Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoJoD, 37. SSW am 16.12.2021, 14:25 Uhr

Definitiv kein Januar Baby

Huhu,

Ich melde mich auch mal. Unser Kleiner Mann muss nächste Woche geholt werden, spätestens die Woche drauf.

Leider ist er weiterhin zu klein und leicht und ist jetzt auch nicht weiter gewachsen. Wir hatten in der 32 SSW schon einen Notfall mit Blutungen die leider ungeklärt sind. Und bis heute tröpfchenweise weiter bluten.

Der kleine wiegt nur zarte 2100g. Wir machen uns natürlich totale Sorgen und hoffen einfach das alles gut geht.

Drückt uns die Daumen.

 
6 Antworten:

Re: Definitiv kein Januar Baby

Antwort von fratz_89, 38. SSW am 16.12.2021, 15:03 Uhr

Die Daumen sind ganz fest gedrückt! Haltet euch doch an der Vorstellung fest schon mit ihm ins neue Jahr feiern zu können. Besser kann ein Jahr ja nicht beginnen! Toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv kein Januar Baby

Antwort von Leyla5, 37. SSW am 16.12.2021, 16:12 Uhr

Hallo!
Darf ich fragen was deine Ärzte genau gesagt haben?
ich habe sich diese Situation. 37 ssw und 2100 g. Meine Ärztin meinte ich soll mir keine Sorgen machen und im KH anrufen um ein Oxford CTG machen lassen.
Ich war völlig aufgelöst und bin ohne Termin ins KH uns hatte Glück dass ich gleich drangenommen wurde.
CTG war normal, erneute Messungen erfahre Schätzgewicht 2400g.
Und ich soll mir keine Sorgen machen.
Natürlich mach ich mir jetzt trotzdem große Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv kein Januar Baby

Antwort von Zuzu1201, 37. SSW am 16.12.2021, 18:18 Uhr

Wird es ein ks oder wirst fu eingeleitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv kein Januar Baby

Antwort von JoJoD am 16.12.2021, 20:27 Uhr

Hey,

Ich versuche alle Fragen zu beantworten. Der Kleine ist seit der 28SSW ein zartes Baby und immer so an der unteren Grenze entlang gewachsen. Jetzt hat leider das Gewicht stagniert. Wir sind seit den Blutungen immer zum Doppler im Krankenhaus. Und jetzt wird er per Kaiserschnitt geholt. Da wir völlig verunsichert sind durch fünf Wochen Liegen und diese Unsicherheiten sind wir darüber tatsächlich sehr froh und möchten das er sicher auf die Welt kommt. Ich hatte mich zwar schon auf eine spontan Geburt gefreut, aber ich möchte den Schatz jetzt einfach nur in den Armen halten.

Vielen Dank fürs Daumen drücken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv kein Januar Baby

Antwort von Nini1412 am 17.12.2021, 8:38 Uhr

Hallo,

Vllt hilft es, wir können hier auch nur kleine Babys. Der eine bekommt grosse schwere, andere eben kleine zarte
Mur wurde in der 1 ss auch Angst und bange.

Mein Sohn kam bei 39+0 mit 2580g und 49cm kerngesund und meine Tochter bei 40+2 mit 3010 und 49cm.

Kontrolle ist immer gut um etwaige Ursachen auszuschließen, aber es gibt eben auch zarte Babys.

Fühle dich gedrückt alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv kein Januar Baby

Antwort von JoJoD, 37. SSW am 17.12.2021, 13:18 Uhr

Huhu,

Tatsächlich haben wir heute endlich rausgefunden warum mein Kleiner so klein und zart ist. Die Plazenta war immer kaum beurteilbar, heute aber schon. Ist völlig verkalkt, so wie 40/41 SSW.

Jetzt haben wir lange beraten und ich werde Montag mit Stäbchen eingeleitet mit großzügiger Indikation zum Kaiserschnitt falls was ist. Aber kein primärer Kaiserschnitt mehr. Vielleicht schaffen wir es ja doch so! Er liegt jetzt auch schon tief im Becken.

Die Ursache zu kennen erleichtert doch schon sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.