November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s@bine am 18.09.2018, 21:43 Uhr

Distanz Störung

Ich bin hier in irgendeinem Forum glaub ich letzte mal drüber gestolpert. Bis dato kannte ich das Wort noch gar nicht.
Und ohne das ich mich jetzt verrückt google wollte ich mal fragen wie das bei euch so läuft.
Also ich habe kein kuschel Kind. Einzig und allein morgens und Abends wird im Bett gekuschelt. Und das genieße ich dann auch vollkommen.
Und nun ist es so das unser Kind wenn ich ihn von der Tagesmutter abhol das lächelnd registriert aber nicht wirklich schnell nach Hause möchte. Dh er geht sehr gerne mit mir mit aber es findet keine stürmische 'Ich hab dich vermisst Umarmung seinerseits statt. Die fordere ich dann ein ;)
Wenn der Papa nach Hause kommt genauso.
Aber wenn zeitgleich der Vater eines anderen Kindes kommt dann wird er so stürmisch von meinem Kind begrüßt.
Wir kennen uns gut und sehen uns oft. Allerdings ist er echt ein fauler Typ. Er ist noch nie aufgestanden um mit den Kindern zusammen zu spielen. Darum ist die freudige Reaktion von meinem Kind für mich nicht nachzuvollziehen.
Weiter ist es so das die Kinder von unseren Freunden nichts von anderen nehmen (zb kekse) das geht nur über die Mutter.
Unser Kind nimmt alles von jedem.
Unser Baby wird von ihm geherzt geküsst und geliebt. Aber alle anderen babys am liebsten auch.
Die anderen Kinder sind da deutlich zurückhaltender.
Gestern wollte er dann beim spazieren gehen bei einem wildfremde Menschen auf den Arm.
Das sind so ein paar Beispiele.
Wie ist das bei euch?
Und Wie viel Nähe zu anderen ist noch normal?

 
3 Antworten:

Re: Distanz Störung

Antwort von Biechen87 am 19.09.2018, 7:50 Uhr

Meiner ist auch kein Kuschelkind...
Ich freu mich immer schon,wenn er aufm arm ist und mal den Kopf auf meine Schulter legt oder mit mir bilderbücher schauen mag...Ich genieße dann seine Nähe,da ich schon als Kind das kuscheln liebe.
Aber mittlerweile hab ich mich damit arrangiert,auch wenn es in meinem Herzen weh tut.
Meiner ist noch zu Hause und kommt zum 3.Geburtstag in den Kindergarten,hat aber seine Verabredungen.
Er beobachtet erst einmal die Situation und denn fängt er an zu spielen.
Bei Keksen hört die Freundschaft auf.
Er ist ein Keksmonster!
Gibt aber sonst meist was ab.

Das mit dem auf fremde zugehen und hochgenommen werden,ist wohl so eine marotte....hab mal gelesen,dass sie halt Genua wissen wenn ich die arme hoch mache werde ich hochgenommen.
Aber von wildfremden find ich es auch nicht so toll.
Hat meiner zum Glück nur bei unserer Nachbarin gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Distanz Störung

Antwort von SuInJu am 19.09.2018, 20:48 Uhr

Ich kenne das von meinen beiden nicht. Der Kleine ist zwar ein Kuschliger (*yeah* ), aber er kuschelt wirklich nur mit Menschen, die er kennt UND mag.
Ich würde dem Verhalten jetzt nicht so viel Bedeutung beimessen. Ich behaupte, das wird sich innerhalb des nächsten Jahres spätestens selbst regulieren. Vielleicht ist es eine Typ-/Persönlichkeitsfrage, vielleicht ist es ein Austesten, vielleicht sind es spontane Launen. Ich weiß es nicht. Ich finde es jetzt weder schlimm noch sonderlich toll. Aber ich finde es so, wie von dir beschrieben, immer noch sehr viel besser als ein extrem ängstliches und anhängliches Kind zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von s@bine am 20.09.2018, 17:42 Uhr

Ich würde grade auf die Idee gebracht das dadurch das unser Kind 4 enge Bezugspersonen hat und hier auch oft Besuch ist deswegen allen so aufgeschlossen ist.
Das hat mich beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.