September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von i.kvdt am 08.08.2021, 23:06 Uhr

Die ersten Schritte 😭💙💙

Hallo ihr lieben,

mein Kleiner ist heute auf den Tag 11 Monate und als er wie immer an den Wänden und Möbel entlang lief, lässt er los und macht seine ersten Schritte einfach so er hat sich gegen den mittagsschlaf gewehrt, deswegen hab ich ihn nochmal runter gelassen um es bisschen später nochmal zu versuchen und dann das. Ich hab mich so laut gefreut, er hat sich erschrocken, hat sich auf den hinter fallen lassen und hat mich angelächelt, es war einfach so unglaublich süß musste mir vor Freude die Tränen verkneifen jetzt wird mir erst so richtig bewusst, dass mein Kleiner kein Baby mehr ist
Die Zeit verfliegt einfach so unheimlich schnell, mir kommts vor als sei es gestern gewesen, dass ich kurz vor ET jeden Abend auf dem Gymnastikball war und gehofft hab, dass er sich doch endlich auf den Weg macht und jetzt wird er mir an seinem ersten Geburtstag wahrscheinlich schon davon laufen

Ich hoffe, euch geht's gut allen gut und wünsche euch eine gute Nacht :)

 
6 Antworten:

Re: Die ersten Schritte 😭💙💙

Antwort von EsiB am 09.08.2021, 14:43 Uhr

Hallo,

Oh wie schön! Mut den ersten Schritten beginnt tatsächlich ein ganz neuer Abschnitt finde ich
Gratulation!

Unsere Kleine steht manchmal kurz ohne festhalten, aber Schritte hab ich bisher noch keine gesehen. Bin gespannt ob sie sich auch so lange Zeit lässt wie ihre Schwester.

Jetzt ist bei euch wirklich nichts mehr sicher.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schritte 😭💙💙

Antwort von Candid am 10.08.2021, 9:07 Uhr

Ach wie schön
Unser kleiner hat am 2. August auch seine ersten wackeligen Schritte gemacht und ist dann auf seinen Popsi geplumpst als ich vor Freude ausgerufen habe Da hat er sich auch so gefreut und mit seinen Ärmchen gerudert
Mittlerweile läuft er schon ziemlich viel rum, aber freuen tut er sich noch über jeden Schritt. Besonders dann, wenn er sieht, dass er dabei von uns gesehen wird

Tatsächlich beginnt jetzt ein anderer Abschnitt die Kleinen werden selbstständiger - irgendwie traurig, aber auch super schön!

Jetzt wo sich im September der erste Geburtstag nähert, denke ich oft an letztes Jahr zurück und wie ich es erlebt habe Ein komisches Gefühl nun ein Jahr weiter zu sein, wo man letztes Jahr noch so auf die Geburt hingefiebert hat und wissen wollte, welches kleine Wesen uns bald dauerhaft Gesellschaft leisten wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schritte 😭💙💙

Antwort von Lotusblume84 am 10.08.2021, 13:38 Uhr

Ja, es ist so krass, unser Kleiner wird morgen elf Monate und er läuft bisher an der Hand oder am Lauflernwagen. Es geht so schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schritte 😭💙💙

Antwort von Cuci am 11.08.2021, 8:13 Uhr

Ganz einschneidendes Erlebnis, der erste Laufmoment man freut sich so, auch wenn's dann noch mal ne ganze Ecke anstrengender sein wird. Nichts ist mehr sicher

Unsere Kleine krabbelt immer noch nicht wirklich. Sie macht Anstalten, ganz vorsichtig und zaghaft klappt das auch mit 3 Mini "Schrittchen" im Vierfüßlerstand. Also sie könnte es also grundsätzlich. Und dann lässt sie sich wieder auf den Bauch sacken und robbt hin. Wie ein Seehund. Aber in einem Affenzahn. Krabbeln ist ihr wohl alles einfach viel zu langsam.
Sie zieht sich jetzt auch hoch.
Also dauert es auch nicht mehr lange, bis sie die ersten Schritte an Gegenständen machen wird. Ich glaube das effektive Krabbeln wird sie einfach auslassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schritte 😭💙💙

Antwort von misssilence am 11.08.2021, 9:45 Uhr

So war das bei unserer Tochter auch. Sie hat dann das Krabbeln parallel zum Hochziehen entdeckt - da war sie etwa 11 Monate. Seitdem krabbelt sie nur noch und geht mir dann ins robben über, wenn sie Gegenstände mitnimmt. Schritte an Möbeln entlang macht sie aber noch nicht wirklich, das scheint ihr noch nicht sicher genug zu sein. Sie ist jetzt ein Jahr alt.

Dass das Krabbeln nach dem Hochziehen kommt ist auch gar nicht ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schritte 😭💙💙

Antwort von i.kvdt am 11.08.2021, 10:34 Uhr

Schön, wie toll sich die Kleinen entwickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.