Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minion2015, 34. SSW am 20.08.2015, 19:43 Uhr

Dammmassage, Himbeerblättertee usw.

Wer von euch macht irgendwas dergleichen? Hab mir diese Woche das Damm-Massageöl von Weleda geholt, aber noch nicht ausprobiert.
Heublumensitzbad? Wie oft macht man das? Wo bekommt man das her? Apotheke? Und Himbeerblättertee auch aus der Apotheke?

Bin gespannt was ihr so macht oder vorhabt zu machen und wie oft.

 
10 Antworten:

Re: Dammmassage, Himbeerblättertee usw.

Antwort von DasBabY85 am 20.08.2015, 20:32 Uhr

Alte Füße mag ich nicht trinken xD, hab ich ganz schnell bei der lütten wieder aufgegeben.
Vll lass ich mir aber den schwangerschaftstee anmischen.
Dammmassage mach ich net, wäre nicht so meins.
Und ob die naht dadurch wirklich halten würde kp.

Akkupunktur mach ich aber vll wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage, Himbeerblättertee usw.

Antwort von nirin am 20.08.2015, 20:38 Uhr

Ich hab diese Woche mit dem Himbeerblättertee angefangen, mal sehen obs was hilft.
Meine Schwiemu hat mir das Öl von Weleda geschenkt, damit massiere ich ganz manchmal (wenn es nicht warm) ist meinen Bauch, Dammmassage machen wir auch, aber eher mit anderem Ziel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage, Himbeerblättertee usw.

Antwort von blattlaus am 20.08.2015, 21:04 Uhr

Ich werde Himbeerblättertee trinken. Habe ich bei der großen Laus gemacht und hat mir ganz gut geschmeckt. Weiß nicht, ob er gewirkt hätte, weil sie ja ein KS war *g*.... bei dem kleinen Lausemann hatte ich ja gar keine Vorbereitung - aber bis auf kleine innere Abschürfungen auch keine Verletzungen.

Werde aber bis "Trinkbeginn" noch mindestens eine Woche warten weil die Zervix ja nach wie vor recht kurz ist und der Muttermund schon butterweich und "breit"...

Dammmassage... - mal sehen, ob mir das was ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage, Himbeerblättertee usw.

Antwort von Kiraa, 38. SSW am 21.08.2015, 7:10 Uhr

Ich gehöre zwar in.den anderen bis aber würde auch gerne berichten. Ich trinke den himbeerblätter Tee und wollte ab kurz vor Termin den verbennen Tee trinken. Diese schärfe ist i wie lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage, Himbeerblättertee usw.

Antwort von Carolina85, 31. SSW am 21.08.2015, 8:47 Uhr

Ich wollte eigentlich gar nix machen, hab jetzt aber im GVK nochmal Infos zur Dammmassage bekommen und auch ein kleines Fläschchen Öl dafür, werde es vielleicht mal ausprobieren. Man soll aber entweder Dammmassage ODER Heublumendampf machen! Himbeerblättertee hab ich beim Großen getrunken, hatte auch echt ne angenehme Eröffnungsphase, allerdings musste trotzdem geschnitten werden und die Naht ging nach wenigen Tagen komplett auf... Wer weiß ob das am zu weichen Gewebe lag..
. Werde ich jedenfalls diesmal lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage, Himbeerblättertee usw.

Antwort von Simmy86 am 21.08.2015, 10:52 Uhr

Also ich werds alles mal ausprobieren. Hab mir auch schon das Öl geholt.

Interessanterweise sagt ja jeder was anderes, meine Hebi hat zum Beispiel auch was anderes gesagt als die Hebamme im GVK.
Ab 36SSW 2 Tassen Himbeerblättertee am Tag, Heublumenbäder aber nur zweimal die Woche ab 37+0.

Mal sehn, ob ich das so diszipliniert mache, so wie ich mich kenne, wird es dann eher jeder zweite Tag oder so werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage, Himbeerblättertee usw.

Antwort von LottiOtti, 33. SSW am 21.08.2015, 17:28 Uhr

Nachdem mir mein FA nun gestern eröffnet hat, dass einer spontanen Entbindung nichts im Weg steht (nachdem wir 4 Jahre von einem Kaiserschnitt ausgegangen sind...), muss ich mir die Frage auch stellen... Hhm. Ich werde mich auf jeden Fall wieder ab der 35.SSW akupunktieren lassen und den Himbeerblättertee fand ich jetzt auch nicht so schlecht. Ich denke, dass ich mir den wieder holen werde. Die Damm-Massage ist nicht so meins - das habe ich bei meinem Sohn 1x ausprobiert und dann nie wieder. Leider endete Geburt Nr. 1 ja dann auch in einem Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage, Himbeerblättertee usw.

Antwort von Lalilu90, 35. SSW am 21.08.2015, 18:49 Uhr

Den Himbeerblättertee möchte ich trinken und ich habe auch vor zur Akkupunktur zu gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage, Himbeerblättertee usw.

Antwort von PapayaMama am 22.08.2015, 11:07 Uhr

Dammmassage mag ich nicht, obwohl das bestimmt etwas bringen würde. Himbeerböättertee trinke ich ab Montag, sind aber glaub ich sowieso schon in dem Schwangerschaftstee drin, den ich immer trinke. Heublumendampfbad ab der 35.ssw einmal die Woche und ab Termin täglich erlaubt, soweit ich mich richtig erinnere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage, Himbeerblättertee usw.

Antwort von Tiny1701, 34. SSW am 23.08.2015, 21:20 Uhr

ich trinke auch wieder Himbeerblättertee. An 36+0 dann Akkupunktur und beim kleinen hatte ich von meiner Hebamme noch Globulis und Zimtöltampons.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee und Wochenbetttee

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Mai'22 Bus Ich hätte noch Tee übrig. Der himbeerblättertee wäre noch halb voll und der Wochenbett noch fast komplett voll. Daraus wurden nur 2 tassen gemacht. Ich würde beides für ...

von LisDan 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hallo zusammen und herzlichen Glückwunsch an alle, die bereits ihr Baby bekommen haben. Bei uns ist es sicher auch bald so weit :) Ich hätte nur mal eine Frage. Vlt kann sie mir ja jemand beantworten :) Beim Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebamme gemeint, dass man ab der 37. ...

von FranziNew90, 37. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hallo Ihr Lieben. Ich hab mal eine Frage da ich mich leider nicht erinnern kann, wann ich bei der ersten Ss begonnen habe. Kann ich mit dem Tee beginnen bei 35+0 oder 36+0? Jeden Tag eine Tasse oder ? So habe ich es damals gemacht. Im Internet hab ich gelesen, dass man ihn in ...

von Mrs_R, 36. SSW 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Dammmassage

Hallo! Habt ihr bereits mit der Dammmassage angefangen, falls ihr das vorhabt? Ich habe es in den letzten beiden Schwangerschaften gemacht und auch jetzt wieder angefangen, allerdings hatte ich es nicht so unangenehm brennend in Erinnerung. Ich hatte zunächst ein anderes ...

von Miri..., 35. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Himbeerblättertee/ Zähne

Ich trinke den Tee erst seit 3 Tagen, habe aber schon total grau verfärbte Zähne. Habe nun auch gegooglet und das scheint echt öfter vorzukommen. Sieht echt total gruselig aus, aber ich möchte auch nicht auf den Tee verzichten. Hat einer von euch da Tipps wie ich die ...

von BabyNo1_2018, 38. SSW 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Dammmassage

Hallo, liebe Mamis! Ich war bisher stille Leserin und habe gerne eure Beiträge verfolgt. Nun habe ich nach dem Umzug endlich mehr Zeit und kann mich der Geburtsvorbereitung widmen. Bei unserem Wochenendkurs sagte die Hebamme, wir könnten ab 37+0 mit der Dammmassage beginnen. ...

von Alice_15, 37. SSW 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Himbeerblättertee

Hallo zusammen! Wie dosiert ihr ihn? Lese meistens im Internet: 37ssw 1 Tasse 38ssw Pause 39ssw 2 Tassen bis Schluss. Aber auch schon von einer Hebamme gelesen, ab der 34 ssw 3-4 Tassen

von Alliya, 36. SSW 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hallo in die Runde! Trinkt von euch irgendwer Himbeerblättertee zur Vorbereitung auf die Geburt? Im Internet schwören viele darauf. Habe ihn mir jetzt auch gekauft, allerdings im Internet gelesen, dass das nicht für jeden in Frage kommen würde. Habt ihr das vorher mit ...

von leni8901, 36. SSW 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Huhu, das der Tee hilft und gut ist weiß ich ja, aber wieviel darf ich davon trinken? Reicht auch eine Tasse am Tag? Ja ist eine doofe Frage, aber ich will mein best möglichstes tun um positiv auf die Geburt hin zu arbeiten. Nächste ...

von KaroD, 34. SSW 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Geburtsvorbereitung, Dammmassage usw.

Werdet ihr etwas zur Geburtsvorbereitung machen? Dammmassage, Himbeerblättertee, Akkupunktur usw.? Wann fängt man damit an? Mein Geburtsvorbereitungskurs startet leider erst am 15.9. Denke da wird es nicht mehr viel bringen, mit irgendetwas anzufangen (ET ...

von Minion2015, 25. SSW 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.