Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine59, 39. SSW am 14.02.2018, 15:05 Uhr

Der Kleine will nicht aus seiner warmen Badewanne

Das hat mir doch heute Vormittag tatsächlich die Ärztin im Krankenhaus gesagt.
Der Kleine ist ein Riese mit ca. 55cm und 3600g bei 38+4.Ssw. Gmh leider noch immer bei 4cm. MM fest zu und hoch oben. Habe für nächste Woche Freitag den Termin zur Einleitung gekommen. Wäre dann Et-1.
Außerdem meinte sie ich solle einen Kaiserschnitt in Betracht ziehen.
Nein Nein Nein Fruchtwasser habe ich immer noch zuviel. Plazenta sieht aber sehr gut aus, kaum verkalkt. Versorgung an sich ist sehr gut. Sie meinte sogar bei meinen Zuckerwerten könnte man theoretisch das Insulin weglassen.
Dann ist mir beim Frühstück auch noch ein halber Zahn abgebrochen. Ich sag nur Eiweißbrot schmeckt nicht nur nach eingeweichter Pappe sondern ist auch total zahngefährlich. Naja die Ärztin in der Uniklinik war sehr kompetent und hat ihn mir provisorisch repariert. Ich hoffe er hält den Wehenschmerz aus.
Vielleicht kann meine Hebi mir noch helfen die Einleitung zu umgehen.

Sorry für den langen Text samt Geheule, aber mir ist meine Gemütsruhe seit heute Vormittag abhanden gekommen und es macht sich etwas Panik breit. Denn so sollte es nicht kommen.

 
9 Antworten:

Re: "Der Kleine will nicht aus seiner warmen Badewanne"

Antwort von Diddy84, 41. SSW am 14.02.2018, 15:27 Uhr

Warum soll denn so früh eingeleitet werden? Klingt doch alles super?!
Lg Diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Kleine will nicht aus seiner warmen Badewanne"

Antwort von Blüte am 14.02.2018, 15:29 Uhr

Verstehe deinen Frust... Wieso sollst du denn eingeleitet werdwn, bei den Voraussetzungen mit Fruchtwasser und plazwnta?Nur wegen den gemessenen Werten für die Größe/ Gewicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Kleine will nicht aus seiner warmen Badewanne"

Antwort von sunshine59, 39. SSW am 14.02.2018, 15:58 Uhr

Ich habe Insulinpflichtiges Schwangerschaftsdiabetes und da wird immer spätestens am ET eingeleitet. Ist leider in jedem Krankenhaus bei uns so bzw steht das in den Richtlinien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Kleine will nicht aus seiner warmen Badewanne"

Antwort von sunshine59, 39. SSW am 14.02.2018, 16:01 Uhr

Das Insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes ist der Grund. Es könnte sein dass die Versorgung von heute auf morgen sich rapide verschlechtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Kleine will nicht aus seiner warmen Badewanne"

Antwort von Diddy84 am 14.02.2018, 16:38 Uhr

Ach so, ok, das ist verständlich!
Dann hoffe ich für dich, dass er sich vorher auf den Weg macht und ihr um eine Einleitung rum kommt.
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Kleine will nicht aus seiner warmen Badewanne"

Antwort von Blüte am 14.02.2018, 16:53 Uhr

Das hab ich noch nie gehört, habe aber auch keine Ahnung von den Thema.
Blöd...aber dann würd ich auf jeden Fall versuchen, die Wehen vorher anzustupsen. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Kleine will nicht aus seiner warmen Badewanne"

Antwort von sunshine59, 39. SSW am 14.02.2018, 18:46 Uhr

Vielen Dank ihr Beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Kleine will nicht aus seiner warmen Badewanne"

Antwort von milkyway82 am 15.02.2018, 0:00 Uhr

Also als bei mir nach Blasensprung keine Wehen da waren, hab ich übrigens Quarz C12 bekommen. zwei Stunden später war mein Sohn dann da....

Weiß aber nicht, ob man sich da selbst mit therapieren kann und sollte ...heheh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Der Kleine will nicht aus seiner warmen Badewanne"

Antwort von sunshine59, 39. SSW am 15.02.2018, 7:45 Uhr

Ich habe gestern lange mit meiner Freund über unsere Situation gesprochen. Das Ergebnis ist: wir werden uns nicht zum Kaiserschnitt drängen lassen auch wenn es etwas länger dauern sollte. Ich hoffe nur die Ärztin von gestern ist zur Entbindung nicht da und die schmerzen sind nicht sooooo heftig (zum Glück gibt es super Hilfsmittel dagegen).
Die Einleitung ist nicht wirklich meine Sorge sondern der Kaiserschnitt ist das riesige Problem. Ich vertraue jetzt auf meine hebi, dass sie es schafft meinen Gmh von 4cm zu verkürzen und die Geburt anzuschieben und mir Argumente gegen den Kaiserschnitt mit ins Krankenhaus gibt.
Ich hatte gehofft der Kleine kommt noch in diesen Ferien damit es für meine große etwas ruhiger und leichter hat (3 Katzen versorgen). Nunja der Kleine hat halt seinen eigenen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.