April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini-meee, 32. SSW am 01.02.2010, 16:58 Uhr

die lieben Schwiegereltern *ggrrrr

Muß mich mal auskotzen... waren gestern zum Mittagessen bei den Eltern von meinem Freund...
Warn am Vormittag da und es wurde gefragt wer Kaffee möchte, hab natürlich den Finger gehoben, da ich 1 - 2 Tassen schon immer am Tag trinke! Wurde dann doof angeschaut, hab aber eine Tasse bekommen. Bei der 2. Ausschänkrunde wurde ich doch glatt übersehen!
Mittagessen ok, durfte alles essen und beim NAchtisch wurde mir das Obst quasi vor die Nase gestellt.
Danach gings ins Wohnzimmer, alles tranken entweder einen Sekt oder Bier und ich hab mich nicht getraut, das alk.freie Weizen zu nehmen, denn der O-Saft stand ja schon im Glas vor mir!
Haben dann so rumgesponnen, wegen Chipsessen und Cola trinken und so und Schwiegermama meinte dann nur zu mir, dass ich doch lieber gesunde Sachen essen soll und auf keinen Fall Cola trinken soll. Die hat dann echt die Stimmung versaut!
Am Nachmittag wollten wir dann entlich nach hause gehen und als ich aufstand, guckt mich meine Schwiemu an und meinte nur "Kind, ich hab gedacht du hast nicht so viel zugenommen? In den Klamotten von letzten Samstag sahst du schlanker aus!" HALLOOOOO???? Ich hatte gestern ne Umstandshose an, die einen großen Hintern macht und darüber eine Strickjacke, sah nicht vorteilhaft aus, aber es ging und es war bequem! Und dann kam SIE und sagte mir durch die Blume, dass ich fett bin??!! War echt gekränkt! Hab doch bis jetzt nur 8 kg zugenommen!
Mein Freund war auch nicht gearde erfreut als ich ihm davon erzählt hab (der war da nämlich kurz nicht im Wohnzimmer) aber er hat mich dann wieder aufgebaut!



LG von Mini
die heute schon gaaaanz viele Mini Schokoküsse gegessen hat, aber auch 2 Schalen mit Obstsalat! :o)

 
3 Antworten:

Re: die lieben Schwiegereltern *ggrrrr

Antwort von Disco-Bauch, 24. SSW am 01.02.2010, 17:47 Uhr

oha!

das erinnert mich an meine Schwiegermutter, die mich 2 Jahre lang unentwegt belästigt hat, endlich schwanger zu werden und sobald wir ihr am Telefon freudig gesteckt haben, dass wir schwanger sind, war das erste, was sie sagte: Oh Gott, du musst auf dein Gewicht achten und wenig essen. Das schlimmste, was dir jetzt passieren kann, ist zuzunehmen.

Wir hatten den Hörer auf Lautsprecher und konnten das Ganze überhaupt nicht fassen.

Nachdem sie die nächsten Telefonate ähnlich gestaltet hat, habe ich sie freundlich aber bestimmt gebeten, in Zukunft mit mir nicht mehr über meine mögliche Gewichtzunahme, Essensvorschriften und dergleichen zu sprechen. Mein Mann - ! das war sehr wichtig ! - hat sie auch gebeten, sich nicht in irgendwelche Essens- und Zunahmethemen einzumischen.

Seither beherrscht sie sich - es blieb ihr auch nichts anderes übrig, da wir dann auch noch erfuhren, dass wir zwillinge bekommen hehehe.

Sowas muss man sich nicht geben.
Seither lässt sie mich auch anderweitig in ihrer "besserwisserei" in ruhe - naja, also sie versucht es ;o)

lass dir das nicht bieten - ein kurzes, sachliches aber freundliches statement von dir und ihrem sohn ist die beste lösung. Noch wichtiger als dein Statement, ist das deines Liebsten. Ich würde dir aber dennoch raten bei anderer gelegenheit dich auch selber dazu zu äußern, damit du nicht "schwächlich" wirkst, und deinen Mann vorgeschickt hast.

8kg ist lächerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lieben Schwiegereltern *ggrrrr

Antwort von falous am 01.02.2010, 19:17 Uhr

da kannst du dich ja schon richtig auf den nächsten besuch freuen!!!

nimms eben leicht und lache drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lieben Schwiegereltern *ggrrrr

Antwort von Kalli36, 30. SSW am 01.02.2010, 22:58 Uhr

Mensch, jetzt hatte sich gerade was dazu geschrieben und nu ist alles weg!

Kurz zusammengefasst: Ärger dich nicht weiter! Das ist es nicht wert! Gut, dass dein Freund zu dir hält.
Habe übrigens auch 8 kg zugenommen. Aber für den 8. Monate ist das doch nicht zu viel, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegereltern 🙄

Guten Morgen ihr Lieben, war gestern Abend gegen 20 Uhr mit krampfartigen starken Beschwerden im kh, war so schlimm das ich teilweise nicht laufen konnte die schmerzen kamen alle 2-3 min und blieben 30-40sek. Ultraschall im kh war normal dem Kind geht es bestens aber mein ...

von XxAryaxX, 15. SSW 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Eltern, Schwiegereltern, Familie von der Schwangerschaft berichten

Wann berichtet ihr es euren Familien? Wir werden es dieses Mal so spät wie möglich erzählen. Das Interesse an den Enkelkindern ist bei den Großeltern zurzeit nicht sehr groß und das obwohl wir sogar 3 Großenkelpaare haben. Die Uroma wenigstens zeigt großes Interesse. Sie hat ...

von flinkeLuna 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.