April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sofi2010, 15. SSW am 10.10.2012, 22:11 Uhr

Cremt Ihr gegen Dehnungsstreifen? ...

... seit wann/ab wann und womit?

Ich habe während meiner 1. SS gecremt mit der Mama-Massagecreme von dm. Ab wann, weiß ich nicht mehr.
Dehnungsstreifen habe ich von damals gar keine.
Das lag aber -glaub ich- daran, dass ich nur wenig Bauch hatte und ingesamt nur ca. 10kg zugenommen hatte.

Diesmal creme ich seit ca. 2 Wochen sporadisch. Diesmal riecht mir die Creme von dm nicht gut. Riecht irgendwie nach dem Kaugummi BigRed.
Hab jetzt das Mama-Massageöl von Hipp probiert, das find ich ganz gut.

Ich weiß ja, dass es umstritten ist, ob es hilft oder nicht.
Aber ich habe auf jeden Fall das Gefühl, alles mögliche dagegen getan zu haben.

 
13 Antworten:

Re: Cremt Ihr gegen Dehnungsstreifen? ...

Antwort von Die-Bine, 14. SSW am 10.10.2012, 22:18 Uhr

Also ich weiß nicht, ob ich dieses mal creme. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft von der 20 Woche an täglich gecremt und hab trotzdem einige Streifen abbekommen. Die Frage ist nur, ob es ohne zu cremen noch schlimmer geworden wäre? Wenn ich es wieder mache, dann auch erst wieder so ab der 20. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt Ihr gegen Dehnungsstreifen? ...

Antwort von MarsT, 16. SSW am 10.10.2012, 22:24 Uhr

Mein Bauch ist leider total kaputt. Habe in der 1 SS auch gecremt und obwohl ich auch nur 10 kg zugenommen habe, ist mein Bauch total kaputt. Hatte auch einen Bauchumpfang von sage und schreibe 136 cm.

In der 2 SS habe ich dann nicht mehr gecremt. habe wieder genau 10 kg zugenommen aber "nur" ein Bauchumpfang von 124 cm.

Werde diese SS wieder nicht cremen, höchstens mal von meinen Kidis einölen lassen. Da eh nicht mehr kaputt gehen kann! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt Ihr gegen Dehnungsstreifen? ...

Antwort von Sam019, 12. SSW am 10.10.2012, 22:36 Uhr

Ja, mein Mann cremt mich ein. Aber nur weil er das möchte.
Von mir aus nicht, denn bei mir kann nichts mehr reißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt Ihr gegen Dehnungsstreifen? ...

Antwort von Pearlymaus, 14. SSW am 11.10.2012, 6:33 Uhr

Hab zwar von allen SS Überreste behalten, sprich Streifen usw.. Aber trotzdem werde ich wieder schön ölen. Mit frei Öl aus der Apotheke. Mach ich schon seit 4 Wochen.

Lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt Ihr gegen Dehnungsstreifen? ...

Antwort von Pearlymaus, 14. SSW am 11.10.2012, 6:33 Uhr

Hab zwar von allen SS Überreste behalten, sprich Streifen usw.. Aber trotzdem werde ich wieder schön ölen. Mit frei Öl aus der Apotheke. Mach ich schon seit 4 Wochen.

Lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt Ihr gegen Dehnungsstreifen? ...

Antwort von yessy01, 12. SSW am 11.10.2012, 8:14 Uhr

Hallo,
ich lasse mich von meinem Mann oder den Kindern eincremen.(ist irgendwie auch ein schönes Ritual) Vor Streifen fürchte ich mich dieses Mal nicht. Ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft so viele Streifen bekommen (obwohl wir da auch gecremt haben) dass ich glatt als Zebra durchgehen würde. Bei der zweiten Schwangerschaft sind glaube ich kaum noch Streifen dazu gekommen.Aber es gibt auch fast keine Haut die noch reißen könnte ist ja eh schon alles hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt Ihr gegen Dehnungsstreifen? ...

Antwort von maxelbaby am 11.10.2012, 8:23 Uhr

Mein Bauch hat 2 Schwangerschaften, davon eine mit Gewichtszunahme von 20 kg, ohne Streifen überlebt. Liegt aber eher daran, dass ich eh nen familiär bedingtes Bäuchlein hab (Frau ohne Bauch ist keine Frau sagt mein Mann - tröstlich)
Ich habe immer mit Öl massiert, welches weiß ich nicht mehr, was mir in die Finger kommt, manchmal auch Creme, hauptsache, es riecht gut und hält die Haut geschmeidig.
Leider hab ich in der letzten SS die Brüste vernachlässigt, die haben es mit Streifen "gedankt". Dieses Mal sind die dann eben ganz sanft mit dran, damit die Streifen nicht schlimmer werden. Sind ja Narben und wenn man die belastet, reißen sie weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt Ihr gegen Dehnungsstreifen? ...

Antwort von Minna, 14. SSW am 11.10.2012, 9:10 Uhr

Hi,

ich creme diesmal wieder ein, nehme das Öl von Weleda. Habe in den ersten beiden Schwangerschaften nur ganz leicht an den Seiten Streifen bekommen, obwohl ich nen ordentlichen Bauch hatte. Ob es an dem Cremen lag oder ob es Glück war, eine Ahnung! Ich werds wieder machen, in der Hoffnung das ich ein letztes Mal da so durch komme. Sollten die Streifen allerdings kommen, habe ich da auch keinen Stress mit.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt Ihr gegen Dehnungsstreifen? ...

Antwort von Chaotenchefin, 12. SSW am 11.10.2012, 10:06 Uhr

ich habe in keiner meiner ss gecremt (jetzt 5.ss)
und ich habe null streifen...
ich denke das es was mit der haut an sich zu tun hat und dem bindegewebe...

aber wenn ich cremen würde, würde ich biOil nehmen, da es auch bei narben und hautflecken sehr gut hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt Ihr gegen Dehnungsstreifen? ...

Antwort von mia_sara, 14. SSW am 11.10.2012, 10:28 Uhr

Huhu,
ich creme seit einiger Zeit, anfangs mit normaler Body-Milk, seit ca einer Woche mit Hipp Mama Massageöl. Habe zwei Schwangerschaften hinter mir und bisher keine Dehnungsstreifen. Denke aber auch, es kommt vor allem auf das Bindegewebe an. Allerdings finde ich es sehr angenehm, den Bauch einzucremen/ölen bzw. zu lassen, damit die Haut schön geschmeidig ist.

Liebe Grüße
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt Ihr gegen Dehnungsstreifen? ...

Antwort von niti0206, 16. SSW am 11.10.2012, 11:53 Uhr

bissel cremen kann ich auch aber die zupfmassagen hab ich verboten bekommen. creme nur wenn die haut juckt. ansonsten nicht. mir fehlt die zeit und muse das regelmaessig durch zu ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt Ihr gegen Dehnungsstreifen? ...

Antwort von Blacky84, 13. SSW am 11.10.2012, 18:24 Uhr

Ich creme nicht, in der letzten SS hab ich es auch nicht gemacht.

In meiner ersten SS bin ich von den Waden bis zur Brust fast komplett gerissen aufgrunddessen kann bei mir nichts mehr reißen, da kein platz für da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt Ihr gegen Dehnungsstreifen? ...

Antwort von KarinaW, 15. SSW am 11.10.2012, 21:16 Uhr

Ich habe in der ersten SS regelmäßig gecremt und keine Streifen. Momentan mache ich es ab und zu, demnächst fange ich an es regelmäßig zu machen.

Ich wechsel ab zwischen dem Öl und der Creme von DM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gleich zwei Fragen: Akupunktur und Dehnungsstreifen

Heute hat meine Hebamme angerufen um mit mir und meinem Mann einen Geburtsvorbereitungskurs auszumachen. Sie trifft sich jetzt mit allen Paaren einzeln. Total süß! Ich wusste es leider nicht und bin jetzt bei zwei Kursen angemeldet

von Tilli_2021, 28. SSW 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Dehnungsstreifen, Linea negra,...

Hallo ihr , wie sieht's bei euch aus, habt ihr (schon) Dehnungsstreifen oder diese Linea negra? Bei mir ist noch nichts zu sehen. In meiner ersten Ss hatte ich ziemlich früh die Linea negra, dafür ZUM GLÜCK keine ...

von Maikäferchen2017, 19. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Dehnungsstreifen...

... welche Hausmittel habt ihr? Bis jetzt bin ich immer ganz gut davon gekommen, hab nur minimalste Streifen am Bauch die man kaum sieht. Aber jetzt wächst der Bauch so schnell dass ich langsam doch Bammel bekomme ob meine Haut das diesmal gut wegsteckt. Hab jetzt ...

von beyondthemaze 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Dehnungsstreifen

Hallo ihr Lieben, da ich morgen in Woche 10 "kugel" und am ende der SS nicht wie ein Grillrost aussehen will, hab ich mir gestern mal ein Mama-öl von Rossmann-eigenmarke zugelegt, um Dehnungsstreifen vorzubeugen. Laut Empfehlung soll man es ab dem ersten Monat 2-3mal täglich ...

von Spreemädchen, 9. SSW 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.