Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbaray am 05.11.2021, 19:21 Uhr

Das P in Neonbuchstaben auf der Stirn

Hallo zusammen,

heute hole ich unseren Großen aus der KiTa ab und öffne daheim einen ominösen Beutel, der in seinem Rucksack steckte.
Darin finde ich die Information, dass in seiner Gruppe eine Person mit Corona infiziert ist, und mehrere Tests für die nächsten Wochen.

Junior ist bisher fit, wir hatten aber alle in den letzten Wochen mit einer (schon der zweiten seit August) Infektion zu kämpfen und ich würde mich schwer tun, schon wieder krank danieder zu liegen. Dazu kommt die Angst um die gesunde Entwicklung von „Nr. 2“, wenn es wieder um Fieber und die große Husterei geht. Immerhin, SSW 29 haben wir erreicht, aber es wäre doch noch viel zu früh fürs Schlüpfen (oder Geschlüpftwerden).

Bitte drückt uns alle Daumen, dass uns niemand auch noch diese Infektion ins Haus geschleppt hat.

Euch allen ein gutes und vor allem gesundes Wochenende! Passt gut auf euch und eure Zwerge auf!

 
6 Antworten:

Re: Das P in Neonbuchstaben auf der Stirn

Antwort von Melek2013 am 05.11.2021, 20:28 Uhr

Oh weia, das hört sich echt nervenaufreibend an. Bei uns gibt es auch ein Corona Fall. Habe nach dieser Info gleich zuhause ein schnelltest gemacht - negativ! Da er seit dem wochenende verschnupft ist, hatte ich noch mehr Angst. Aber die Grippewelle geht hier rum. Mein Bekanntenkreis sind alle entweder krank oder erst vor kurzem genesen. Mein kleinster (5) hat seit gestern auch noch Husten und Ohrenschmerzen. Denke nicht, das wir davon verschont bleiben, zumindestens nicht von der Grippe.
Corona hatten wir letztes Jahr im Dezember schon, das wünsche ich keinem.
Hoffe ihr bleibt verschont.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das P in Neonbuchstaben auf der Stirn

Antwort von Barbaray am 06.11.2021, 13:45 Uhr

Danke dir!
Zum Glück sind wir immerhin alle geimpft.

Deinem noch Kleinsten gute und schnelle Genesung und euch Großen eine krankheitsfreie Zeit. Schwanger braucht man das echt nicht obendrauf

Oh Mann, ich hoffe, ihr habt euch gut erholt seit Dezember. Dann konntet ihr ja halbwegs entspannt loskugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das P in Neonbuchstaben auf der Stirn

Antwort von Schneewittchen30, 32. SSW am 08.11.2021, 9:43 Uhr

Wenn in seiner Gruppe jemand infiziert ist, warum geht er dann weiter in die Kita? Hab ich da was verpasst? Hier ist es eigentlich immer so, dass dann die gesamte Gruppe als Kontaktperson in Quarantäne geht für 2 Wochen, egal ob selbst negativ getestet wurde.

Ansonsten euch viel Glück.
Zur Beruhigung: Ich selber hatte 2 Mal Corona und das erste Mal war ich mit den Zwillingen im 8. Monat schwanger. Ich hatte schwere Grippesymptome, aber nicht so, dass ich ins KH musste, die Zwillinge haben keine Folgen davon getragen, sind inzwischen 1,5 Jahre alt. Meine Kinder haben sich damals komischerweise gar nicht angesteckt und bei der 2. Infektion hatte mein 8-jähriger es aus der Schule mitgebracht, auch da hatten es nur er und ich, der Rest der Familie war negativ. Ich lag wieder ne Woche flach, mein Sohn hat zweimal gehustet und das wars. Ich bin übrigens Risikogruppe 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das P in Neonbuchstaben auf der Stirn

Antwort von Barbaray am 08.11.2021, 17:21 Uhr

Hi,

Mann, das wünscht man wirklich keinem. Gut, dass du zusammen mit deiner Familie verhältnismäßig glimpflich davongekommen bist!

Mittlerweile scheint wirklich jeder sein eigenes Süppchen zu kochen, was die Maßnahmen angeht.
In unserem KiGa wird nur alle zwei Tage von den Eltern getestet und per eidesstattlicher Erklärung versichert, dass das Kind negativ ist.
Ich versteh‘s auch nicht und finde es denkbar blöd, dass ausgerechnet jetzt solche Ungewissheit herrscht, denn morgen findet der Laternenabend statt, von dem Junior seit Wochen spricht. Ich bringe es schlicht nicht übers Herz, ihn daheim zu lassen.

Darf ich fragen, ob du vor der jeweiligen Erkrankung geimpft warst?

Alles Gute dir/euch und bleibt gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das P in Neonbuchstaben auf der Stirn

Antwort von Schneewittchen30, 32. SSW am 09.11.2021, 6:01 Uhr

Ich war vorher noch nicht geimpft, das erste Mal hatte ich es direkt am Anfang vom 1. Lockdown im März 20 und das zweite Mal war Ende April 21. Liegt also n gutes Jahr zwischen den Ansteckungen. Ich hätte ja wegen Risikogruppe eigentlich dieses Jahr schon geimpft werden dürfen bevor ich es hatte, aber da war hier noch so schwierig n Termin zu kriegen mit den Impfstoffen und so und ich wollte gerne, dass das zumindest mein Facharzt macht. Der hätte auch im Mai dann die Möglichkeit gehabt, da war ich dann ja aber schon wieder genesen und durfte erstmal nicht.
Seit Ende Oktober bin ich jetzt aber endlich auch geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das P in Neonbuchstaben auf der Stirn

Antwort von Barbaray am 10.11.2021, 10:56 Uhr

Danke dir für deine Offenheit!

Und alles Gute für den weiteren Schwangerschaftsverlauf!
Deinem Bauchbewohner hast du ja jetzt schon Antikörper mitgegeben, was sicher in den ersten Monaten wertvoll ist.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.