April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von w-chen am 02.01.2014, 19:43 Uhr

Das Buch Jedes Kind kann schlafen lernen

Wenn du mich fragst, ist das Buch das Allerletzte und gehört verboten. Das ist Quälerei und sonst nix! Allein die Vorstellung, einfach mal selber 5-10 Minuten durchzuschreien, da lernt man keinesfalls Durch- bzw. einzuschlafen sondern nur völlig erschöpft zu resignieren und zu verzweifeln. Oh, könnte dazu noch viel mehr schreiben, finde das ganz scheußlich.
Meiner Meinung nach sind alle dieser Schlafprogramme Murks bis menschenfeindlich, auch die sogenannten sanften Methoden. Zuletzt hat mir eine Mami von einem Buch erzählt, was wohl die sanfte Methode oder so heißt und dessen Ziel es ist, das Kind so voller Brei zu stopfen, dass es gar nicht mehr anders kann als zu Schlafen, weil der Körper so mit Verdauen beschäftigt ist. Grausam! Und mitnichten sanft.
Kurzum:
Mehr als feste Rituale beim Schlafengehen ist nicht sinnvoll sondern eine Qual.


Hoffe, dass war jetzt nicht zu krass, aber so sehe ich es halt und du hast ja nach unserer Meinung gefragt :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.