Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinfachMe am 07.09.2017, 13:52 Uhr

Das eigene aussehen

Hallo Ihr Lieben,

mich würde interessieren wie es bei euch so mit dem eigenen aussehen aussieht? Also man denkt ja wenn man schwanger is blüht man auf sieht super aus doch das is an mir irgendwie vorbei gegangen :/ ich hab sehr schlechte Haut bekommen, meine Haare fetten super schnell und Augenringe reichen bis zum po

Ich verfolge bei YouTube und Instagram ein paar die auch schwanger sind und teils um nen Monat weiter und die sehen alle immer top gestylt aus und auch Ungestylt super schön und das ärgert mich glatt ein wenig da ich es gar ne hin bekomme mich fertig zu machen und auch viel zu faul bin.

Würde mich über eure Erfahrungen und dies bezüglich antworten freuen :)

 
7 Antworten:

Re: Das eigene aussehen

Antwort von Lynn, 19. SSW am 07.09.2017, 14:20 Uhr

Hier, mir geht es ähnlich
Ich hatte schon immer ne schlechte Haut und schnell fettende Haare und jeder hat mir vorgeschwärmt, welch wunderschöne Haut/Haare man bekommt, wenn man schwanger ist.
Pustekuchen
Ich seh schrecklich aus! Und die Gewichtszunahme macht es nicht besser! Fühl mich derzeit echt unwohl.
Deshalb versuch ich mich ab und an richtig hübsch zu machen und mir was schönes zum anziehen zu gönnen, um mich etwas wohler zu fühlen.
Ich warte wirklich noch auf diesen Moment, wo ich mich pudelwohl fühle, so wie eben Schwangere schon immer den Eindruck auf mich gemacht haben.
Irgendwas machen wir wohl falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das eigene aussehen

Antwort von Nuller-Anni, 17. SSW am 07.09.2017, 14:30 Uhr

Das Gefühl kenne ich auch. Beim Schwangerenschwimmen sind auch welche im 9 Monat und sehen klasse aus
Das deprimiert natürlich sehr.
Meine Stirn sieht aus als wäre ich in der Pupertät. Und die Dehnungsstreifen, machen mir auch zu schaffen. Aber "no Body is perfect"
Und wir sind ja alle keine Models und gehen kurz vor der Geburt noch zum Personal Training. Von daher, ganz normale Menschen haben ganz normale Wehwehchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das eigene aussehen

Antwort von Kirshy, 19. SSW am 07.09.2017, 14:31 Uhr

Aufgeblüht sind in jedem Fall jede Menge pickel
Haare werden auch hier mega schnell fettig
Stört mich im moment so mittel; hab viel mehr "Angst" vor dem hormonflash nach der Entbindung (hab beim letzten Mal total trockene Haut mit Pickel bekommen; da war ne reichhaltige Creme natürlich super*Ironie*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das eigene aussehen

Antwort von Tine912, 19. SSW am 07.09.2017, 14:36 Uhr

Meine Haut ist an sich besser geworden, aber in regelmäßigen Abständen ist wieder schlechter... natürlich jetzt auch grade, war ja klar, wir sind Samstag zu einer Hochzeit eingeladen... da muss die Haut ja schrecklich aussehen...
Aber meine Haare fetten tatsächlich nicht so schnell, aber sie fallen dolle aus, obwohl ja auch oft hört, dass das genau andersrum sein soll...
Naja, du siehst, das ist bei jeder Frau anders... und das wichtigste ist doch, dass du einen gesunden bauchzwerg unter dem herzen trägst und nach der Geburt siehst du dann vielleicht super aus...man weiß ja nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das eigene aussehen

Antwort von sunshine59, 16. SSW am 07.09.2017, 16:19 Uhr

Naja die Haut hat sich seit 2-3 Wochen wieder gebessert. Davor sah ich schlimmer als zu meinen Pubertätszeiten aus. Ich bin auch tierisch froh, dass der heftige Haarausfall vorbei ist. Da hatte ich bereits Sorge bis zur Geburt kahl zu sein. Fettig werden die Haare leider wirklich schneller und irgendwie wirken sie auch dünner und feiner. Kann natürlich am Haarverlust liegen. Habe im Forum bereits Infos bezüglich Haarverbessung mittels Mineraltabletten für nach der Geburt gelesen.
Hatte ich alles vor 13 Jahren bei meiner Tochter überhaupt nicht gehabt. Nur Schilddrüsenprobleme nach der Geburt.
Ich schau mal was mein Körper noch für Sonderlichkeiten für mich bis zur Geburt hervor bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das eigene aussehen

Antwort von Pippi_Lotte am 07.09.2017, 19:26 Uhr

Ich wette wir sind alle wunderschön! :)

Ich habe das Gefühl, dass meine Selbstwahrnehmung noch mehr hinüber ist, als vor der Schwangerschaft ...ungefähr so wie wenn ich meine Tage habe. Dann fühle ich mich auch immer fett, schwitzig und stinkig. Dabei sehe ich aus wie immer. Nur halt für mich selbst nicht.
Ich denke ähnlich könnte es jetzt auch sein, oder? ..obwohl naja.. die paar Pickel kann man eigentlich nicht übersehen

Aber obwohl ich mich grade auch nicht so wohl fühle (ein paar Pickel im Gesicht, Pickel auf dem Dekoltee, mehr Hüftspeck und der Babybauch sieht auch eher aus wie als hätte ich in letzter Zeit bisschen viel gefuttert), haben mir schon einige Freunde gesagt, dass ich durch die Schwangerschaft besonders strahle. .... und ich glaube denen einfach mal.

Also vielleicht ja doch alles nur komische Selbstwahrnehmung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das eigene aussehen

Antwort von EinfachMe am 07.09.2017, 20:31 Uhr

Na dann bin ich ja ne allein :)) ich muss gestehen mich beschäftigt das sehr denn Ansich bin ich schon auf mein Aussehen sehr bedacht und jetzt fehlt mir oft einfach die Kraft und Energie was zu machen, zu mal ich zum Beispiel au das Gefühl hab das mir nix mehr richtig passt und alles scheisse aussieht oder gerade Hosen mir alles abschnüren oder bh's, sind meine Feinde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.