August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92  am 06.09.2013, 5:15 Uhr

Die oma's....

... Ist das bei euch auch? Egal ob meine Mutter oder die von meinem freund.. Wenn sie uns besuchen kommen und unsere kleine schläft versuchen sie sie zu wecken... Also sie streicheln sie und fassen sie an.. Bei meiner Mutter Sage ich dann natürlich sie soll das unterlassen! Aber bei seiner Mutter hätte ich erwartet das er mal den Mund aufmacht... Aber nein .. Als ich ihn später darauf angesprochen hatte ist ihm das scheinbar nicht mal aufgefallen..... Ich hatte unsere kleine im Tragetuch und seine Mutter hat dauernd daran rumgefummelt und ihre arme gestreichelt und irgendwelche Geräusche gemacht... Natürlich wollte sie sie wecken...
Außerdem waren wir letztens bei ihm auf einer Familienfeier und als Alena langsam wach wurde hat seine Mutter sie hochgenommen, an sich natürlich nicht schlimm... Aber dann hat sie JEDER erstmal auf den Arm bekommen... Fremde die wir garnicht kannten und die uns auch noch nichtmal hallo gesagt hatten... Und eig hatte sie Hunger aber es dauerte ewig bis ich sie zurück bekam ... Ich kann natürlich verstehen das jeder sie mal sehen will und alles aber das war mir echt zu viel. Vorallem habe ich bei seiner Mutter immer das Gefühl ... Ja keine Ahnung sie entmachtet mich irgendwie... Weiss nicht wie ich das jetzt ausdrücken soll.. Hoffe ihr versteht was ich meine... Wie ist das bei euch? Wie geht ihr damit um? Soll ich es ansprechen? Ich möchte nicht das sie es falsch versteht... Ich kann sie ja auch irgendwie verstehen aber ich finde sie könnte es auch etwas " ruhiger" angehen... Voll schade hatte immer ein Super Verhältnis zu ihr...
LG

 
7 Antworten:

Re: Die oma's....

Antwort von Niky89 am 06.09.2013, 5:52 Uhr

Huhu,
ich verstehe dich da, bei uns ist es sein Uropa der ständig versucht ihn wach zu machen, weil er ja so unbedingt seine Augen sehen muss. Er sagt sann immer "du bist immer am Schlafen, wenn ich komm".
Sobald der Kleine seine Zeit hat und hunger bekommt, oder ich das Gefühl habe, jetzt brauch ich ihn, weil es mir oder ihm zu viel wird, nehm ich ihn einfach wieder, sag Raubtierfütterung und verzieh mich alleine ins Schlafzimmer. Sobald wir fertig sind ist er am Schlafen und da sein Bettchen im Schlafzimmer steht, bleibt er oben, Türe zu, Kamera an (wir haben so eine von Avent wo man den Kleinen dann auf einem Display sieht), wenn jemand nach ihm fragt, sag ich dann er schläft, schau und wenn ihn wer haben will -schlafend- sag ich du willst doch auch nicht geweckt werden, wenn du gerade schlimmerst. Aber naja, ich bin jemand die gerne mal ihre Meinung sagt, auch wenn das ab und zu unpassend ist, aber es ist DEIN Kind und wenn dir etwas nicht passt würd ich das jedem auch sagen.

Liebe Grüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die oma's....

Antwort von seidner am 06.09.2013, 6:35 Uhr

Also unsere.Großeltern sind verständnisvoll und machen nichts was.ich/ wir nicht wollen. Allerdings.ist Raphael auf.beiden.Seiten nicht das erste Enkelkinder.
Wenn mich was stört, sage ich es. Am Anfang habe ich gesagt: Sorry ich Glück noch ein bißchen und noch könnt ihr ihn nicht auf den Arm nehmen. haben alle mit einem schmunzeln akzeptiert.
Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die oma's....

Antwort von Lulalei am 06.09.2013, 9:57 Uhr

Also das geht gar nicht, dass ein Neugeborenes derart rumgereicht wird. Wer weiß, was es sich dabei einfängt. Schließlich ist sein Immunsystem nich nicht so stark!!!
Und wegen Durchfall im Krankenhaus landen? Hmm ...

Außerdem, wenn Fütterung ist, würde ich das auf jeden Fall sagen. Hallo? Das kleine Wesen hat Hunger! Generell würde ich es mir nicht einfach aus dem Arm nehmen lassen! Man kann mich fragen!!! Und dich auch!

Mach den Mund auf, Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die oma's....

Antwort von sickandstrange am 06.09.2013, 14:59 Uhr

Hugos großeltern wohnen nicht in unserer stadt. Gestern hat seine oma ihn zum ersten mal im arm gehalten. Aber sie sagt mir auch immer, dass ich ihn schlafen lassen soll, wenn wir skypen. Und ich würde auch den mund aufmachen, wenn ich was dagegen hätte, dass ihn jemand nimmt oder wecken will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die oma's....

Antwort von Anne92 am 06.09.2013, 15:30 Uhr

Die Sache ist die können auch nicht so Super deutsch und ich möchte ja nicht das sie es falsch verstehe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die oma's....

Antwort von Niky89 am 06.09.2013, 17:22 Uhr

Dann würde ich an deiner Stelle ein ernstes wörtchen mit eeinem Freund sprechen, was dich stört, wie du es gerne hättest wenn jemand da ist und klare Regeln festlegen. Wenn die nicht befolgt werden würd ich ihn ganz böse anschaun und ihm auf die Füße treten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die oma's....

Antwort von Ina28 am 07.09.2013, 16:59 Uhr

Huhu,
schleich mich ma aus dem Juli Bus ein (obwohl Emma am 01.08. geboren wurde)!
Ich hab dasselbe Problem gehabt, sogar schon im Krankenhaus.
Ich habe dann immer gesagt "wer die Kleine wach macht, muss stillen!!"
Hab doofe Blicke geerntet und dann haben sie drüber nachgedacht und es verstanden!
Vielleicht hilft ja dieser Satz!
Wünsch es dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Tage bei Oma

Mein kleiner ist jede Woche bei seinen Omas . Und das schon, seit er ca ein halbes Jahr ist. Er hat also einen guten Draht und bleibt gerne und ohne Theater da. Er hat bei beiden Omas auch schon geschlafen, wobei ich ihn abends immer selbst hingelegt habe und am nächsten Morgen ...

von Nijo90 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Betreuung abends / nachts durch Oma

Hallo, ich schon wieder. Ich fange ab dem 1.1 wieder an zu arbeiten. Unter anderem auch Nacht und Spätdienste. Die Kleine geht noch nicht in die Kita und wird dann stundenweise durch die Oma betreut. Teilweise auch abends, so von 19 bis 22 Uhr. Tja, ich Stille sie noch in ...

von Kapunkt 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Oma meint „Wie verwöhnen den Kleinen.“

Hey, unser Kleiner kam am 13.08. zur Welt und schläft im Moment viel bei uns auf dem Arm ein. Wir kuscheln viel und ich genieße das auch absolut, aber wenn ich bei meiner Mutter bin sagt sie mir immer wieder, dass wir den Kleinen verwöhnen und er sich daran gewöhnt, dass er nur ...

von niselebt 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Wie bekommt Oma das Stillkind zum Einschlafen?

Hallo zusammen, Ich hab die Frage auch schon parallel im Hauptforum gestellt - es geht darum, dass unsere Kleine tagsüber nur mit Einschlafstillen oder Tuch zum Schlafen zu bekommen ist. Ich frage mich, wenn ich sie mal länger tagsüber zu den Großeltern geben muss (es stehen ...

von Myriel9 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Glückliche Oma

Nachdem ich gestern meinen zweiten Termin hatte und das Herzchen kräftig geschlagen hat haben wir es heute meiner Schwiegermutter gesagt. Dank dem 3D Bild das ich vom Frauenarzt mitbekommen hab konnte ich ihr ihren Enkel auch schon zeigen. Ich konnte sogar sehen wie er ...

von -RamonaS- 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Oma darf auch mal aufpassen :)

juuhuu.. gestern Abend war es soweit.. Mini und der Bruder blieben zu Hause mit Oma und Mama und Papa machten sich auf zur Elternversammlung! Autofahren 'nur' zuzweit ohne volle Rückbank und einfach nur durch die Schule laufen ohne KiWa ...

von JuJaKo 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Meine Oma...

Meine Oma meint, dass wir ein Mädchen bekommen. Weil es mir so geht wie ihr bei meiner Mutti und meiner Mutti mit mir (super, kein erbrechen). Als meine Oma mit meinem Onkel schWagner war musste sie ständig brechen. Da sie ja auch schon seit Ende November weiß, dass ich ...

von Mama-Peach, 13. SSW 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Meine Oma weiß es schon lange

Guten Abend ihr lieben. Ich habe heute nachträglich zum Geburtstag meine Familie zu mir zum Kaffee trinken eingeladen. Beim anstoßen habe ich es dann meinen Großeltern verkündet das ein kleiner Wurm unterwegs ist. Meine Oma meinte ...

von Mama-Peach 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

grrr Omas! soory lang geworden....

Hallo Mädels, muss mal jammern! Zur Vorgeschichte: Bin ja mit meiner Jugendliebe verheiratet und wir bekommen jetzt das dritte Kind zusammen, die zwei bisher sind 4 und 18M. Der erste war nicht geplant, da waren wir 21 und mein mann hat zeitgleich mit der Geburt ...

von hinemoana 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Und morgen fährt meine Große mit Oma ....

in einen kurzen Urlaub auf den Reiterhof. Da bin ich ja mal gespannt, wie es wird. Oma fährt mit Mausi alleine und Beide freuen sich schon sehr. Meine Große war aber noch nie mit Oma im Urlaub und ich bin wirklich ein bisserl aufgeregt, ob es was wird. Wie war es bei ...

von sonnenschein11, 34. SSW 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.