Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matilda99 am 07.05.2021, 18:14 Uhr

Das Schwiegerdrama geht weiter

Hey Leute...es gibt wieder etwas Neues an der Schwiegervater Front...bin einfach fassungslos.
Ihr wisst ja aus meinem letzten Post , was passiert ist. Der letzte Stand war , dass er mich ja rausgeschmissen hat und wir seit dem keinen Kontakt haben.
Jetzt kam er eben hoch , da er und mein Freund immer zusammen einkaufen gehen. Ich lag mit der Maus aufm Sofa und sie hat auf mir geschlafen. Mein Freund musste noch schnell duschen, da er das noch nicht geschafft hatte und sein Vater war zu früh. Also war ich alleine mit meinem Schwiegervater. Als er in den Raum kam sagte er : Tag! Und ich : hi . Daraufhin Stille. Ganze 10 min mindestens. Sonst war immer ich die , die das Gespräch leitete und fragte sonst immer wie es ihm geht und wie es so aussieht bei denen, aber diesmal habe ich es einfach nicht eingesehen etwas zu sagen. Wie ihr schon gesagt habt: er muss auf mich zugehen!! Er war dann mit meinem Freund alleine im Flur und hat warscheinlich sowas gesagt wie: matilda hat mich ignoriert oder ist sie sie jetzt zu gut zum reden? Naja mwin Freund kam zurück ins Wohnzimmer und meinte : wieso hast du meinen Vater ignoriert?! Ich sagte , dass ich das nicht habe . Dass ich ihn zurück gegrüßt habe und dass er ja nichts gesagt hat. Dass ich ja immer die bin die das Gespräch gesucht hat und hätte er mich gefragt wie es uns geht etc hätte ich ihm normal geantwortet. Mein Freund war wieder sauer auf mich und ich bin mal wieder die böse...es macht mich wirklich so fertig. Ich habe nichts falsch gemacht...

 
5 Antworten:

Re: Das Schwiegerdrama geht weiter

Antwort von Lenka. am 07.05.2021, 18:18 Uhr

Du hast wirklich nichts falsch gemacht, wieso sollst du denn immer das Gespräch suchen? Andere können sich auch Mühe geben.

Ich hoffe das du mit deinem Freund noch ein vernünftiges Gespräch führen kannst um ihm das zu erklären und das er dich versteht, schließlich hast du dir immer Mühe geben und wieso sollte sowas nur einseitig sein? Ist doch doof, würde mich auf Dauer nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schwiegerdrama geht weiter

Antwort von Selena684 am 07.05.2021, 20:06 Uhr

Unglaublich!! Du hast nichts falsch gemacht! Mach der letzten Aktion mit dem Rauswurf hätte er auf jeden Fall auf dich zukommt müssen ! Sehr ärgerlich und unangenehm diese Situation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schwiegerdrama geht weiter

Antwort von Würfelchen am 07.05.2021, 20:39 Uhr

Du Arme. Fühl dich erstmal lieb gedrückt. Falsch machst du bestimmt nichts und das was er macht ist ein klares verdrehen der Tatsachen. Nimm dir das nicht zu Herzen.

Dein Freund muss verstehen, dass es immer zweite Seiten gibt und kann nicht von Dir verlangen das Du anfängst. Sein Vater hat den Mist verbockt und da muss er hinter Dir stehen. Und er muss lernen, dass er sich auch mal für euch einsetzt und seine Eltern Paroli bieten muss.

Alternativ soll er seinen Vater bauchmiezeln und ihm sagen, dass er ja der Klügere ist.

Aber wie gesagt. Lass dich nicht ärgern. Du machst nichts falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schwiegerdrama geht weiter

Antwort von Matilda99 am 07.05.2021, 22:46 Uhr

Ja sehe ich ganz genauso. Es ist leider immer so mit denen, die suchen nie das Gespräch. Nicht mal zu meiner bestandenen Gesellenprüfung haben sie mir gratuliert oder mal gefragt wie die Geburt lief...die interessieren sich leider nur für sich und fragen mich nie was.
Mein Freund und ich haben nochmal geredet. Er hat meine Sicht jetzt besser verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Schwiegerdrama geht weiter

Antwort von Matilda99 am 07.05.2021, 22:49 Uhr

Selena ja das stimmt! Und selbst wenn er das Thema vom letzten Mal nicht ansprechen wollte, hätte er wenigstens etwas anderes sagen können.

Würfelchen danke dir, das ist ganz lieb. Ja ich glaube er sieht gar nicht die Schuld bei sich und kommt gar nicht auf die Idee, dass er ja mal das Gespräch beginnen könnte. Ja mein Freund sollte wirklich lernen auch mal seinen eltern Konter zu geben , anstatt die immer verteidigen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.