Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe, 39. SSW am 23.01.2018, 20:54 Uhr

Diese Ärzte...

Heut war ich zur Vorsorge bei 38+6. Nachdem ich die ganze Nacht einen harten Bauch hatte und kaum schlafen konnte war ich ja zuversichtlich, dass man im CTG sieht, dass was passiert und die Ärztin mir Hoffnung macht, dass es bald losgeht. Ich hatte 20 min CTG und da waren (in meine Augen) 2 deutliche Wehen zu sehen (je nach 7 Minuten). Dazwischen war es ruhig, hatte auch nicht das Gefühl dass gerade viel passiert und die Kleine hat geschlafen.
Dann war ich bei der Ärztin und sie meinte nur „CTG war ja noch ganz ruhig“... beim Tasten sagte sie dann, es wär noch nicht viel passiert, Muttermund fest zu, GMH verstrichen und das Köpfchen immernoch schwer abschiebbar. Und dann mit dem Zusatz „aber sie haben ja noch ein paar Tage bis zum Termin“. Super! Ich hatte mir ein bisschen mehr „Yeah, es geht bald los!“ erwartet, aber sie war sehr verhalten (war übrigens ne Vertretung, meine Ärztin hat diese woche Urlaub).

Mittags bin ich dann ins Hebammenzentrum zur Akupunktur gefahren. Musste mich erst ziemlich durchringen, nochmal loszufahren, aber nachher war ich so froh! Es ist so schön da! Und die Hebamme fragte auch, wie es mit ginge, ob ich was merke usw. Da hab ich ihr von meiner Nacht erzählt und dass eben der Muttermund noch zu aber der GMH verstrichen ist, und sie gleich: „echt? Ja prima! Dann kann’s ja bald starten!“ aaaaah, na endlich mal jemand mit ein bisschen Begeisterung. :) nachher sagte sie nochmal „der Befund ist ja schonmal super!“ und ich war dann total happy, dass sich ja scheinbar doch was tut. Jetzt hab ich wieder Hoffnung, dass es nicht mehr lange dauert. Heute früh dachte ich schon, ich geh bestimmt ewig über Termin....

Mann o Mann, wie man sich da verrückt macht... das zweite Kind und ich bin so ungeduldig! Obwohl meine Große ja grad tierisch erkältet ist und mit Fieber hier hängt, der Zeitpunkt wär als die Tage nicht so gut. Aber es arbeitet und zwickt und drückt am ganzen Körper und bei jedem Mal frag ich mich, ob es Anzeichen sind. Diese Ungeduld....

Und wie gehts euch so? Seid ihr auch so ungeduldig?

 
7 Antworten:

Re: Diese Ärzte...

Antwort von Sisi13, 38. SSW am 23.01.2018, 21:30 Uhr

Ungeduld.... ja, hier auch! Ich hab Gottseidank eine sehr liebe Hebamme zur Akupunktur und Nachbetreuung, tut gut wenn man gefragt wird wie es einem geht und dann noch zu hören beginnt dass es bald losgeht, da stimm ich dir voll zu. Nur ist meine kleine noch nicht fest im Becken, lass das morgen bei der Akupunktur wieder nachschauen. Die Ärztin von dir hätte mir auch zugesetzt, auch wenn es für sie Routine ist, Bisi mehr Einfühlungsvermögen kann man von einer Gyn gegenüber einer Hochschwangeren schon erwarten.

Ich war bei meinem Sohn 10 Tage übern Et und hoffe sooooo sehr dass ich diesmal nicht so lange warten muss, mir tut einfach gerade jetzt am Abend alles weh und ich seh in jedem ziepen Anzeichen, dachte schon 2x dass die Blase gesprungen ist etc.... man kann sich da soooo verrückt machen, echt. Und diesmal kann ich nicht einfach los ins kh sondern muss vorher die omi bitten zu kommen, dauert sicher 10-15min und soviel Zeit muss ich haben. Hoffentlich.
Ich bin schon so hippelig, gerade am Abend wenn ich wieder harten Bauch krieg und jede Bewegung weh tut.... ich freu mich so riesig auf die kleine und kann es kaum erwarten 2-Fach-Mami zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorfreude

Antwort von Glaseule, 37. SSW am 23.01.2018, 22:08 Uhr

Nee, ich bin kein Stück ungeduldig, eher froh über jeden Tag, den es noch dauert. Mir fehlen nach wie vor die positiven Erinnerungen an Tochterkinds Babyzeit. Aber da Ihr beiden so voller Vorfreude zu stecken scheint - mögt Ihr (oder auch andere, die schon ungeduldig warten) vielleicht erzählen, worauf Ihr Euch freut? Vielleicht steckt es ja an - ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass sich irgendwann vielleicht auch bei mir doch noch welche einstellt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Ärzte...

Antwort von Pippi_Lotte am 23.01.2018, 23:24 Uhr

Haha ich kann dich da sehr gut verstehen... manche Aussagen von Ärzten oder Hebammen sind echt manchmal der Hammer. Bzw ein Außenstehender würde das wahrscheinlich alles ok finden und wäre zufrieden. Aber da man selber ja nur in Gedanken beim Baby und Geburt ist... ist man dann etwas verdutzt

Bei mir war es ganz anders letzte Woche: ich musste ja nachts noch ins Krankenhaus stiefeln da ich plötzlich Blutungen hatte und mich selben Tag übergeben musste und es mir generell komisch ging. Im Krankenhaus dachte ich schon "aaach was mach ich hier eigentlich... es ist doch eh noch nichts passiert." Und dann beim ctg kam raus das der Gmh sich von 4cm auf 2cm verkürzt hatte. Damit hatte ich nicht gerechnet. Und eigentlich hätte sie mich da behalten, durfte aber nach Hause und am nächsten Morgen noch mal kommen zum Ctg.
Und ich dachte nur... Ja klar mir ging es komisch und ich hatte Blutung aber hä 2cm nur?! Das hätte ich nicht gedacht. Und überhaupt warum seid ihr jetzt noch so locker und ich jetzt nicht mehr?!

Trägt natürlich auch voll jetzt zu meiner Nervosität bei und meine Ungeduld lässt sich auch nicht mehr mit kleinen bodys und Stramplern ein- und ausräumen beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Ärzte...

Antwort von Tine912, 38. SSW am 24.01.2018, 0:34 Uhr

Hier ich auch... bin inzwischen auch total ungeduldig! zum einen will ich endlich meine kleine Maus im Arm halten und zum anderen will ich dieses ätzende Sodbrennen, diese schrecklichen symphysenschmerzen und und und loswerden ich habe letzte Nacht gar nicht geschlafen und da ich jetzt schon wieder null müde bin und das Sodbrennen schon wieder so doll ist, wird das wohl wieder ne schlaflose Nacht! ich kann dich sehr gut verstehen, man wünscht sich des Öfteren mal eine andere Reaktion seines Arztes... die sehen das halt alles immer stumpf als ihren Job ansehen na mal schauen wer als nächstes auskugeln darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Ärzte...

Antwort von Menixe am 24.01.2018, 3:32 Uhr

Jaaaa das Problem hab ich hier auch. Muss dann erst meine Mama anrufen und sie braucht 15-20 Minuten. Hab auch schon sorge gehabt dass mir das zu lange dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Ärzte...

Antwort von Sisi13, 38. SSW am 24.01.2018, 9:07 Uhr

Einerseits freu ich mich einfach mein Mädchen kennenzulernen, zu schauen welche Nase sie hat, ob Haare, diese kleinen Füße ... wir haben uns entschieden 2 Kinder zu bekommen und das ist jetzt Nr. 2, ich erlebe das alle zum zweiten und auch letzten Mal, dass möchte ich genießen, in vollen Zügen. Andererseits tut mir echt schon alles weh, muss mich trotzdem um meinen 2-jährigen voll kümmern (inkl. Trotzphase und vor allen Dingen Riesen Sprünge beim sprechen, klettern etc) und kann keine ruhige Kugel schieben, das konnte ich in der 1. Ss super. Ich hab auch arges Sodbrennen und Kreuzschmerzen, seit Tagen und Wochen,.. ich freu mich drauf wieder ein Gläschen zu trinken und Komplett essen zu können was ich will (werde nicht stillen).
Aber klar, ich hab auch so meine Phasen wo ich richtig richtig RICHTIG Bammel habe, allein daheim mit 2 kleinen Kindern, wenig bis kaum Schlaf, hoffentlich nicht so arge Abende/Nächte wie beim Grossen (hatte diese Kolliken die ersten paar Monate ganz arg), Schmerzen nach der Geburt, nur diesmal ohne Papamomat (mein Mann kriegt nur 2 Wochen frei), Einfall der Großmütter ABER die Freude auf das kleine Wesen überwiegt total, Unsicherheiten und Ängste sind glaub ich total normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude

Antwort von Menixe am 24.01.2018, 9:30 Uhr

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass es nicht nur Vorfreude ist die mich ungeduldig macht. Ja, ich freu mich auch auf die kleine Maus, auf‘s Tragen freu ich mich und darauf, wie meine Große sie hält oder mit ihr spielt, darauf wie sie die ersten Sachen entdeckt - Greifen, Drehen, laute machen - und darauf wenn sie anfängt zu lachen, da bin ich bei meiner Großen immer dahingeschmolzen. Und wie sie aussieht, welche Haarfarbe, ob sie meiner Großen ähnelt usw. Auf solche Dinge freu ich mich, aber ungeduldig bin ich vor allem, weil ich nicht mehr kann. Ich hätte eigentlich auch gern noch ein bisschen Zeit, um fertig auszupacken, die Wohnung hübsch zu machen, Zeit mit meiner Großen zu verbringen und noch was zu nähen, aber ich kann einfach nicht mehr. Auch alle diese Dinge kann ich im Moment nicht tun, weil es mir einfach nicht gut geht. Ich hab keine Kraft mehr, bin unendlich müde, mein Magen macht mir schwer zu schaffen und würde mich, wenn ich könnte, einfach ständig hinlegen. Von daher bin ich froh, wenn es bald losgeht, ich möglichst bald wieder einen funktionierenden Körper habe, essen kann worauf ich Lust hab, Kaffee vertrage um tagsüber wach zu bleiben, mich nicht nach 2 Handgriffen wegen Erschöpfung oder Rückenschmerzen hinsetzen muss und und und. Darauf freu ich mich sehr. Ich habe tierisch Respekt vor der ersten Zeit mit zwei Kindern und vor dem Schlafmangel und so weiter. Aber alles ist mir lieber, als diese körperliche Eingeschränktheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.