September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fledermaus711, 17. SSW  am 27.03.2013, 18:44 Uhr

Doofe frage aber .....

Meint ihr mein Baby merkt es das ich mit ihm rede und ich sein / ihr kuscheltier an den Bauch lege bevor ich schlafen gehe ? Dieses kuscheltier kommt mit zur Geburt und dann ins bettchen ist ein kleiner Frosch total süß meiner Meinung nach :-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Doofe frage aber .....

Antwort von HappyMom1212, 16. SSW am 27.03.2013, 18:57 Uhr

Also in meinem mamibuch steht, dass es schon Geräusche und stimmen wahr nehmen kann. Und auch Berührungen, wenn es hell ist und licht auf den Bauch fällt dreht es sich zum licht, auch wenn die Lieder noch geschlossen sind. Also rede was das Zeug hält oder auch vorlesen und singen. Ich lege eine Spieluhr auf den Bauch, welche ich dann auch zum Nachtschlaf aufziehen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe frage aber .....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.03.2013, 19:45 Uhr

Mit zur Geburt finde ich ein wenig viel des Guten.
Da gibt es ja einige Flüssigkeiten die an Babyplüschtieren nichts zu suchen haben.
Und ob du dafür einen Kopf hast!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe frage aber .....

Antwort von jojo189, 16. SSW am 27.03.2013, 19:52 Uhr

Meine Mutter hat mir gesagt, dass das Baby mich jetzt schon hören kann und meine Stimme erkennt. Daher soll ich ihm immer vorsingen, denn das mag das Baby auch jetzt schon. Ich bin da etwas skeptisch, aber schaden kann es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe frage aber .....

Antwort von Fledermaus711 am 27.03.2013, 19:57 Uhr

Den Kopf werde ich schon haben ich meine auch eher mit zur Geburt in der Tasche wie bei meiner ersten und wenn wir denn nach Hause oder auf Zimmer gehen dann mit ins bettchen stellen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe frage aber .....

Antwort von zamperl78 am 27.03.2013, 20:03 Uhr

bei mir liegt auch schon jeden Abend die neue Spieluhr aufm Bauch

Hab ich beim ersten auch gemacht

Beide Spieluhren hat mein Mann für seine kleinen Schätze gekauft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe frage aber .....

Antwort von Geschwisterbaby, 13. SSW am 27.03.2013, 21:26 Uhr

ich hatte auch eine Spieluhr und sie auch nach der Geburt am Bettchen leider wenig angemacht.
aber zuhause haben wir sie immer angemacht ;) kaufen nun bald wieder eine und mein sohn darf sie dann anmachen und auf den bauch legen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe frage aber .....

Antwort von mellomania, 16. SSW am 27.03.2013, 22:09 Uhr

froschi nimmt deinen geruch an und das richt das kind dann und fühlt sich wohl, daher ist es gut wenn du es mit zu dir nimmst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe frage aber .....

Antwort von Phifi am 27.03.2013, 22:09 Uhr

Ich bin davon überzeugt das mein Krümmel merkt wenn ich mich mit ihm unterhalte. Seit meiner 8 SSW bin ich mit ihm am reden und singe Abends leise vorm schlafen ein Nachtlied. Egal was die Wissenschaft schreibt. Ich habe meinen Krümmel 2 Wochen lang gebeten zu kämpfen als ich die Blutungen hatte und bis jetzt hat es gekämpft. Ich glaub daran und es ist ein schöner Gedanke dass es mich hört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe frage aber .....

Antwort von licentia am 28.03.2013, 9:47 Uhr

ich bin der festen überzeugung, dass es zu jeder zeit spürt wenn man sich ihm zuwendet gedanklich oder mit stimme..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.