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von EmyErdbeer, 24. SSW am 06.08.2020, 13:24 Uhr

Huhuuuu
Die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Ich habe ehrlich gesagt Angst alleine zu entbinden. Mein Kleiner war zu früh und dann zu schnell, er kam im Vorbereitungsraum auf einem schnell herbei gezauberten Gebährhocker zur Welt. Ohne meinen Mann hätte ich das nicht gepackt.

Meine Hebi konnte mich zum Glück beruhigen. Sie arbeitet auf der Wöchnerinnen Station der Klinik wo ich entbinden möchte und meinte dass der Oberchef festgelegt hat, dass Männer auf jeden Fall bei der Geburt dabei sein dürfen, alles andere fände er unverantwortlich. Weiterhin bekommen (und bekamen auch im Frühjahr) die Männer eine Ausnahmegenehmigung um die Frau wann immer sie mögen zu besuchen. Es sei denn auf der Wöchnerinnen Station brechen mehrere Fälle Corona aus, dann ist nach dem Kreißsaal Schluss.
Und sollten alle Stricke reißen will meine Hebamme mit in den Kreißsaal. Sie meinte sie lässt mich auf keinen Fall alleine. Da bin ich echt unheimlich beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von SunnyNanni am 06.08.2020, 18:25 Uhr

Ich bin da zuversichtlich. Mein Arzt ist auch der Leiter im KH und hat mir gesagt, dass die Männer bei uns immer bei der Geburt dabei sein durften und das auch so bleiben wird.

Die verkürzten Besuchszeiten haben sich gerade auf der Geburtsstation wohl als so positiv erwiesen, dass die beibehalten werden. Aber mein Mann und ich planen auf jeden Fall für den ersten Tag bzw. Nacht ein Familienzimmer zu nehmen, damit er bei mir bleiben darf. Dann darf er zwar das Zimmer auch nicht verlassen, aber kann bei uns sein. Und mein Arzt meint, dass es schon sehr schlimm werden müsste bei uns, damit diese Möglichkeit gestrichen werden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von meliane2019, 23. SSW am 06.08.2020, 23:36 Uhr

Ich habe im April,wo Corona noch ziemlich aktuell war,im Krankenhaus,wo ich entbinden möchte und mich schon angemeldet habe und angerufen . Im April durften schon die Männer mit in den Kreissaal und den ganzen Tag auf dem Zimmer bleiben und übernachten wenn erwünscht. Im April war kein Besuch erlaubt. Die Dame meinte aber,im Dezember wird es genauso bleiben nur der Besuch wird wahrscheinlich nur von 12 Uhr bis 14 Uhr ins Krankenhaus dürfen. Ich bin erleichtert,dass mein Mann mit darf und bei mir bleiben darf. wünsche euch das allen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Meike789, 20. SSW am 07.08.2020, 6:09 Uhr

Hallo,

ich mache mir auch Gedanken. Will unbedingt meinen Partner dabei haben und hoffe, dass das geht. Wollte eigentlich im Krankenhaus bleiben bis zur U2, jetzt überlege ich, ob ein ambulante Geburt eine Option ist. Mein erstes Kind hat aber während der Geburt so viel Fruchtwasser geschluckt und dann so viel gespuckt und sich auch verschluckt, da wäre es mir schon lieber, wenn wer in der Nähe ist, der gut weiß, was im Notfall zu tun ist..

Mit Zwillingen ist es natürlich noch mal ne andere Geschichte mit dem Versorgen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.