Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 12.07.2011, 9:39 Uhr

Doofe Kollegin :-(

Sagt doch meine 50 jährige Kollegin heute zu mir: "du bist nie und nimmer in der 18 SSW so klein wie dein Bauch ist, ich sah in deinem Stadium viel dicker und hatte nen riesen Bauch... du und deine FÄ habt euch da verrechnet " Ja klar doch und die Ultraschallbilder lügen auch oder was?? Warum können sich Leute so Kommentare nicht einfach sparen? Bin eh so ängstlich weil ich nichts treten spür usw.... ah mano

 
12 Antworten:

Re: Doofe Kollegin :-(

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 17. SSW am 12.07.2011, 9:45 Uhr

Musst dir nur denken:
Damals, als die doofe kuh Schwanger war, hieß es auch noch, dass man für 2 Essen muss...und das wird sie wohl auch zu genüge getan haben... kein Wunder, dass die dicker war...

Vielleicht hat sie ja auch nach der Hochzeit ein 5-monatskind gekriegt, dann würde das den viiiel dickeren Bauch auch erklären?

Spaß beiseite, aber so Kommentare nerven echt...Da soll man sich schonen, weil man schwanger ist und von allen Seiten stressen sie einen mit irgendeinem anderen Psychoterror...Manche denken eben nur von 12 bis Mittag und keine Sekunde länger!

Aber es bringt nichts, sich über die Dummheit anderer aufzuregen, davon werden die auch nicht klüger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Kollegin :-(

Antwort von Chris27, 18. SSW am 12.07.2011, 9:45 Uhr

Ach man das ist doch gemein, wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!
Furchtbar!!!
Jede Schwangerschaft ist anders und jeder Bauch endwickelt sich anders.
Meine Freundin meinte Samstag als sie auf meinen Bauch guckte auch....na da is ja noch fast nix....
Und laut Ihrem Arzt ist Ihr Bauch schon etwas zu groß.
Also manchmal fragt man sich echt.
Nimms dir nicht zu Herzen und lass die Reden.
Ich weiß ist manchmal schwer.

Fühl dich mal lieb geknuddelt
Ich hab auch nur nen Bäuchlein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Kollegin :-(

Antwort von Fidelia, 19. SSW am 12.07.2011, 9:50 Uhr

Solche Leute muss man echt ignorieren! Ich habe solche Kommentare in der ersten SS auch bekommen, sogar in der Geburtsvorbereitung von einer anderen Schwangeren. Die sah allerdings dann nach der Entbindung nicht wesentlich anders aus als vorher (wie ein Walross eben). Rückblickend muss ich sagen, dass es eigentlich ganz schön ist, wenn man in der SS nicht so viel und früh zunimmt und für die Größe des Kindes ist es fast unerheblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Kollegin :-(

Antwort von Babyle am 12.07.2011, 10:02 Uhr

Danke Mädels... und jetzt hab ich auf dem Gang auch noch mein Chef getroffen der mir versucht hat was zu erklären (bin mal ganz andrer Meinung) und raucht ne ganze Zigarette neben mir doofer Tag nicht mal etwas Rücksicht... hoff die eine Zigarette mit rpassiv auchen schadet Baby net...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Kollegin :-(

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 17. SSW am 12.07.2011, 10:10 Uhr

Eine Zigarette (und dazu auch noch passiv) schadet sicher nicht...ich hab neulich aufm grillfest gesündigt und hab 3 Stück selber geraucht... (hatte danach auch ein schlechtes gewissen, aber man kann ja nicht immer Parfekt sein, oder? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Kollegin :-(

Antwort von Trine72, 18. SSW am 12.07.2011, 10:13 Uhr

Oh, lass Dich nicht ärgern!!!! Ich glaube die Leute wollen halt nur was sagen, egal was da so aus ihnen rausblubbert... Die merken auch gar nicht, dass man anderen damit vielleicht weh tut. Hauptsache irgendwas vor sich hingeplappert... Jede Schwangerschaft ist doch anders und hängt ja auch vom Körperbau ab. Eine unserer Sekretärinnen ist auch schwanger (jetzt zwei Wochen vorm Mutterschutz) und der Bauch von ihr ist ungefähr so groß wie meiner, aber sie ist auch eine zierliche kleine (1,50!!) Japanerin und ich bin mit 1,81 eher überdurchschnittlich groß. Klar haben wir da auch unterschiedlich große Bäuche und bekommen auch unterschiedlich große Kinder... Was ich bisher auf Deinen Fotos gesehen habe, bist Du ja eher sehr schlank, na da verteilt sich halt keine Fettschicht auf dem Babybauch, wie bei manch anderen...

Lass Sie einfach reden und stell auf Durchzug!!! Der Bauch wächst schon noch früh genug! Und dann werden sie bestimmt sagen, oh, jetzt ist er aber ziemlich groß geworden in so kurzer Zeit, wenn das normal ist... Ahhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Kollegin :-(

Antwort von Babyle am 12.07.2011, 10:35 Uhr

Ja genau, dann ist er wahrscheinlich plötzlich zu groß :-) muss sagen seit Samstag/ Sonntag ist er etwas gewachsen (nach ziemlichen Schmerzen am WE) so klein find ich den jetzt nicht mehr... ja bin nur 1,64 cm und wiege 50 kg (vor der SS 52,5) finde auch das macht Unterschiede wie groß man selber ist... naja ihr habt mich aufgebaut ich versuch echt auf Durchzug zu stellen... die Fettschicht kommt bei mir bestimmt auch noch... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Kollegin :-(

Antwort von Trine72, 18. SSW am 12.07.2011, 10:39 Uhr

So ist es Recht! Und die Fettschicht ist gar nicht nötig, der Bauch wird auch so schön kugelrund. Die musst Du dann hinterher auch nicht wieder wegbekommen... Auf der anderen Seite ist das Gras immer viel grüner, ich hätte lieber einen kleineren Bauch! Aber was solls, hauptsache gesunde Kinder drin, egal wie es von aussen aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Kollegin :-(

Antwort von Babyle am 12.07.2011, 10:43 Uhr

genau, so seh ich das auch, hauptsache gesunde Babys ich denk immer wenn da ne dünne Fettschicht drauf kommt kriegt man vielleicht keine SS- Streifen... ?die kriegt man dann bestimmt wenn kaum Haut drüber ist... naja abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Kollegin :-(

Antwort von blondschopf242, 18. SSW am 12.07.2011, 11:52 Uhr

es gibt aber auch (leider) die andere variante...

ich muss mir immer den spruch: "waaaaas??erst 18 woche?? bekommst du zwillinge oder was?? du bist aber ganz schön rund!!!" anhören.

das tut ziemlich weh, vor allem, weil ich sowieso immer denke, dass ich zu fett bin. und was soll ich machen?? mehr als auf meine ernährung achten kann ich nicht...und trotzdem ist der bauch ist ne riesenkugel :-(
also dann höre ich mir doch lieber an, dass man noch nichts sieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Kollegin :-(

Antwort von Babyle am 12.07.2011, 12:18 Uhr

Stimmt das ist wirklich auch nicht die nette Art... doofe Leute gibts... aber ich muss sagen auf den Hochzeitsfotos siehst du soooo toll aus und auf KEINEN Fall Fett..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Kollegin :-(

Antwort von Yvonne1979, 18. SSW am 12.07.2011, 18:23 Uhr

Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen. Man sagt bei mri zwar, dass man auch noch nicht viel sieht, aber ich fühle mich so dick. Von mir aus, muss mein Bauch nicht so kugelrund werden. Muss ja auch alles wieder runter. Und da ich dazu neige, schnell zuzunehmen, muss das nicht sein. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kranke Kollegin

Guten Morgen! Hab eine Frage an die erfahreneren Schwangeren unter euch. Hab hier heute eine extrem erkältete Kollegin sitzen und Angst, dass sie mich ansteckt. Wäre das gefährlich fürs Baby? Bin heute 8+1. Sie hats leider nicht so mit zuhause bleiben, wenn sie krank ist ...

von krigui, 9. SSW 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.