Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von dani6  am 16.01.2013, 16:20 Uhr

dann auch von mir mal was neues ..

Hallo ihr Beiden,

ich möchte euch nicht reinreden wegen früher einschulen oder nicht, aber aus eigener Erfahrung mit unseren hochbegabten Kindern, kann ich nur sagen, dass Ihr euren Kindern nicht unbedingt einen Gefallen tut, wenn ihr sie erst zum regulären Zeitpunkt einschult.
Es ist für uns Eltern oft unvorstellbar unsere "ach so kleinen" Mäuse so früh dem "Ernst des Lebens" auszusetzen, aber mal ehrlich ---- sie leben ja doch irgendwie in einer anderen Welt, ecken evtl. mit Gleichaltrigen an, spielen nicht so, wie wir es von Gleichaltrigen kennen, lesen schon vor Schulbeginn Bücher, die wir vielleicht erst mit 10 oder 12 Jahren gelesen haben, etc. pp.
Auch wenn es schwerfällt, vielleicht sollte man sich doch ein ganz klein wenig mit dem vorzeitigen Einschulen befassen. Es ist evtl einfacher als später mal eine Klasse zu überspringen und vielleicht tut ihr euren Kindern doch eher einen Gefallen damit.

Ich gebe aber auch zu, dass es für uns als Eltern schon ein wenig "unheimlich" ist, wenn die eigenen Kinder mit überreicher Intelligenz gesegnet sind und einfacher wird es dadurch definitiv nicht. Von daher ist fördern in die richtige Richtung schon sehr wichtig.

Wenn ihr fragen habt, könnt ihr mich auch gerne mal anmailen.

daniela@fam-thoene.de


Liebe Grüße

Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.