Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Angelandbaby am 08.11.2013, 6:17 Uhr

Danke an Alle und @ dorle

Erstmal danke für die vielen Antworten.
Zum Thema Neurodermitis.
Meine beiden Großen,ich selbst und auch die Tochter von meinem Partner haben alle Neurodermitis,zwar nicht schlimm,aber sie tritt ab und an auf.Deshalb wußte ich letztlich das es so kommen wird,aber so arg wie er Mittwoch aussah war es bei meinen beiden nie.Seine Tochter ist ein anderer Fall,durch Allergien und Asthma ist das alles etwas schlimmer.
Vom Kinderarzt bzw der Schwester gab es erstmal Eubos Hautruhe.Ansonsten habe ich mir nur erstmal ne ultrasensitiv und allergiegeteste Creme gekauft.Aber dieser Halbseitentest ist natürlich auch ne Idee.Habe bei Rossmann entdeckt,die haben ne spezielle Serie direkt für Neurodermitis...ist so ne med Linie.Muß ja erstmal schauen wie ausgeprägt es bei ihm nun ist bzw. bleibt.
Ich wollte jetzt erstmal den Tee nochmal allein hingeben und schauen ob eine Reaktion kommt und dann eventuell nochmal den Tee-Zwiebackversuch starten.

Thema Beikost:Ich werde mich sicher nicht stressen lassen.Meinen beiden Großen haben die 6 Monate des voll Stillens auch nicht geschadet und als sie erstmals aufgeweichten Zwieback bekamen mußten wir gleich mehr machen,weil sie so gefuttert haben.Lukas war sehr weit davon entfernt.Ich werd es immer wieder probieren und wenn ich merke ok da ist Interesse,werden wir auch ans erste Gläschen gehen,steht ja alles schon im Schrank.

@dorle Uns gehts soweit gut.Lukas entwickelt sich super.Wenn er will dreht er sich vom Bauch auf den Rücken zurück,andersrum kann er ja schon ewig.Seine ersten beiden Zähnchen sind auch durchgebrochen.Die leicht erweiterten Seitenventrikel sind gleichbleibend und werden in nem viertel Jahr nochmal kontrolliert.Zwecks seiner Augen müssen wir nächstes JAhr zur Kontrolle,bei Auffälligkeiten eher.Es könnte sein das seine Makula(Punkt des schärfsten Sehens)nicht ganz ausgebildet ist,wäre aber nur mit Uniklinik,Leckmich Medizin und Übernachtung genau zu testen.Manchmal müssen wir schon etwas auf uns aufmerksam machen,aber meist gibt es keine Probleme.
Bis auf den Schub in dem wir stecken,verbunden mit unruhigeren Nächten,mehr quengeln,aber auch mit kuscheln sind wir genau da wo wir wohl sein sollten.
Wenns im Umfeld endlich mal Ruhe gäbe wäre das auch für Mamas Nerven gut,aber so gibt es eben seit April nichts als Ärger und Mama kriecht auf dem Zahnfleich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.