März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5unshin3 am 27.10.2015, 20:17 Uhr

diese Tränen...

Hallo ihr lieben,
ich möchte mich mal ganz frei ausheulen wenn ich darf. Hab sonst niemanden dazu. War heute mit meiner freundin unterwegs ihre tochter hat keinen mucks gemacht. Mein sohn hat die ganze zeit wie am Spieß gebrüllt, ich weiß zwar warum er momentan soviel schreit aber mir war das total peinlich. Für jemanden der sowas nicht kennt ists bestimmt ganz schlimm & die hat bestimmt gedacht dass ich ne schlechte mutter bin. Brei wird auch nicht angerührt... seit wochen mach ich pause aber das bringt nichts. Ich hab angst dass er unterversorgt ist (nicht die menge sondern die ganzen nährstoffe etc). Ich hoffe meine milch reicht ihm. Ich weiß dass er das nicht mit absicht macht um gottes willen aber jedes mal wenn ich seinen unangerührten brei wegschmeiße fließen mir die tränen übers gesicht. Ich fühl mich vorm kopf gestoßen da macht man sich solche mühe & nichts scheint zu fruchten. Ich mach das schon alles ohne Stress es sind nur diese gefühle & die kann man schlecht ausschalten, sollte es einen knopf geben bitte sagt mir wo. Natürlich überwiegen positive Momente aber solche tage wie heute machen mich immer sehr traurig & lösen das gefühl des versagens aus :(

Danke fürs ausheulen. Morgen ist ein neuer tag zum glück.

 
6 Antworten:

Re: diese Tränen...

Antwort von MamavonJean9 am 27.10.2015, 20:40 Uhr

Hey

Fühl dich erstmal fest gedrückt .Das man sich als Mutter schnell mal runterbuttert kenne ich leider zu gut von meinem ersten und auch bei der Kleinen hatte ich öfter das Gefühl "Ich versage".
Gerade am Anfang beim Beikoststart hat Giulia alles verweigert was ich liebevoll für sie zubereitete wirklich alles und ich stellte ,obwohl ich schon 10 Jahre für den Großen koche ,meine Kochkünste in Frage .Als ich dann an den Punkt ankam ach mir ist es jetzt ganz egal ob sie isst oder nicht und sie nebenbei beim Mittagessen wo wir alle sitzen etwas angeboten hatte aß sie plötzlich und jetzt isst sie sovieeel dass ich sie bremsen muss .
Ihr schafft das ganz sicher.Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und ich kenne keinen Erwachsenen der noch die Brust oder die Flasche benötigt .

Also Kopf hoch morgen ist ein neuer Tag .Du bist eine gute Mutter .
Mach dir nicht so viele Gedanken und schlaf gut .

Ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Tränen...

Antwort von Ensi am 27.10.2015, 20:52 Uhr

Ohje.. Fühl dich auch von mir mal gedrückt..
Solche Phasen wird es immer wieder geben.. Emily ist auch zwischendurch ganz schlecht.. Dann will sie nichts außer Milch.. Bei mir reicht es leider nicht mehr wegen dem ganzen Mist mit Milch verwerfen und so.. Also gibt es Pre zusätzlich..
Du versagst aber auf gar keinen Fall.. Du bist bestimmt eine tolle liebevolle Mama.. Sonst würdest du dir nicht solche Gedanken machen.. Mach einfach nicht so viel Brei.. Wenn du es dann weg kippen musst ist das so. Nach machen kann man immer..
Mach dir keine Sorgen... Ein schreiendes Baby muss dir nicht peinlich sein..

Und mal richtig "ausheulen" muss auch mal sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Tränen...

Antwort von Merci am 27.10.2015, 20:58 Uhr

Ach liebe Sunshine, erstmal nen festen Drücker
Du hast es wirklich auch nicht einfach. Und du machst alles richtig richtig gut und bist eine ganz tolle Mami. Du bist für dein Bärchen da, das ist das allerwichtigste. Deine Milch schmeckt halt so lecker, dass ihm das reicht. Wenn du dich vernünftig ernährst, dann bekommt er auch über die MuMi alles was er braucht. Er ist doch kerngesund, oder? Er wird schon noch auf den Brei-Geschmack kommen irgendwann. Vielleicht mag er auch einfach nicht essen weil er mit seinen Zähnchen so zu tun hat und und und....
Die anderen Mamis haben meistens einen Partner der sie unterstützt. Du leistest hier also das Doppelte weil du ja überwiegend Alleinerziehende bist, das ist der Wahnsinn!!
Du kannst sehr stolz auf dich sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Tränen...

Antwort von bahe am 27.10.2015, 21:37 Uhr

Es gibt, wenn man Kinder hat immer Tage, nach denen man sich fragt, ob man für den Job als Mama geeignet ist.
Zur Zeit testet meine fast 4- Jährige wieder aus, wie weit Sie gehen kann.
Das ist zeitweise sehr anstrengend. Zum Glück ist die Kleine in der Regel pflegeleicht. Wenn die Mäuse gegen 20h im Bett liegen, bin ich platt.
Dass ein Baby in der Öffentlichkeit weint, braucht Dir nicht peinlich zu sein.
Wer sich dabei etwas denkt, der hat entweder keine Kinder, oder das Glück ein pflegeleichtes Exemplar zu haben, aber selbst diese Kinder weinen doch mal. Also Augen zu und durch !
Was das Essen angeht würde ich mir solange mein Baby gesund ist und gut wächst keine Sorgen machen. Dein Süßer wird irgendwann etwas anderes essen, als Milch. Gib ihm Zeit ! Mach es Dir so einfach, wie es Dir und Deiner Überzeugung möglich ist. Bei uns darf es auch mal ein Gläschen sein, dann tut das wegwerfen nicht ganz so weh, wie bei selbstgekochtem Essen.
Du bist sicherlich eine gute Mutter ! Hör auf Dein Herz und Dein Bauchgefühl, dann wird alles gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Tränen...

Antwort von Jenny-AC am 28.10.2015, 7:55 Uhr

Du bist eine gute Mutter. Überleg doch mal was du anstelle deiner Freundin gedacht hättest: sie ist alleinerziehend und der Kleine weint die ganze Zeit die ihr euch seht, egal was sie tut nix hilft.
Also ich würde da eher denken:
Die Arme aber sie macht das so toll

Dann zum Thema essen:
Warum machst du dir soviel mühe mit dem essen das du weinen musst wenn du es weg wirfst? Wenn du aus Überzeugung selbst kochst könntest du nicht mehr kochen und den Rest einfrieren wie Muttermilch in Eiswürfelforme. Dann ist es vielleicht nicht so frustrierend?

Gegen das schlechte Gefühl mit weinendem Kind in der Öffentlichkeit habe ich leider kein Mittel. Mir ist das auch immer unangenehm nur musst du deshalb nicht daran zweifeln eine gute Mutter zu sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Tränen...

Antwort von mandellos am 28.10.2015, 9:39 Uhr

Mein Sohn, 7,5 Monate, isst auch nichts.
Ein einziges mal hat er Brei probiert.
Dafür koche ich doch nicht!
Etwa einmal die Woche rühre ich eine Miniportion Getreidebrei an und probiere aus, ob der Mund aufgeht. Nehme dafür einen (!) Teelöffel Instantflocken.
Bisher hat's nicht geklappt.

Würd's Dir so vielleicht leichter fallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tränenreicher Tag

Hey ihr Lieben, man kennt es. Die Hormone im Wochenbett spielen verrückt. Ich bin heute überglücklich und endlos traurig zugleich. Die Nacht war der Horror. Hab vielleicht 2 Stunden geschlafen. Mein 2 Jähriger war total unruhig. Wollte viel kuscheln. Meine 6 Tage alte Tochter ...

von Vanessa1408 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

Noch immer erhöhte Temperatur und viele Tränen

Hallo, ich nochmal... Mein kleiner Mann hat heut noch immer erhöhte Temperatur (Impfung war schon Mittwoch). Und er ist nur am Jammern, weint total schnell, schläft viel und lacht gar nicht mehr :( Nach Rücksprache mit dem Arzt hab ich ihm heut früh und heut abend ein ...

von Mika14 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

Verengter Tränenkanal

Hallo ihr lieben, Meine kleine hat einen verengten Tränenkanal, was ja bei Neugeborenen nicht ungewöhnlich ist. Morgens ist das Auge aber schon echt heftig verklebt. Habt ihr Tipps, was ich zusätzlich zum Auswischen mit warmen Wasser noch tun kann, damit es etwas ...

von MaryEllen 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

Hormone (Puschi) und in Tränen ausbrechen...

Hallo zusammen! Ich bin auch eben in Tränen ausgebrochen. Als ich mich mit Ach und Krach die Treppe runter gequält hatte, um Wäsche zu waschen, war mein Kleiner im Badezimmer beschäftigt... Eigentlich saß er im Zimmer, als ich runter bin, doch weit gefehlt. Als ich hoch ...

von Cure, 14. SSW 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.