September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baelpama am 15.05.2020, 18:05 Uhr

Doofe Fragen Formulanahrung

Huhu,

Wir sind vermutlich die Nachzügler des Jahres. Aber da die Beikosteinführung bei und nicht so wollte, starten wir jetzt erst mit dem Abendbrei.
Laut unsere Kinderärztin sollen wir ihn mit Pre-Nahrung anrühren.
Auf der Packung steht, dass man das Milchpulver in 40-50°C warmes Wasser geben soll.
Hat jetzt wirklich jeder von Euch einen entsprechenden Wasserkochet oder ein Zeethermometer gekauft, der Forumlanahrung nutzt oder genutzt hat?
Oder habt ihr das "ungefähr" gemacht?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Doofe Fragen Formulanahrung

Antwort von Septembermama_19 am 15.05.2020, 21:39 Uhr

Hallo,

also wir benutzen seit kurz nach der Geburt für die HA-Fläschchen ein entsprechendes Thermometer von H..P. Klappt super und die Batterie hält seit 8 Monaten.
Zuerst haben wir immer am Handgelenk die Trinktemperatur geprüft, aber ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen. Und siehe da: Als wir das Thermometer hatten, haben wir die angeblich angenehme Temperatur am Handgelenk nachgemessen und sie war viiiieeel zu hoch! Ich möchte auf das Thermometer nicht mehr verzichten.

Liebe Grüße

P.S. Wir haben jetzt auch erst mit dem Abendbrei angefangen. Also denk dir nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Fragen Formulanahrung

Antwort von Baelpama am 15.05.2020, 21:59 Uhr

Dankeschön für die Antwort :).

Ich hab jetzt einfach mal eins bestellt.

Der Abendbrei war mit der Pre Nahrung extrem dünnflüssig. Ist das bei Euch auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Fragen Formulanahrung

Antwort von Septembermama_19 am 15.05.2020, 23:19 Uhr

Ja, war bei uns auch. Ich hab dann einfach etwas mehr Schmelzflocken rein und dann war es besser. Aber immer noch dünner als mittags...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Fragen Formulanahrung

Antwort von InBr am 16.05.2020, 7:34 Uhr

Wir haben tatsächlich so einen Wasserkocher und ich möchte ihn nicht mehr hergeben. Aber bei Zwillingen, die ab Lebenswoche vier nur noch pre bekommen haben, ist das auch ne andere Hausnummer. Ein Thermometer hingegen haben wir nicht.

Wenn's wirklich nur darum geht den Abendbrei zu machen würde ich das wahrscheinlich nach Gefühl machen.

Apropos Beikost und Brei. Bei uns gibt's abends immer noch ne Milchflasche (und inzwischen Brot / Fingerfood) weil der Abendbrei bei beiden in würgen und erbrechen endet. Ich hab mich damit abgefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Fragen Formulanahrung

Antwort von LittleT am 16.05.2020, 12:56 Uhr

Wir haben einen Wasserkocher mit Grad-Angabe.

Auf Grund von Verdauungsbeschwerden sind wir noch nicht weiter, als beim Mittagsbrei und Nachmittags Obst pur.
Ich überlege langsam trotzdem den Abendbrei einzuführen. das Baby hat so Lust zu essen und nachts Anmeldet sie sich spätestens jede Stunde. Und das geht seit Wochen so.
Gibt es auch jemanden der halb Milch halb Wasser nimmt? Oder sollte ich nichts von allem nehmen, da ich noch viel stille?
Beim 1. Kind habe ich dafür abgepumpt aber das schaffe ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Fragen Formulanahrung

Antwort von Eviane am 16.05.2020, 22:07 Uhr

Wir haben ein Thermometer und inzwischen auch einen Wasserkocher mit Gradanzeige... Wenn ich hier aber nachmesse mit dem Thermometer, ist das Wasser doch immer so 15 C° wärmer wie am Wasserkocher angegeben...Also auch nicht so vertrauenswürdig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Fragen Formulanahrung

Antwort von venice am 19.05.2020, 14:24 Uhr

Wir stillen auch noch die meiste Zeit und sie isst zwar immer mit, aber meist nur wenig.

Wenn ich für einen Brei was mit Pre anrühre, dann nehm ich einfach nach Gefühl warmes Wasser. Allerdings mag sie es nicht wirklich, wie auch schon der Bruder. Sie hat heut zB ein Stück Schweinekotelett allem anderen vorgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Fragen Formulanahrung

Antwort von Mondlicht am 19.05.2020, 14:52 Uhr

Ich habe mich das neulich auch gefragt und hierzu eine gute Seite gefunden.

Da steht sowohl eine Beschreibung für die Zubereitung mit PreNahrung als auch Muttermilch: babybrei-selber-machen.de/grundrezept-abendbrei/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.