Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alele am 29.05.2020, 8:11 Uhr

Doidy cup

Hallo,
In dem einen Beitrag habt ihr von dem Doidy Cup erzählt und ich hab gleich mal gegoogelt
Ab wann gebt ihr den euren Mäusen?
Meine kleine interessiert sich so sehr fürs trinken! Immer wenn mein Mann oder ich unser Glas nehmen und was trinken streckt sie ihre Hände aus. Gestern haben wir -natürlich mit viel Hilfe- mal ein Glas mit einem kleinen Schluck Mineralwasser gegeben und sie hat es sofort richtig an den Mund geführt und das nuckeln angefangen. Wahrscheinlich erst mal zum erkunden des bisher unbekannten Materials ‚Glas‘. Nach einiger Zeit hab ich das Glas leicht schief gehalten sodass das Wasser leicht ihre Lippen benetzt hat. Das fand sie so aufregend! Wollte immer mehr und mehr. Ich dachte dann sie hat vielleicht Hunger, aber an die Brust wollte sie nicht. Haben ihr dann Tee in eine babyflasche, aber die Flasche hat sie, wie sonst auch, sofort weggedrückt. Als ich dann wieder was getrunken habe, gingen sofort die Hände in meine Richtung und sie wurde ganz aufgeregt..
Jetzt bin ich am überlegen, ob das reines Interesse/ Spaß am neuen ist oder ob sie wirklich Durst hat. Da ist mir der Beitrag mit dem Doidy Cup eingefallen und dachte ich frag euch einfach mal

 
3 Antworten:

Re: Doidy cup

Antwort von wowugi80 am 29.05.2020, 9:59 Uhr

Die Faszination Glas kenn ich gut, mein Großer war ganz verrückt danach! Wir haben ihm damals einfach einen Plastikbecher zum spielen gegeben und auch mal ein Schlückchen Wasser rein. Später zum Trinken hatte er verschiedene Modelle, wobei ich mich erinnere, dass man dazu rät möglichst früh aus einem echten Glas/Becher trinken zu lassen. Es gibt viele Kinder die haben sonst echte Schwierigkeiten damit und kippen sich ihr Wasser immer einen cm vorm Mund auf die Brust, weil sie nicht wissen, dass sie mit den Lippen an den Rand müssen Ich werd es dieses Mal wieder so machen, immer die Becher variieren, mal mit Schnabel, mal ein Trinklernbecher, mal ein echtes Glas... probier einfach aus, was ihr Spaß macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doidy cup

Antwort von Mone86 am 29.05.2020, 12:56 Uhr

Die Kinder machen den Eltern ja alles nach und sehen das du aus dem Glas trinkst das ist ganz normal.

Was trinkst du denn? Wasser könntest du ihr ja dann raus trinken laßen,einen kleinen Schluck einfach um die Neugierde zu stillen. Sollte aber bis zum 6. Monat abgekocht sein bzw. Sonst stilles Mineralwasser.
Zum Brei könntest etwas anbieten, brauchen würde sie es noch nicht. Erst nach drei ersetzten Mahlzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doidy cup

Antwort von Alele am 29.05.2020, 13:53 Uhr

Das mit dem nachmachen kam mir auch schon in den Sinn, weil sie uns ja immer beobachtet
Wir trinken eh nur Mineralwasser Medium zuhause. Aber mit der Kohlensäure wollte ich sehr vorsichtig sein. Deshalb haben wir ihr in ihre Flasche dann lieber kalten Kamillentee, weil das Wasser dann wenigstens abgekocht ist. Denke auch dass es eher Neugierde war, weil vollgestillte Kinder brauchen an eigentlich kein zusätzliches Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.