November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines-wunder13 am 10.04.2013, 19:44 Uhr

Die Angst frisst ein echt auf :-(

Es ist echt komisch, da bin ich nach meiner FG im August 12 endlich schwanger und kann mich nicht richtig freuen :-(. Ich hab so Angst das es wieder passiert. Naja und gerade bin ich auch noch in der Woche wo es passiert ist. Ich könnte echt durchdrehen . Und mein nächster FA Termin ist erst am 30.04.
Was ich aber viel schlimmer finde ist, dass mein Mann erst am Freitag wieder kommt, endlich. Er ist gerade Beruflich unterwegs und hat leider auch sehr wenig Zeit zu telefonieren :-(. Würd so gern mit jemanden sprechen und mir alles von der Seele reden, aber wir haben noch nichts gesagt, weil wenn es wieder so sein soll, will ich auf keinen Fall die Blicke ernten und so.
Oh man ich will garnicht so negativ denken, aber im Moment wird es mir zu viel :-(.
Sorry das ich euch so voll jammere und das es so lang geworden ist.
Vielleicht gibt es ja jemanden, dem es genauso geht.
GLG

 
6 Antworten:

Re: Die Angst frisst ein echt auf :-(

Antwort von Vania am 10.04.2013, 19:52 Uhr

Kann dich voll verstehen. Ich bin extra nicht früh zum Doc gegangen - außer für Rezepte, Überweisungen und AU, damit ich erst da bin, wenn man was sieht. Trotzdem habe ich mich total verrückt gemacht. War seit der letzten FG in der 10. SSW 2mal ss und es ging ab, bevor ich beim Doc war kurz nach NMT.
Heute war dann alles supi, in 3-5 Wochen bin ich dann wahrscheinlich ein nervliches Wrack.
Hab zum Glück ne ganz tolle Hebi und Kolleginnen, die mir den Kopf zurecht rücken, wenn nötig. Bei mir wissen es schon viele, weil ich sofort nicht mehr arbeiten darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst frisst ein echt auf :-(

Antwort von seidner, 21. SSW am 10.04.2013, 20:28 Uhr

Komme aus dem Augustbus reingeschneit.

ich habe drei Sternchen und habe lange gebraucht (16 - 17. Woche) um mich mit meinem ganzen Herzen auf unser Baby zu freuen, weil ich immer Angst hatte, wenn jetzt noch was passiert, dann ist der SChmerz vielleicht viel schlimmer, wenn ich mich freue.
Mittlerweile bin ich in der 21. Woche und genieße jeden Tag mit meinem Zwerg im Bauch.

Lass dir Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst frisst ein echt auf :-(

Antwort von faenny, 10. SSW am 10.04.2013, 20:39 Uhr

Eine Portion Optimismus für dich!
Ist meine erste Schwangerschaft und ich habe das große Glück, dass alles so ist wie es sein soll. Nachdem positiven Test konnte ich meine Angst vielleicht nicht schwanger werden zu können (warum ich die hatte? Keine Ahnung) ablegen und seither habe ich das ganz sichere Gefühl, dass alles gut gehen wird. Ich finde es total traurig, wieviele hier Angst haben (und das aus gutem Grund!). Daher möchte ich dir gerne ein Stück von meinem Optimismus abgeben. Auf dass du die Woche gut rumkriegst und vielleicht schon bald positiver denken kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst frisst ein echt auf :-(

Antwort von Cosima, 9. SSW am 10.04.2013, 21:10 Uhr

Hey.

Kann dich gut verstehen, hab auch immer Angst! Hast du denn typische SS Anzeichen?

Und kannst du nicht den FA Termin vorverlegen? Ich hab meiner FÄ auch gesagt das ich bitte alle 14 Tage kommen möchte, weil ich so Angst hab.
War kein Problem...

Wünsch dir ne ruhige Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst frisst ein echt auf :-(

Antwort von Hila72, 11. SSW am 10.04.2013, 21:16 Uhr

Das Gefühl kenn ich leider zu gut. Hatte selber 2011 einen Spätabort und 2012 auch noch einen Abort daher kenn ich deine Ängste nur sehr gut. Ich darf jetzt immer alle 2 Wochen zum Arzt das Beruhigt dann doch ein kleinwenig und ist nicht so lang wie 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst frisst ein echt auf :-(

Antwort von kleines-wunder13 am 10.04.2013, 22:15 Uhr

Vielen Dank für euren Zuspruch. Tut gut zu lesen. Wobei ich es total erschreckend finde, wie viele von uns so etwas mit machen müssen :-(.
Also SS Anzeichen die ich habe sind Hunger und das den ganzen Tag, und jeden morgen krämpfe. Dagen nehme ich auch schon Magnesium. Die FÄ meint das es an der Kaiserschnitt-Narbe liegt :-(. Naja und eine kleine Kugel hab ich auch :-) schon. Liegt wahrscheinlich aber auch daran, da ich schon einen kleinen Sohn (2) habe :-). Ohne ihn würde ich, glaube ich auch nicht über den Tag kommen. Ich bin so stolz auf ihn. Aber ich glaube genau das ist es was mir auch so zu schaffen macht. Man weiss was man verliert, wenn es wieder passiert oder wenn es passiert ist. Kinder sind ein Geschenk und zwar das schönste was es gibt auf dieser Welt.
Danke das ihr da seid. GLG und eine erholsame Nacht wünsche ich euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wieder bei meinem FA zur Kontrolle. Mein Partner hat mich zum Glück begleitet, weil ich die Angst alleine kaum aushalten kann. Ich habe immer die Situationen der letzten drei Male im Kopf, in denen mir der Arzt eine schlechte Nachricht ...

von Landmädchen90, 10. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm Baby und Kennenlernen

Hallo ! Ich bin neu hier, aber vielleicht gut aufgehoben. Vielleicht ist das was ich zur Zeit durchmache normal und es gibt mehrere Betroffene. Gefühlt in bin ich in der letzten Woche zum Taschentuchgroßkunden geworden. Heute schon über zwei Packungen (20 Blatt) ...

von Häufchen, 34. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst - Covid

Hi ihr … ich bin seit Samstag Covid positiv und mache mir totale Sorgen. Hab schon bevor ich positiv wurde über so viel Studien gehört die sagen dass das fürs Baby gefährlich wäre, 80%höhere Chance auf Frühgeburt, Schäden an der Plazenta etc. Ich könnte nur noch heulen ...

von hlot_st, 21. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Weiterhin Angst

Sind eure Ängste mittlerweile besser? Ich hatte letzte Woche bei 12+5 meinen letzten Termin und es sah super aus. Das kleine war super aktiv und die Nackenfalte war unauffällig. Trotzdem bleiben meine Ängste ähnlich stark (hatte letztes ...

von merliesriee23, 14. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst und Freude 🙄

Hallo ihr Lieben, Wem geht es noch so? Ich hab morgen endlich nach 4 Wochen meinen nächsten US Termin. Ich weiß nur noch cht wasehr überwiegt, die Freude oder die Angst?! Auf der einen Seite freu ich mich meinen Krümel endlich wiederzusehen, auf der anderen Seite ist da die ...

von Franzi_89, 12. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.