Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauEule am 17.01.2018, 10:21 Uhr

@DieRegenfrau

Das Buch ist eine wahre Bereicherung! Im März folgt die Fogeausgabe für Kinder ab 6 Jahren.

Kann ich jedem nur ans Herz legen, ebenso die Facebook Gruppe und den Blog.

Da wir eine Ja-Umgebung haben gibt es selten Reibungspunke bei uns. Sollte er doch mal ewas tun was ich nicht so gerne habe, biete ich ihm Alternativen an, z.B. darf er in der Küche an den Schrank mit den Bechern und Plastikschüsseln und den auszuräumen. Ich hab auch bis auf die Treppen nichs "kindersicher" gemacht.

Auch mache ich bis aufs Zähnepuzen, nichts gegen seinen Willen. Alles wird angekündigt, verbal, wie mit Handzeichen (Zeichensprache). Das führt dazu dass es hier wirklich entspannt ist weil er kooperiert. Wenn ich ihm z.B. sage dass wir mal wieder die Windeln wechseln müssten, kommt er spätestens bei der 3. Ansprache mit Handzeichen von selbst und legt sich vor mir auf den Rücken. Es kostet mich nur Zeit, mehr nicht. Ich hab aber kein "bockiges Kind". So überhaupt nicht. Noch dazu macht es irre Spaß!

Ich bin wirklich begeistert! Meine Großen Kinder sind noch völlig anders erzogen worden. Damals war mein Wissensstand ein anderer als heute. Im Nachhinein tut´s mir leid, aber sie profiieren JETZT davon.

Geheult wird hier wenn seine Geschwister ihn ärgern oder "klein" halten, z.B. rumtragen. Da kann er wirklich sehr wütend werden und das zu Recht! Wenn er müde ist wird er auch knatschig und nun seit lngerer Zeit wenn einer ohne ihn hoch/runter/raus geht. nunja, so hab ich immer einen Zugucker wenn ich aufs Klo geh und Gesellschaf beim Duschen.
Das Problem mit den Hausaufgaben hab ich stellenweise auch, oft hab ich ihn dann einfach auf dem Schoß und beim Kochen steht er im Learning Tower.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.