Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbaray am 12.03.2023, 19:57 Uhr

Der will mich veräppeln

Ihr Lieben, ich hoffe sehr, hier noch jemanden zu erreichen - und dass ihr alle wohlauf seid, das hoffe ich besonders in diesem Infektwinter natürlich auch!

Unser Lütter ist mittlerweile fast 14 Monate alt und ein richtiger Sonnenschein - wenn er nicht gerade einen Tobsuchtsanfall hinlegt, weil ihm irgendetwas widerstrebt, versteht sich

Stehen kann er an der Hand, ein paar Schritte machen kann er mit Hilfe auch. „Mama“ und „Papa“ kamen schon vor ein paar Monaten mal, aber aktuell reicht ihm das (kann man das so nennen?) „Silbieren“: Er sagt quasi Worte, indem er die Betonung der Silben nachahmt.

Ihr merkt, er ist eher der gemächlich-minimalistische Typ

Natürlich mache ich mir gelegentlich Sorgen, dass er zu sehr hinterher hinkt, aber primär ist es langsam echt anstrengend, ihn mit seinen über 80cm und 12kg durch die Gegend zu wuchten

Gestern dann ist mir alles aus dem Gesicht gefallen.

Wir hatten Freunde zu Besuch und alle wuselten irgendwo im Haus herum.
Ich saß mit einer anderen Mami am Esstisch und habe mich unterhalten, während der Lütte im (offen angrenzenden) Wohnbereich spielte.
Dass er gern bald anfangen könne zu laufen, habe ich erzählt, und dass er statt „zielführender“ Bewegungen alle möglichen Verrenkungen machen würde. „Zum Beispiel den herabschauenden Yogahund.“
Zack, Lütti macht den herabschauenden Hund und grinst.
Zufall, denke ich.

Die andere Mami erwähnte einige Zeit später, dass er ja doch ganz gelenkig wäre und es sicher bald klappen würde mit dem Laufen.
Ich erzählte lachend von seinem „Rocker-Spagat“, diesem mit angewinkelten Beinen, den Gitarristen manchmal hinlegen.
Drehe mich zum Lütten, der genau in der Pose sitzt und mich angrient.

Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass dieser kleine Bengel genau verstanden hat, wovon wir sprachen? Und einfach eine kleine, süße faule Socke ist, die nur macht, was unbedingt nötig ist?

Ich hatte sogar schon überlegt, ihn erst später als im August bei der Tagesmutter anzumelden, um ihm mehr Zeit zu geben.
Seit gestern denke ich anders, dass es nämlich seiner Entwicklung gut tun wird, wenn er mal ohne Mama klarkommen muss, weil er sich dann aufraffen MUSS.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Und noch gespannter darauf, ob ich mir meine Worte dem Lütten gegenüber jetzt SEHR genau überlegen muss

Bleibt gesund!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.