Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 17.05.2019, 23:55 Uhr

Die Zeit

Vor einer Woche haben in 5 Minuten die ersten wehen eingesetzt...
3 Stunden und 7 Minuten später war unsere kleine Mila auf der Welt...

Ich kann es immer noch nicht fassen wie schnell es plötzlich ging...

Wir sind so unglaublich glücklich und sind so verliebt in dieses kleine würmchen...

Und plötzlich ist das Thema nicht mehr der dicke babybauch, sondern die Themen Milcheinschuss, Schlafmangel, wickeln und umsorgen erhalten einzug in den Alltag...

Unglaublich...

 
11 Antworten:

Re: Die Zeit

Antwort von Julchen30 am 18.05.2019, 7:42 Uhr

Oh ja, ich kenn das gefühl. Immer wenn ich das kleine wesen neben mir ansehen kann ich es gar nicht fassen wozu wir im stande sind. Auch wenn der schlafmangel teilweise entsetzlich ist, ich würde ich nie wieder ohne ihn sein wollen mutter sein ist das beste gefühl der welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit

Antwort von Nehle84 am 18.05.2019, 14:20 Uhr

Ich staune auch jedesmal, wenn ich die Kleine anschaue jetzt ist sie auch schon wieder 9 Tage alt und so wahnsinnig lieb

Über Schlafmangel kann ich deshalb nicht klagen. Nachts schläft die junge Dame im Moment schon 4-5 Stunden am Stück durch und tagsüber zwischen 3 und 4 Stunden mir machten eher der Milcheinsschuss/ Überschuss und die wunden Brustwarzen zu schaffen aber dank der Hebi und ihren tollen Tipps, bekomme ich es nun gut in den Griff.
Es ist sooooooooooooooo schön mit der Kleinen und ja, es gibt nichts schöneres als Mama-sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit

Antwort von crazysunshine am 18.05.2019, 14:31 Uhr

Ja, der milcheinschuss...
Seit zwei Tagen ist er bei mir da... ich bin nur am ausstreichen usw... meine Brustwarzen tun so weh... da hilft selbst perfektes anlegen nichts... es tut am Anfang weh...
Meine Hebamme hat mir auch einige Tipps gegeben, villt hat deine noch andere?

Mila will seit gestern auch dauerstillen... Sie hängt nur an der Brust...
Hab die Nacht kaum geschlafen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit

Antwort von Julchen30 am 18.05.2019, 15:28 Uhr

Ich hatte meinen milcheinschuss von sonntag auf montag (4 tage nach der entbindung) ich dachte ich muss sterben
Noch dazu hab ich so viel milch dass ich auf der station schon dafür bekannt war
Was mir sehr geholfen hat war das brustwarzen lasern was in meiner klinik angeboten wurde 2-3 mal täglich. Ich habe anfangs so "donuts" getragen damit die brustwarzen nicht mit stoff in berührung kamen, sieht blöd aus aber was solls... Wahnsinnig viel fett (lansinoh) und die heilsalbe von weleda mercurialis perennis (die darf auch oben bleiben)
Und ich stille mit hütchen (habe leider etwas zu flache brustwarzen-funktioniert aber mit hütchen super)
Mittlerweile tuts mir nicht mehr weh nur seit gestern etwas da der kleine, durch die letzten zwei tage krankenhaus, sehr aufgeregt war und ständig gestillt werden wollte (etwa alle 1.5 stunden) hab jetzt mal 2 mahlzeiten abgepumpt damit sich meine brustwarzen wieder etwas erholen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit

Antwort von crazysunshine am 18.05.2019, 15:45 Uhr

Ja ich hatte durch die Erlebnisse bei meinem Sohn, in weiser Voraussicht schon stillhütchen besorgt...
Die hab ich heut genutzt, das war gut.. und ich konnte nach 5 Minuten mit Tütchen, das horchen ablegen und ohne Schmerz weiter stillen.. aber die Brustwarzen sind mega rau...
Lansinoh (?) Nehme ich auch... dauert aber irgendwie etwas bis es wirkt.. scheinbar...

Und beim dm sollte ich mir Multi mam Kompressen holen..
Die sind frisch aufgelegt aus dem Kühlschrank nach dem stillen mega angenehm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit

Antwort von Nehle84 am 18.05.2019, 16:14 Uhr

Genau, diese multi mam hab ich auch seit heute drauf... Herrlich ansonsten auch die Salbe und eine Seite muss ich gerade Dauerpumpen, da die Seite so ramponiert ist hoffe aber morgen auf Besserung, sodass ich wieder beide anlegen kann. Die Menge hat sich nun Gott sei Dank eingependelt. Abartig, was die ersten Tage da lief
Stillhütchen hab ich auch zwei Tage benutz, aber da hat Madame ziemliche Bauchweh von bekommen und auch nicht mehr so viel getrunken, was dann wieder einen Milchstau verursacht hat ach herrlich, die ersten Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit

Antwort von Julchen30 am 18.05.2019, 16:17 Uhr

Ja die kompressen hab ich auch noch. Die weleda creme kann ich dir echt ans herz legen. Was ich noch nehme sind so tropfen mit denen ich mir die brustwarzen einreibe. Aus der apotheke.. Heißen top drop mama stillzeit... Die haben mir auch sehr geholfen. Sind anscheinen nicht billig, meine tante hat mir die gebracht. Die hab ich auch für den kleinen (baby sanftes ankommen) da er ja stecken blieeb und sich z. B. Nichts ohne schreien über den kopf ziehen lässt.. Ist jetzt aber auch scjpn besser nach ned woche mit den tropfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit

Antwort von crazysunshine am 18.05.2019, 17:15 Uhr

Das sich hier was einpendelt zeigt sich leider noch nicht...
Ich muss mir immer ein spucktuch vor die Brust legen die nicht gestillt wird, damit ich nicht mich und alles drum rum "einmilche"

Achja und meine Hebamme sagte ich solle schwarzen Tee aufbrühen und die abgekühlten Beutel auf die Brustwarzen legen... das tut auch immer gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit

Antwort von mami2312 am 18.05.2019, 19:30 Uhr

Ja die multi mum Kompressen sind mega gut. Fand ich bei meinem Sohn schon super. Milcheinschuss habe ich seit vorgestern. Aber ich habe das Gefühl sie trinkt sie nicht ganz leer. Sie tun mir immer so weh. Ich muss auch immer ein spucktuch drunter legen weil die andere Seite ausläuft. Die Milch läuft schon wenn sie nur weint.
Wir haben in moment eher das Problem wenn sie Hunger hat trinkt sie nicht sondern schreit meine Brust an. Irgendwann trinkt sie dann. Aber sie weint oft vorher. Ansonsten ist sie super lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit

Antwort von crazysunshine am 18.05.2019, 19:44 Uhr

Oh das mit dem weinen kenne ich...
Mila nimmt die Brust halbherzig in den Mund.. nuckelt drei mal lässt los, zieht nach, das tut mir das höllisch weh, weil sie falsch einzieht... und lässt das dann nicht los... dann muss ich lösen und sie weint... dann geht das Spiel von vorne los.... das dauert dann ne Zeit an und dann klappt es... naja kein Wunder das meine Brustwarzen Schmerzen...

Sie mag die linke Brust auch lieber.. die ist komplett leer, egal ob ich mit der Anfänge, oder mir der anderen... die Rechte hat richtig knubbel an Milch, die ich Versuch auszustreichen bzw abzupumpen... aber das abpumpen tut auch wieder weh an den brustwarzen


Man bin ich froh wenn sich das alles ein gespielt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Zeit

Antwort von mami2312 am 18.05.2019, 20:38 Uhr

Meine bevorzugt lieber die rechte Brust. An der linken kommt die brustwarzen aber auch nicht ganz so gut raus... Meine hebamme sagt aber das bekommen wir so hin. Da die Brust immer so voll ist, ist sie noch praller und sie kann die brustwarze noch schlechter fassen. Meine kleine fängt an zu trinken saugt 1bis 2 mal und schreit. Aber wenn sie schreit läuft die Milch direkt. Ein anderes Mal klappt es gleich. Manchmal weint sie erst eine halbe Stunde bis sie friedlich trinkt. Mir blutet dann immer das herz aber meine hebamme sagt es ist nicht schlimm. Kenne ich von meinen Söhnen gar nicht. Ich hoffe es pendelt sich alles ein das sie nicht so oft weint an der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.