Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffelschnecke87, 12. SSW am 08.12.2011, 20:17 Uhr

Darf ich euch mal was Fragen??? ich komme aus dem Juli 2012 Bus

Wer von euch hat eine Nakenfaltenmessung machen lassen???Was wurde da gemacht??? Was waren die Gründe das ihr es habt machen lassen??? Und was habt ihr bezahlt??? Danke Lg Susann

 
12 Antworten:

Re: Darf ich euch mal was Fragen??? ich komme aus dem Juli 2012 Bus

Antwort von Beverley am 08.12.2011, 20:26 Uhr

Solang der Arzt kein Grund sieht würde ich es auch nicht machen. Hatte es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich euch mal was Fragen??? ich komme aus dem Juli 2012 Bus

Antwort von aabbcc, 33. SSW am 08.12.2011, 20:31 Uhr

bei mir wurde das auch nicht gemacht...macht man das nicht nur, wenn eine mögliche risokoschwangerschaft besteht? ich habe auch nicht wirklich die ahnung , tut mir leid :-))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich euch mal was Fragen??? ich komme aus dem Juli 2012 Bus

Antwort von Franzi140287, 35. SSW am 08.12.2011, 20:37 Uhr

Ich hab es machen lassen.
Bin zwar "erst" 24, wollte aber wissen ob alles i.o. ist da es ja mein erstes Kind ist. Es wurde bei mir nicht nur Nackenfalte nachgeschaut sondern ob auch andere Frühmmissbildungen da sind und bei dem Bluttest wurde auch Trisommie 18 unnd 14 getestet die ja viel schwerwiegender sind wie die 21!

Hat mich alles insgesamt 100 EUR gekostet.

Habe mich halt irgendwie danach besser/wohler gefühlt.Das sollte aber jedes Paar für ich entscheiden und sich auf keinen Fall was einreden lassen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich euch mal was Fragen??? ich komme aus dem Juli 2012 Bus

Antwort von littlepups, 34. SSW am 08.12.2011, 20:37 Uhr

Hallo Schnuffelschnecke87,

Also, mein Arzt hat mir damals angeboten eine Nackenfaltenmessung machen zulassen. Es sollte 140euro kosten.Ich habe abgelehnt.
Gehörte theoretisch nicht in die Risikogruppe für das Downsyndrom.

In der 26. SSW stellte man fest, das der kleine Mann erweiterte Nierenbecken hat (könnte u.a. ein Zeichen für das Syndrom sein), wurde daher zur Feindiagnostik überwiesen! Dort hat man dann auch auf Kosten der Kasse eine Nackenfaltenmessung gemacht, gottsei Dank ist alles Positiv ausgefallen, so das der kleine laut Untersuchung kein Downsnydrom hat. *PUH*

Per Ultraschall wird die Nackenfalte vom Baby gemessen und dann errechnet der PC mittels den Angaben die Wahrscheinlichkeit.Z.B: 1:2000 oder so...

Alles Gute!;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich euch mal was Fragen??? ich komme aus dem Juli 2012 Bus

Antwort von Sandra69, 36. SSW am 08.12.2011, 20:39 Uhr

Meistens wird es gemacht, wenn man über 35 Jahre ist, um zu sehen ob alles ok mit dem Baby ist. Das gleiche gilt auch für eine Fruchtwasseruntersuchung. Beides sollte man aber auch nur machen lassen, wenn man sich sicher ist auch mit dem Ergebnis leben zu können.

Es werden das Herz überprüft ob die Herzklappen gut arbeiten und das Gehirn ausreichend mit mit Blut versorgt wird, ob der Rücken zu ist usw.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich euch mal was Fragen??? ich komme aus dem Juli 2012 Bus

Antwort von ina91, 33. SSW am 08.12.2011, 21:01 Uhr

Ich hoffe ich bring dich damit jetzt nicht noch mehr durcheinander aber mein Frauenarzt hat das einfach bei einem Ultraschall mit gemacht ohne das ich dafür irgendwas bezahlen musste oder so.....
Weiß natürlich nicht wie genau das dann ist usw aber das war mir nicht wichtig weil ich die Untersuchung so von mir aus eh nicht gemacht hätte...trotzdem total lieb von ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß nichts mehr

Antwort von schnuffelschnecke87, 12. SSW am 08.12.2011, 21:04 Uhr

Ich bin "erst" 24 jahre in meiner familie und in der meines mannes gibt es keine erkrankungen ich habe schon eine tochter (2 jahre) und da habe ich es nciht machen lassen. ich muss ehrlich sagen von meinem gefühl (bauch)her würde ich es nicht machen lassen wollen aber mein kopf sagt ja und das was mich noch mehr "verunsiche´rt" ist das mein mann die ganze zeit sagt ich soll es machen lassen .

ich stehe heute voll neben mir ich weiß nicht was ich machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich euch mal was Fragen??? ich komme aus dem Juli 2012 Bus

Antwort von Lischen94, 35. SSW am 08.12.2011, 21:39 Uhr

Also ich habe diese Untersuchung auch nicht machen lassen.
Da wird ja halt auch die Warscheinlichkeit einer Behinderung berechnet wenn ich recht in der Annahme bin.
Und das wollte ich persönlich nicht wissen.
Mein Freund, also auch der Vater des Kindes hat eine Kiefer-Gaumenspalte was schon vererblich ist aber ich wollte mir nicht den Rest der Schwangerschaft gedanken u. Sorgen darüber machen (fals es eben der Fall einer Warscheinlichkeit ist) dass mein kleiner Bube schon so klein Operriert werden muss. Damit, mit der Gewissheit, könnte ich persönlich nicht umgehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich euch mal was Fragen??? ich komme aus dem Juli 2012 Bus

Antwort von Seraphina83 am 08.12.2011, 23:25 Uhr

ich wurde wegen risikoschwangerschaft zur pränataldiagnostik überwiesen, da wurde dass dann gemacht
ich musste nichts zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich euch mal was Fragen??? ich komme aus dem Juli 2012 Bus

Antwort von Knubbl, 36. SSW am 09.12.2011, 7:59 Uhr

Ich habe es nicht machen lassen, ich sah keinen Grund.
Ich denke, wenn man das machen lässt, sollte man sich auch Gedanken darum machen, warum man das wissen will, also was man mit dem Ergebnis anfängt (vor allem wenn's nicht das ist, das man erwartet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnecke

Antwort von missparadies, 35. SSW am 09.12.2011, 9:58 Uhr

ich lasse das definitiv auch bei den anderen ss weg, ist geldmacherrei meiner meinung. also bei mein aerzten die ich alle kenne. bei meiner tante konnten sie nichts feststellen angeblich, und? bis heute down syndrom festgestellt wurde. also bei mir ist ja sonst alles i.o.

ach und meine tante war auch kein risiko patient, trotzdem dir alles liebe vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich euch mal was Fragen??? ich komme aus dem Juli 2012 Bus

Antwort von sissi.11, 33. SSW am 09.12.2011, 11:34 Uhr

hi
also ich habe auf empfehlung meiner färztin eine ntmessung machen lassen.
ich bekomme zwillinge, ich habe zwei brüder, die auch zwillinge sind und einer davon hat down syndrom deshalb fand ich es auch sinnvoll.

normalerweise bezahlt die krankenkasse nur die fruchtwasser untersuchung und nicht die ntmessung aber nach zahlreichen anrufen und beschwerden wurde die rechnung dann übernommen (da es zwei babys waren 270 euro)

bei meinen kleinen ist gott sei dank alles in ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.