November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunder5, 34. SSW am 23.09.2020, 9:45 Uhr

das Thema Nachhaltigkeit

Die Sonne zu nutzen ist natürlich schlau. Das mache ich auch. Allerdings würde ich meinen Trockner nicht missen wollen. Ich schmeiße alle Hosen, Pullis, Hemden, Kleider und alles was gebügelt werden müsste für 5-10 min in den Trockner. Wenn man die Sachen dann sofort aufhängt braucht man nie wieder zu bügeln. Das spart auch Zeit und Energie. Seid meinem 3. Kind kann ich an der Hand abzählen wann ich gebügelt hab
Socken, Unterwäsche und Handtücher trockne ich ganz durch im Trockner. Bei 4 Kinder hat man einen enormen Berg an Wäsche.

Was ich bei dem Thema wichtig finde, ist auf das Waschmittel zu achten. Ich benutze seid 10 Jahren einen Wäschebaukasten, wo meistens nur 5 ml mildes Waschmittel in die Wäsche kommt und Sauerstoffbleiche nur nach Bedarf. In den meisten Waschmitteln sind 2/3 Füllstoffe drinnen, die das Gewässer belasten.
Ich hab mich damit auseinandergesetzt, weil meine Tochter Neurodermitis hat. Ihre Haut reagiert sofort auf Weichspüler oder bestimmte Waschmittel.

Vor jedem der Stoffwindeln benutzt hab ich großen Respeckt! Ich schaff das nicht, den Aufwand durch zu halten. Ich bin da auch ziemlich empfindlich was volle Windeln betrifft auch 4 Kinder haben mich nicht abgehärtet. Ich bin immer froh, wenn wir da durch sind!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.