Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von GanzUngeduldige, 23. SSW am 09.02.2014, 14:01 Uhr

Das große Kind vorbereiten?

Die Frage haben wir uns auch schon gestellt. Unser Großer ist ja jetzt 18 Monate und wird zur Geburt ca. 22 Monate sein.

Ich hatte auch schonmal wegen so einem Geschwisterchen kommt Buch geschaut. Irgendwie sind die alle eher für ältere Kinder.

Ich glaube wirklich vorbereiten muss man in dem Alter auch nicht wirklich. Ich achte schon mehr darauf wie Edgar auf Babys reagiert und freue mich natürlich, dass er recht fürsorglich zu sein scheint. Von Eifersucht auch keine Spur, selbst wenn ich das andere Baby etwas länger auf dem Arm habe. Eher Interesse.

Wir sagen natürlich auch, dass er nicht so doll auf meinen Bauch plumsen soll, weil da jetzt sein kleiner Bruder drin wohnt. Natürlich weiß er nicht was das bedeutet.

Aber es ist eindeutig, dass er bemerkt hat, dass sich Mamas Bauch ganz schön verändert hat. Er kuschelt jetzt auch sehr erne mit meinem Bauch. Vielleicht merkt er ja doch was von drinnen.

Wir lassen das jetzt einfach auf uns zukommen. Wenn das Kleine dann da ist, wollen wir Edgar die ersten Tage aus dem Kindergarten nehmen, damit er seinen Bruder kennen lernen kann und werden ihn dann auch mithelfen lassen. Dann wird das schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haustiere auf's Baby vorbereiten 🐈🐈‍⬛

Wünsche euch allen erstmal eine gute Woche Nun zu meiner Frage. Wir haben zwei Katzen und möchten die zwei so gut es geht darauf vorbereiten, dass da nächstes Jahr ein neuer kleiner Untertan in ihr Reich einziehen ...

von Anonymeria 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorbereiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.