April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marleen 85, 19. SSW am 14.11.2016, 17:22 Uhr

Diabetestest

Ich habe mal eine Frage Mädels und zwar die fä meinte heute so um die 25.ssw macht man einen Diabetistest , manche machen den kleinen der ist kostenlos und viele auch den großen kostet dann um die 18 Euro .wer macht den von euch ? Den großen Test ? Ich denke ein kleiner reicht oder ? Man sollte nicht alles so übertreiben was meint ihr ?

 
8 Antworten:

Re: Diabetestest

Antwort von anna21, 20. SSW am 14.11.2016, 17:39 Uhr

Wenn der kleine auffällig ist wirst du automatisch zum großen überwiesen
Habe meinen kleinen test in der 29 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest

Antwort von Marleen 85, 19. SSW am 14.11.2016, 17:46 Uhr

ja genau so hab ich es mir auch gedacht weil meine fä gleich meinte der Große wäre sicherer , naja aber werde den kleinen erstmal machen , wie wird es genau gemacht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest

Antwort von JoSam, 21. SSW am 14.11.2016, 18:24 Uhr

Ich mache auch erstmal nur den kleinen. Meine Hebamme meinte, dass der auch von den Diabetes-Gesellschaften empfohlen wird - und die würden ja Alarm schlagen, wenn das nicht ausreichend wäre &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist denn der Unterschied?!

Antwort von steffichen91 am 14.11.2016, 18:52 Uhr

Frage steht ja im Betrefd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest

Antwort von mellipropelli am 14.11.2016, 19:01 Uhr

Ich hab am 23.11. Meinen Termin zum großen Test. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft Diabetes und beim letzten Mal war alles in grünen, aber der Bauch beim Muggel war etwas dick. Was ein Zeichen. Sein kann. Dass ich eventuell wieder Diabetes haben könnte.
Ich muss aus dem Grund auch nix bezahlen.

Und ich graul mich schon vor der ekeligen süßen Saft, den ich auf nüchternen Magen trinken muss. Und das dreimal Blut abnehmen aus der Vene ist auch nichts worauf ich eigentlich sonderlich scharf bin, aber was tut man nicht alles für die muggel.

Bin da dann auch mindestens 2 Stunden in der Praxis bei dem Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest

Antwort von Lächelnundwinken, 19. SSW am 14.11.2016, 19:49 Uhr

Normal wird erst der kleine Test gemacht und sollte dieser auffällig sein, musst du den großen machen. Ich musste dafür nichts bezahlen.
Diesmal bekomme ich schon in der 19.ssw (am Mittwoch ) direkt den großen Test, da ich in der letzten Schwangerschaft einen Diabetes hatte.:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetestest

Antwort von ConnyJ, 21. SSW am 14.11.2016, 20:26 Uhr

Hi,
der kleine ist der Standard, mehr musst du auch nicht machen, wenn er unauffällig ist. Ist auch schlimm genug... Ich sitz immer im Wartezimmer und denke mir "nur nicht wieder ausspucken..." Dann wird Blut abgenommen, und das wars.
Einen großen würde ich NIEMALS freiwillig machen... zumal das auch völlig unnötig ist, wenn man nicht vorbelastet ist. Ich hatte in keiner Schwangerschaft eine Diabetes, von daher geh ich davon aus, auch dieses Mal ungeschoren davonzukommen :-).
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist der Unterschied?

Antwort von red_apple am 15.11.2016, 15:26 Uhr

Ich schließe mich steffichen91 an:
Was ist der Unterschied zwischen großem und kleinen Test? Ich wusste bisher nur, dass überhaupt getestet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.